Per Javascript einen Div-Block an/ausblenden

Diskutiere Per Javascript einen Div-Block an/ausblenden im Developer Network Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo zusammen. Ich habe wiedermal ein Problem dass mich schon lange Zeit gekostet hat!! Es geht um folgendes (ich versuche es verständlich und...
  • Per Javascript einen Div-Block an/ausblenden Beitrag #1
rohamis

rohamis

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
121
Reaktionspunkte
0
Ort
DE - NRW
Hallo zusammen.
Ich habe wiedermal ein Problem dass mich schon lange Zeit gekostet hat!!
Es geht um folgendes (ich versuche es verständlich und kurz zu machen):

Ich habe eine Seite wo man da was kaufen kann. Beim aller erstem Kauf wird man als Neukunde registriert, danach natürlich nicht mehr.
Bei Neukunden muss ich aber einen Pixel (zu Tracken) mit versenden. Nur bei Neudunden.
Die Seite sieht sagen wir mal so aus:

bestell.php
bestaetigung.php
danke.php

Bei der danke.php, muss ich einen iframe setzen, mit einen src="" zu der bestimmten URL.
In dieser Datei inkludiere ich eine andere, die natürlich die User nicht sehen können (nenne wir diese "script.php"). Da behandle ich so einige Sachen.
Und in der script.php überprüfe ich auch ob es sich um einen alten oder neuen Kunden handelt.
Also habe ich es mir so vorgstellt (weil anders weiss ich nicht wie), dass ich das <div> ein und ausblende.
Jedoch OHNE EINE FUNKTION!!
D.h.: Ich habe zB. 2 Buttons dadrunter gesetzt, und beim klicken (also mit onclick) habe ich es geschaft das div ein und aus zu blenden.
Aber hier soll ja keine etwas machen, sondern das Script soll es automatisch ausführen können.

Meine Vorstellung:

Die danke.php
HTML:
<?php include('script.php'); ?>

Vielen Dank für den Kauf
<div id="frame"><iframe src="url zu meinem werbepartner" width="1" height="1"></iframe></div>
Die script.php
PHP:
<?php
if(alter kunde)
?>
<script type="text/javascript">
document.getElementById('frame').style.display = 'none';
</script>
<?php
else if(neuer kunde)
{}
?>
Dann habe ich mich gefragt:
Wenn ich es auch schaffen sollte das auszublenden bei alten Kunden, wird der Link trotzdem geschickt??
Habt ihr vielleicht eine andere Idee wie ich das realisieren kann??

Ich habe auch versucht das
<div id="frame"><iframe src="" width="1" height="1" name="frame_name"></iframe></div>
immer in der danke.php stehen zu haben und dann irgendwie sowas
document.frame_name.src = "die url zu den werdbepartner"
mittels JS zu machen.
Ging auch nicht bis jetzt! :(


Vorab:
Ich kann die Dateistruktur und die jetztige Logik nicht ändern.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Per Javascript einen Div-Block an/ausblenden Beitrag #2
S

Stefan

Guest
Schon mal was von Variablen gehört? :)

danke.php
HTML:
<?php include('script.php'); ?>

Vielen Dank für den Kauf

<?php if($neuerkunde) { ?>
<div id="frame"><iframe src="url zu meinem werbepartner" width="1" height="1"></iframe></div>
<?php } ?>
Die script.php
PHP:
<?php
$neuerkunde = false;

if(alter kunde)
?>
<script type="text/javascript">
document.getElementById('frame').style.display = 'none';
</script>
<?php
else if(neuer kunde)
{
	$neuerkunde = true;
}
?>
 
  • Per Javascript einen Div-Block an/ausblenden Beitrag #3
rohamis

rohamis

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
121
Reaktionspunkte
0
Ort
DE - NRW
Vielen Dank für die Antwort.

Der Moderator kann von mir aus gerne das Thema schließen.
 
