PhpBB Nutzer automatisch löschen - Spambots?

Diskutiere PhpBB Nutzer automatisch löschen - Spambots? im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Moin, Trotz Q&A Captcha mit sicheren Fragen und eMail aktivierung kommen immernoch einige Spambots auf mein Forum. Ich habe nun ein kleines...
  • PhpBB Nutzer automatisch löschen - Spambots? Beitrag #1
Hax0r

Hax0r

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
2.298
Reaktionspunkte
1
Ort
Hier auf der Erde
Moin,

Trotz Q&A Captcha mit sicheren Fragen und eMail aktivierung kommen immernoch einige Spambots auf mein Forum. Ich habe nun ein kleines Script eingebaut welches keine Links für neu registrierte Benutzer in Beiträgen erlaubt. Es kommen nun keine Spam-Threads mehr durch.

Jetzt ist aber das Problem, dass die Spam-Bots sich ja registriert haben und mein Forum in ein paar Monaten mit bestimmt 8.000 registrierten Benutzern durch die Spam-Bots voll ist.

Gibt es eine Funktion (per Script, per Mod oder in PhpBB direkt) die Benutzer nach 48 Stunden (oder so) automatisch löscht wenn diese innerhalb der Zeit keinen einzigen Beitrag erstellt haben?

Ich weis hier kennen sich die meisten nur mit vBullentin aus, aber vielleicht funktioniert das ganze in PhpBB ähnlich. Brauche schnell eine Antwort, im PhpBB Forum dauert das manchmal ein bisschen.

Danke im Voraus
Gruß
 
  • PhpBB Nutzer automatisch löschen - Spambots? Beitrag #2
Schuetze12

Schuetze12

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
01.10.2000
Beiträge
825
Reaktionspunkte
1
Ort
Kingcity
wie wäre es mit ip sperre - alles ausserhalb deutschlands - wäre doch ein gewaltiger anfang.
 
  • PhpBB Nutzer automatisch löschen - Spambots? Beitrag #3
Hax0r

Hax0r

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
2.298
Reaktionspunkte
1
Ort
Hier auf der Erde
Hm, das wäre eine Möglichkeit.
Aber wenn nun ein Deutscher im Urlaub ist, einen VPN Server nutzt oder ein anderes Programm mit den er eine ausländische IP hat?
Oder wenn ein Schweizer oder Österreicher bzw. Franzose die Seite aufruft?
Oder ein so spezielles Thema aufgemacht wurde, dass ein Engländer der Stunden im Internet sucht endlich auf eine Lösung trifft?

Gute Idee, aber hätte auch viele konsequenzen.
 
  • PhpBB Nutzer automatisch löschen - Spambots? Beitrag #4
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Was spricht dagegen mit phpmyadmin zu arbeiten? Die Tabelle User aufrufen und nach Postings sortieren und die vermeintlichen 0-Poster per Mausklick hinausbefördern.

Aber wenn nun ein Deutscher im Urlaub ist, einen VPN Server nutzt oder ein anderes Programm mit den er eine ausländische IP hat?
Oder wenn ein Schweizer oder Österreicher bzw. Franzose die Seite aufruft?
Oder ein so spezielles Thema aufgemacht wurde, dass ein Engländer der Stunden im Internet sucht endlich auf eine Lösung trifft?
Eine ganze Reihe von IP Ranges lassen sich aussperren ohne ein nennenswertes Publikum von Deiner Seite fernzuhalten. Gewisse Dinge musst Du immer in Kauf nehmen. Die IP Ranges bekommst Du schnell raus, wenn Du die SPAM Bots dahingehend untersuchst und woher dessen IP kommt.
 
  • PhpBB Nutzer automatisch löschen - Spambots? Beitrag #5
Hax0r

Hax0r

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
2.298
Reaktionspunkte
1
Ort
Hier auf der Erde
Okay, hab mir es doch noch einmal überlegt.
Die meisten Spambots kommen aus China und aus der Ukraine.

Wie kann ich diese Länder in PhpBB sperren?
Habe in Google nichts gefunden.

Und danke Kalle, werde das über PhpBB machen!
Gibt es noch eine Lösung die das automatisch macht? Wenn nicht, dann ist das auch nicht so schlimm.
 
  • PhpBB Nutzer automatisch löschen - Spambots? Beitrag #7
Hax0r

Hax0r

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
2.298
Reaktionspunkte
1
Ort
Hier auf der Erde
Hab mich da schon bisschen umgeschaut mit der .htaccess, aber es wurde gesagt, dass das ganze nicht ganz eindeutig ist.
Ich hab gelesen, dass beispielsweise eine IP mit 92 sowohl Chinesisch als auch Deutsch sein kann und wenn ich die bereiche sperre :/
Und Google zum Beispiel soll 66 verwenden und all solche Sachen..
 
  • PhpBB Nutzer automatisch löschen - Spambots? Beitrag #8
sebhoff

sebhoff

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
5.209
Reaktionspunkte
2
  • PhpBB Nutzer automatisch löschen - Spambots? Beitrag #9
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Ich hab gelesen, dass beispielsweise eine IP mit 92 sowohl Chinesisch als auch Deutsch sein kann und wenn ich die bereiche sperre :/
Du musst ja auch nciht die volle Bandbreite 92.0.0.0/8 sperren. :rolleyes:
 
  • PhpBB Nutzer automatisch löschen - Spambots? Beitrag #10
Egal88

Egal88

Super-Moderator & Mr. Powerforen 2012
Teammitglied
Dabei seit
13.05.2000
Beiträge
10.828
Reaktionspunkte
4
Ort
hinter'm Mond ...
Hab mich da schon bisschen umgeschaut mit der .htaccess, aber es wurde gesagt, dass das ganze nicht ganz eindeutig ist.
Ich hab gelesen, dass beispielsweise eine IP mit 92 sowohl Chinesisch als auch Deutsch sein kann und wenn ich die bereiche sperre :/
Und Google zum Beispiel soll 66 verwenden und all solche Sachen..
Beschäftige dich mit Subnetzten/Subnetting und WHOIS.
 
  • PhpBB Nutzer automatisch löschen - Spambots? Beitrag #11
Hax0r

Hax0r

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
2.298
Reaktionspunkte
1
Ort
Hier auf der Erde
wo liest du sowas.
ne Quelle wäre da sinnvoll.

ansonsten:
http://www.parkansky.com/china.htm

Danke! Genau das was ich brauche!


Du musst ja auch nciht die volle Bandbreite 92.0.0.0/8 sperren. :rolleyes:

Ja, das wäre wohl manuell zu kompliziert gewesen ;) deswegen bin ich froh, dass ich jetzt eine Vorgabe habe

Beschäftige dich mit Subnetzten/Subnetting und WHOIS.

Ich weis, ich muss noch viel lernen..
 
Thema:

PhpBB Nutzer automatisch löschen - Spambots?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben