Performance Frage: Datei einlesen

Diskutiere Performance Frage: Datei einlesen im Developer Network Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo, ich habe einfach eine grundsätzliche Frage zum Einlesen von Dateien in ein Script. Als Beispiel ziehe ich jetzt mal PHP heran. Wie oft in...
  • Performance Frage: Datei einlesen Beitrag #1
DanielxK48x

DanielxK48x

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
02.06.2000
Beiträge
1.376
Reaktionspunkte
1
Ort
das weis keiner...
Hallo,
ich habe einfach eine grundsätzliche Frage zum Einlesen von Dateien in ein Script.
Als Beispiel ziehe ich jetzt mal PHP heran.
Wie oft in der Sekunde wäre es z.B. noch performant oder sinnvoll genug eine Datei mit ein paar Zeilen Inhalt einzulesen?
Ich möchte diese einfach so schnell wie möglich auf Veränderung des Inhaltes überprüfen.
Ist einmal in der Sekunde schon viel oder noch ein Witz?
Ich habe da überhaupt kein Einschätzungsvermögen in der Hinsicht.
Auch in anderen Sprachen wie Javascript oder in Flash (Action-Script) ... wie schnell nach einander würdet ihr eine Datei maximal überprüfen bevor ihr Angst hättet, dass der PC evtl. die Platte zu sehr beansprucht oder die Performance zusammenbricht?
Würde mich über eure Meinung zu diesem Thema sehr freuen. :)
 
  • Performance Frage: Datei einlesen Beitrag #2
fox99

fox99

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.11.1999
Beiträge
3.948
Reaktionspunkte
27
Ort
Omicron Persei 8
oder du sagst dem betriebssystem, das es dir änderungen melden soll z.b. per inotify
 
Thema:

Performance Frage: Datei einlesen

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.178
Beiträge
1.579.169
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben