PC startet nicht - BIOS komme ich nicht rein

Diskutiere PC startet nicht - BIOS komme ich nicht rein im Hardware Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo Hab mir über ebay nen gebrauchten PC gekauft. Ohne Betriebssystem, aber leider komme ich auch gar nicht ins Betriebssystem. Wenn ich beim...
  • PC startet nicht - BIOS komme ich nicht rein Beitrag #1
Stregge

Stregge

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
11.09.2002
Beiträge
611
Reaktionspunkte
0
Ort
Germany
Hallo

Hab mir über ebay nen gebrauchten PC gekauft.
Ohne Betriebssystem, aber leider komme ich auch gar nicht ins Betriebssystem.
Wenn ich beim Hochfahren F2 drücke heißt es entering setup und dann passiert nichts mehr

was kann ich da machen ?
 
  • PC startet nicht - BIOS komme ich nicht rein Beitrag #2
killerseegurke

killerseegurke

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
1.585
Reaktionspunkte
0
hau ma die bios batterie raus und wieder rein vlt bringts was ansonsten kenn ich das problem so jetzt nicht

und weißt du sicher dass du nur mit f2 ins bios kommst, entf schonmal getestet?

mfg
 
  • PC startet nicht - BIOS komme ich nicht rein Beitrag #3
Stregge

Stregge

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
11.09.2002
Beiträge
611
Reaktionspunkte
0
Ort
Germany
werd ich versuchen mit der batterie

ja wenn ich f2 drücke, kommt ja als meldung entering setup aber es passiert eben dann nichts mehr ...
Welche Befehle gibts denn noch um ins bios zu kommen?
 
  • PC startet nicht - BIOS komme ich nicht rein Beitrag #4
J

Juliet

Ex-Senior Moderator und Mister Powerforen 2011
Dabei seit
08.01.2002
Beiträge
11.570
Reaktionspunkte
6
Ort
http://www.youtube.com/watch?v=RryRaP42QXk
es gibt auch PC die hatten ihre Konfiguration auf der Platte geschrieben, wenn die jetzt nicht mehr da ist blinkt einfach der cursor oben in der ecke.
 
  • PC startet nicht - BIOS komme ich nicht rein Beitrag #5
Stregge

Stregge

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
11.09.2002
Beiträge
611
Reaktionspunkte
0
Ort
Germany
nein das ist nicht der fall, der arbeitsspeicher läuft hoch, eben dieses erste bild wenn man einschaltet läuft alles normal ab, nur gehts dann hier ned weiter das bild steht
 
  • PC startet nicht - BIOS komme ich nicht rein Beitrag #6
J

Juliet

Ex-Senior Moderator und Mister Powerforen 2011
Dabei seit
08.01.2002
Beiträge
11.570
Reaktionspunkte
6
Ort
http://www.youtube.com/watch?v=RryRaP42QXk
ich würde mal ein Bios reset vornehmen. schau wo der jumper sitzt
 
  • PC startet nicht - BIOS komme ich nicht rein Beitrag #7
Stregge

Stregge

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
11.09.2002
Beiträge
611
Reaktionspunkte
0
Ort
Germany
jetzt hast du mich ein wenig überfordert
Was ist ein Bios RESET und wie mach ich das?

welche Jumper muss ich beachten?
 
  • PC startet nicht - BIOS komme ich nicht rein Beitrag #8
killerseegurke

killerseegurke

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
1.585
Reaktionspunkte
0
welches mobo hast denn ansonten schau mal in der anleitung vom mobo nach da müssts auch drinstehen welchen jumper du umsetzen musst oder welche kontakte überbrücken
 
  • PC startet nicht - BIOS komme ich nicht rein Beitrag #9
J

Juliet

Ex-Senior Moderator und Mister Powerforen 2011
Dabei seit
08.01.2002
Beiträge
11.570
Reaktionspunkte
6
Ort
http://www.youtube.com/watch?v=RryRaP42QXk
genau so ist es, schau auf der Herstellerseite nach vo der jiumper sitzt der das Bios restet.
 