  • Per Javascript einen Div-Block an/ausblenden Beitrag #4
S

saxima

Mitglied
Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Ort
Bad Tölz
Hallo ich hätte eine Frage zu dem Java Code,
wie man unschwer erkennen kann bin ich noch ein blutiger Anfänger.Dieses Beispiel wird in meinem Buch Einstieg in Java 6 verwendet, aber irgendwie mag er dieses komische appwnd nicht und das nicht zum erstenmal.
Würde mich auf Antworten freuen :)


import java.io.FileInputStream;
import java.io.IOException;
import javax.swing.UIManager;
import java.util.Properties;
public class LayoutDemo {

/**
* @param args
*/
public static void main(String[] args) {
// TODO Auto-generated method stub

try {
//1.Systemunabhängig natives Look and Feel
UIManager.setLookAndFeel(UIManager.getSystemLookAndFeelClassName());

//2.Windows Look and Feel
UIManager.setLookAndFeel("com.sun.java.swing.plaf.motif.MotifLookAndFeel");

//3. Metal - Look - And - Feel
UIManager.setLookAndFeel("javax.swing.plaf.metal.MetalLookAndFeel");


}

catch (Exception e){

e.printStackTrace();


}
AppWnd appWnd = new AppWnd();
appWnd.show();


}



}
 
  • Per Javascript einen Div-Block an/ausblenden Beitrag #5
fox99

fox99

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.11.1999
Beiträge
3.948
Reaktionspunkte
27
Ort
Omicron Persei 8
ist in den buch auch der code für die AppWnd.java? könntest die datei mal zu der geposteten ins verzeichnis dazupacken.
 
  • Per Javascript einen Div-Block an/ausblenden Beitrag #6
S

saxima

Mitglied
Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Ort
Bad Tölz
Nein ist leider nicht, da dieses Thema nur knapp angeschnitten wurde weiß ich auch nicht was ich machen soll, könntest du mir bitte sagen wie es funktioniert
 
  • Per Javascript einen Div-Block an/ausblenden Beitrag #7
WhiskeyCola16

WhiskeyCola16

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
22.12.2001
Beiträge
971
Reaktionspunkte
1
Ort
Österreich
AppWnd wird wohl das Hauptfenster sein, welches dargestellt werden soll. Ist wohl eine eigene Ableitung von der Frame-Klasse.

Und wenn es sich um das Buch "Einstieg in Java 6" von Galileo Computing handelt, wird die AppWnd Klasse sehr wohl in dem Buch gezeigt - laut dem "Buchscanner" auf der Galileo Website genau auf Seite 253 des Buches, Listing 8.20 (das bezieht sich dort auf die Ausgabe von 2007).

Achja, nur so nebenbei: Was hat das eigentlich in diesem Thread, wo es um JavaScript ging, zu tun? Wäre besser in einem neuen, eigenen Thread aufgehoben

[EDIT]
Und was in deinem Fenster eigentlich drin sein sollte/könnte, ist eigentlich mehr oder weniger egal, da dieses Beispiel ja nur die Verwendung von verschiedenen Designs zeigen soll.
 
  • Per Javascript einen Div-Block an/ausblenden Beitrag #8
S

saxima

Mitglied
Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Ort
Bad Tölz
Ah ja stimmt du hast recht
Und diese datei soll ich in das package tun wo auch die andere datei liegt oder?
Ja stimmt ich hätte ein neuen Thread öffnen sollen.
Ja das hab ich auch verstanden, bloß das mit dem Awt hab ich nicht ganz überrissen gehabt aber danke für deine Hilfe :)
 
  • Per Javascript einen Div-Block an/ausblenden Beitrag #9
WhiskeyCola16

WhiskeyCola16

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
22.12.2001
Beiträge
971
Reaktionspunkte
1
Ort
Österreich
Ja, aber wenn du nicht sicher bist/warst wohin/woher den Source der AppWnd Klasse nehmen/legen, dich ergo also auch noch nicht so mit Packagestrukturierung auskennst, solltest du vielleicht besser noch mehr zurück an die Anfänge - und viel viel selber schreiben, und nicht einfach nur Copy & Pasten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Per Javascript einen Div-Block an/ausblenden Beitrag #10
S

saxima

Mitglied
Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Ort
Bad Tölz
Ja da hast du nicht ganz unrecht, aber ich denke mal beim ersten mal durchlesen wird man eh so einiges nicht ganz verstehen. Was mich auch verunsichert hat war das diesbezüglich des packages nichts dabei stand dass ich dieses brauche, da ich ein anfänger bin und es lernen will verstehe ich das buch manchmal nicht denn wirklich aufschlussreich ist diese ganze sache rund um awt für mich nicht geschrieben, aber danke dir.
 
  • Per Javascript einen Div-Block an/ausblenden Beitrag #11
rohamis

rohamis

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
121
Reaktionspunkte
0
Ort
DE - NRW
Super Hilfen :)
Mod kann Thema schliessen.
Danke.
 
  • Per Javascript einen Div-Block an/ausblenden Beitrag #12
T

TrµMAn

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
4.882
Reaktionspunkte
2
Ort
Wuppertal
Super Hilfen :)
Mod kann Thema schliessen.
Danke.

Hier werden keine Threads geschlossen, nur weil die Frage beantwortet wurde, es könnte ja immer nochmal jemanden geben, der dazu etwas fragen möchte.

Das ist aber auch schon länger so, bestimmt auch schon über 5 Jahre.
 
  • Per Javascript einen Div-Block an/ausblenden Beitrag #13
rohamis

rohamis

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
121
Reaktionspunkte
0
Ort
DE - NRW
Hier werden keine Threads geschlossen, nur weil die Frage beantwortet wurde, es könnte ja immer nochmal jemanden geben, der dazu etwas fragen möchte.

Das ist aber auch schon länger so, bestimmt auch schon über 5 Jahre.

Achso ok, sorry. Dachte dass das so sein würde. :grins:

Und ich habe bis jetzt an allen meine eröffneten Themen das gleiche zum Schluß geschrieben :kichern:
Gut zu wissen, danke.
 
  • Per Javascript einen Div-Block an/ausblenden Beitrag #14
L

Layer8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
296
Reaktionspunkte
0
Ort
Kiel
btw: Verbietet Javascript. Das braucht kein Mensch.
 
  • Per Javascript einen Div-Block an/ausblenden Beitrag #16
L

Layer8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
296
Reaktionspunkte
0
Ort
Kiel
Nicht per Javascript. Flash bzw. HTML5 ... Keine Sau braucht Javascript. Ich habe alles via NoScript geblockt, wenn eine Seite nicht Funzt,
hat der Betreiber eben Pech gehabt. Ich komme sehr gut ohne zurecht.
 
  • Per Javascript einen Div-Block an/ausblenden Beitrag #17
C

charliexyx

Neues Mitglied
Dabei seit
09.01.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
arbeitet nicht selbst Facebook mit javascript???
 
  • Per Javascript einen Div-Block an/ausblenden Beitrag #18
L

Layer8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
296
Reaktionspunkte
0
Ort
Kiel
arbeitet nicht selbst Facebook mit javascript???

Ja und? Ich nutze Facebook nicht. Generell meide ich Seiten die Javascript erzwingen wollen.
"Bitte Aktivieren sie Javascript um diese Seite vollständig Nutzen zu können"

ja gut, Verlasse ich die Seite halt.
 
  • Per Javascript einen Div-Block an/ausblenden Beitrag #19
C

charliexyx

Neues Mitglied
Dabei seit
09.01.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
stimmt, Internet braucht auch keiner! Denn Generell wollen Menschen keine Sachen nutzen die erzwingen dass man dazu elektronische Geräte nutzt. Und ja, weise mich ruhig daraufhin, dass man auf dieser Ebene nicht diskutieren braucht...

Was ist denn deineseachtens so "schlimm" an javaskript??? (nicht dass ich es gut fände, ich kenn mich jetz nur nich so gut damit aus)
 
Thema:

Per Javascript einen Div-Block an/ausblenden

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.872
Neuestes Mitglied
fabi3110
Oben