Peugeot Jet-C Tech

Diskutiere Peugeot Jet-C Tech im Auto- und Fahrzeugtechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hallo leute, ich habe den Peugeot Jet-C Tech 50 ccm Roller. Jetzt wollte ich wissen was man da so alles machen damit er einen besseren abzug...
  • Peugeot Jet-C Tech Beitrag #1
Cyberdoom

Cyberdoom

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.07.2004
Beiträge
2.247
Reaktionspunkte
0
Ort
Ingolstadt
Hallo leute, ich habe den Peugeot Jet-C Tech 50 ccm Roller.
Jetzt wollte ich wissen was man da so alles machen damit er einen besseren abzug bekommt. Ich habe den Roller jetzt neu und er zieht irgendwie nicht so wie die anderen.
Kann man etwas machen ohne das man die endgeschwindigkeit verändert?

Danke
 
  • Peugeot Jet-C Tech Beitrag #2
Marsupilami

Marsupilami

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
31.10.2004
Beiträge
1.438
Reaktionspunkte
0
Ort
Braunau
vielleicht mal warten bis er eingefahren ist?
 
  • Peugeot Jet-C Tech Beitrag #3
Goerds8

Goerds8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
7.713
Reaktionspunkte
1
vielleicht mal warten bis er eingefahren ist?

Gute Idee, ansonsten wäre ein größerer Zylinderkidsatz was,ist aber nicht gerade legal

PS: Mein Bruder hat die Peugeot Streetfighter2 Wassergekühlt, hat sie neu gekauft und beim Händler gleich, für ca. 80€ entdrosseln lassen.
Gleiche Roller fahren in anderen Ländern auch ungedrosselt, daher gehe ich von aus dass z.B. Bremsen und die Bauart der höheren Geschwindigkeit angepasst ist /Lebensdauer des Rollers nicht beeinträchtigt.
Frag doch mal deinen freundlichen Händler ...
 
  • Peugeot Jet-C Tech Beitrag #4
Marsupilami

Marsupilami

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
31.10.2004
Beiträge
1.438
Reaktionspunkte
0
Ort
Braunau
Entdrosseln, und mehr Hubraum wird er aber auch schneller, und das will er ja nicht!
 
  • Peugeot Jet-C Tech Beitrag #5
Goerds8

Goerds8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
7.713
Reaktionspunkte
1
Entdrosseln, und mehr Hubraum wird er aber auch schneller, und das will er ja nicht!


Ach so :idee: , oder ?
Dann gibt es noch bei den CDI Zündungen die Möglichkeit eine Box
zwischen die Zündung zu schalten, damit könnte man dann sogar
die Geschwindigkeit einstellen.
Noch dazu dient die Box zur entdrosselung ( bei manch Rollern)
Ist jetzt auch fraglich in welchem legalen Rahmen er werkeln möchte,
oder ob der Roller evtl. außerhalb des öffentl. Straßenverkehrs fährt.

PS: mit Endgeschwindigkeit nicht verändern, dachte ich dann wohl nur
nicht langsamer werden dürfen.
Wie z.B. an der Übersetzung Anzug rausholen durch Ritzel und/oder Kettenrad.
Dies würde dann den Anzug verbessern aber die Endgeschwindigkeit
verschlechtern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Peugeot Jet-C Tech

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben