Philips DIS 2221 - Probleme mit der Software

Diskutiere Philips DIS 2221 - Probleme mit der Software im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hallo Hoffe jemand kann mir helfen. Mein Vater nutzt einen Digitalen für Premiere geeigneten Sat Receiver. Bei einem automatischen Software...
  • Philips DIS 2221 - Probleme mit der Software Beitrag #1
T

Taty83

Neues Mitglied
Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo

Hoffe jemand kann mir helfen. Mein Vater nutzt einen Digitalen für Premiere geeigneten Sat Receiver. Bei einem automatischen Software Update hat sich der Receiver aufgehangen und jetzt funktioniert irgendwie gar nichts mehr. Das Update wurde leider noch nicht einmal komplett dürchgeführt, sondern ist mitten drin stehen geblieben.

Irgendwie soll es eine Tastenkombination geben, damit sich der Receiver so zu sagen "reseten" kann. Allerdings ist das eine bestimmte Tastenkombination die ich bislang im Netz nicht gefunden habe.

Weiß vielleicht irgendjemand was ich da jetzt machen kann???
 
  • Philips DIS 2221 - Probleme mit der Software Beitrag #2
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Bei der D-Box war's die Pfeil-nach-oben-Taste und die Stand-By-Taste (am Gerät, nicht auf der Fernbedienung !!!).
... zumindest einen Versuch wert.
Auch wenn's funktioniert, ladet die Box sicher wieder die neue Firmware.Kannst dann nur hoffen, dass es diesmal gut geht.

Schon die Hotline von Premiere gequält?
 
  • Philips DIS 2221 - Probleme mit der Software Beitrag #3
T

Taty83

Neues Mitglied
Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Werde deinen Tipp auf jeden Fall einmal weiterleiten und bedanke mich dafür auch schon einmal :)

Beim netten Service von Premiere habe ich schon des Öfteren angerufen. Allerdings bekommt man da nie wirklich jemanden an die Strippe der in der Technik Hotline sitzt und auf meine Mails wird nicht geantwortet.
 
  • Philips DIS 2221 - Probleme mit der Software Beitrag #4
PlaybackMeister

PlaybackMeister

Aktives Mitglied
Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Ort
BaWü (auf diese Steine können Sie...)
Vieleicht hilft das. hab ich in einem anderen Forum gefunden!
Premiere-Lui sagte mir die Programm- RUNTER !!-Taste und die Radio-Taste am Gerät gedrückt halten, dann Netzstecker wieder reine stecken (zuvor rausziehen ca. 10 Sek. warten) und dann warten bis die LED vorne von zuerst rot auf grünes blinken wechselt.

Dann ca. 1-2 Minuten blinken lassen, und dabei immer die 2 Tasten gedrückt halten !!!!

Dann loslassen der Tasten und dann am Gerät aus und wieder einschalten, dann ist man in der Grundeinstellung und kann dann einen erneuten Kanalsuchlauf machen
 
  • Philips DIS 2221 - Probleme mit der Software Beitrag #5
T

Taty83

Neues Mitglied
Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Das hört sich schon mal sehr gut an. Besten Dank
Wenn es funktioniert hat dann sag ich bescheid.
 
  • Philips DIS 2221 - Probleme mit der Software Beitrag #6
T

TTMaster

Neues Mitglied
Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo
Habe Reset meines DIS2221 erfolgreich mit der Tastenkombination Pfeil Unten + Radio /TV durchgeführt.
Nachdem die Einschalt Taste schließlich grün blinkt, Tasten loslassen.
Am Bildschirm kommt ein Servicemenü.
Mit OK Taste bestätigen oder Zurück.

Receiver funktioniert wieder!!!
Danke für den Tipp.

Mane
 
  • Philips DIS 2221 - Probleme mit der Software Beitrag #7
PlaybackMeister

PlaybackMeister

Aktives Mitglied
Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Ort
BaWü (auf diese Steine können Sie...)
Und alles nur durch googlen: "DIS2221 reset" > Suchen
Schon war die Hilfe gefunden!
Freut mich wenns funktioniert hat!!!
 
  • Philips DIS 2221 - Probleme mit der Software Beitrag #8
M

magda_s

Neues Mitglied
Dabei seit
17.02.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
kann mir irgendjemand einen tipp geben, wie ich bestimmte programme in dieser unübersichtlichen Programmliste finde. Hab eigentlich alles gefunden außer DSF und Tele5. Gerade DSF wäre sehr wichtig!
 
  • Philips DIS 2221 - Probleme mit der Software Beitrag #9
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Beide sind zu finden auf 12480 V SR 27500 FEC 3/4
Wenn diese Frequenz nicht in der vorprogrammierten Tabelle zu finden ist, z.B. bei alten Receivern, einfach einen manuellen Suchlauf mit o.a. Frequenz durchführen.
Nachstehende Daten sind nur zur weiteren Info, werden aber in den seltensten Fällen zur Kanalsuche benötigt.

DSF:
SID 900
VPID 1023
APID 1024

Tele5:
SID 51
VPID 1535
APID 1536
 
Thema:

Philips DIS 2221 - Probleme mit der Software

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.874
Neuestes Mitglied
hnte
Oben