  • PC startet nicht - BIOS komme ich nicht rein Beitrag #10
Stregge

Stregge

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
11.09.2002
Beiträge
611
Reaktionspunkte
0
Ort
Germany
so jetzt kenn ich mich gar nimmer aus, hab den PC zum Laufen gebracht, win xp drauf gemacht und dann in unser büro gestellt, wieder angeschlossen mit anderem monitor, tastatur und maus und ..... er geht wieder nicht mehr

hab alle sachen einzeln ausgetauscht aber hab ihn nicht mehr zum Laufen gebracht
jetzt bin ich wirklich ratlos
 
  • PC startet nicht - BIOS komme ich nicht rein Beitrag #11
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
Solltest mal mit dem Verkäufer sprechen, der kennt die Kiste. Und vllt. weiß er auch warum er sie verkloppt hat. ;)
 
  • PC startet nicht - BIOS komme ich nicht rein Beitrag #12
P

Päddy116

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
31.07.2009
Beiträge
93
Reaktionspunkte
0
Ort
Kennt keiner
Was heißt geht nichts mehr?
SO wie du es am Anfang beschrieben hast oder geht gar nicht erst an?

Ansonsten den Rat von Schlurch befolgen:)
 
  • PC startet nicht - BIOS komme ich nicht rein Beitrag #13
Stregge

Stregge

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
11.09.2002
Beiträge
611
Reaktionspunkte
0
Ort
Germany
Hallo

Habe mein Problem jetzt endlich lösen können.
Allerdings verstehen ich es nicht.

Wenn ich den Drucker über USB angeschlossen haben und dieser eingeschaltet ist, fährt WIN XP nicht hoch, sobald ich den Drucker ausschalte oder abstecke bleibt er wieder am Anfang stehen.

Kann das irgendwie mit ner Einstellung im Bios zusammenhängen?
Wie kann ich das beheben?
 
  • PC startet nicht - BIOS komme ich nicht rein Beitrag #14
T

TrµMAn

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
4.882
Reaktionspunkte
2
Ort
Wuppertal
wenn du doch nochmal ins Bios kommst, guck mal nach den Einstellungen für die USB 2.0 Unstützung,

ich hatte das selbe Problem mal eine Zeit lang mit meiner externen Festplatte (die ich aus anderen Gründen mal zum Hersteller schicken muss)
Was eventuell auch helfen kann ist langes warten ... die Frage ist nur, wie viel zeit hast du? ;)
 
  • PC startet nicht - BIOS komme ich nicht rein Beitrag #15
Stregge

Stregge

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
11.09.2002
Beiträge
611
Reaktionspunkte
0
Ort
Germany
ne es is ja ned so das ich von ner USB Platte boote

Finde leider keine Einstellungen im Bios zu den USB Anschlüssen.
 
  • PC startet nicht - BIOS komme ich nicht rein Beitrag #16
T

TrµMAn

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
4.882
Reaktionspunkte
2
Ort
Wuppertal
ne es is ja ned so das ich von ner USB Platte boote

habe ich auch nicht! Es ging um den Anschluss, der Computer denkt, er müsse das Gerät mit Strom versorgen, darauf reagieren allerdings Geräte, mit externer Stromversorgung, anscheinend allergisch und geben kein Signal mehr, auf das der Computer aber wartet oder irgendwie so
 
  • PC startet nicht - BIOS komme ich nicht rein Beitrag #17
Stregge

Stregge

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
11.09.2002
Beiträge
611
Reaktionspunkte
0
Ort
Germany
ich find aber nix im bios wo ich das umstellen kann
 
  • PC startet nicht - BIOS komme ich nicht rein Beitrag #18
Cheddar

Cheddar

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
05.04.2009
Beiträge
453
Reaktionspunkte
0
Ort
Cheddar (Somerset)
Sind alle Laufwerke korrekt angeschlossen? Sitzen alle Stecker fest? Fehlt evtl. sogar das CD/Disketten-Laufwerk?
 
  • PC startet nicht - BIOS komme ich nicht rein Beitrag #19
Stregge

Stregge

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
11.09.2002
Beiträge
611
Reaktionspunkte
0
Ort
Germany
Ja alles korrekt angeschlossen auch das Disekettenlaufwerk. Es ist ja auch so, dass alles bestens funktioniert solange der Drucker ausgeschaltet ist.
Aber in der BootSequenz is sowas mi USB gar ned aufgeführt.
 
  • PC startet nicht - BIOS komme ich nicht rein Beitrag #20
P

Päddy116

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
31.07.2009
Beiträge
93
Reaktionspunkte
0
Ort
Kennt keiner
Den USB Device beim Booten stellst du im Bios aus. Je nach Board heißt die Rubrik anders. SOlltest aber beachten dann zb ne USB Tastatur auch nichgt mehr funuzt während des Bootens
 
Thema:

PC startet nicht - BIOS komme ich nicht rein

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.874
Neuestes Mitglied
hnte
Oben