Ping-Pong zwischen GMX und SpamCop

Diskutiere Ping-Pong zwischen GMX und SpamCop im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Ist eigentlich jemandem schon das Blacklisten und wieder Runternehmen von GMX-Mailservern in der gesamten vergangenen Woche aufgefallen? Seit...
  • Ping-Pong zwischen GMX und SpamCop Beitrag #1
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Ist eigentlich jemandem schon das Blacklisten und wieder Runternehmen von GMX-Mailservern in der gesamten vergangenen Woche aufgefallen? Seit 4.10. ging bis Anfang der Woche so gut wie gar nichts von GMX nach draußen, da viele andere Provider SpamCop einsetzen.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/GMX-landet-auf-Spam-Liste-1974706.html

Dann seit gestern waren eigentlich alle rotierenden IPs (mout.gmx.de) runter, aktuell sind schon wieder 2 auf der Blacklist.

http://www.senderbase.org/lookup?search_string=212.227.15.19
http://www.senderbase.org/lookup?search_string=212.227.17.21

Ich konnte heute bislang versenden da meine Mails über 212.227.17.20 gesendet wurden. Wie ist das bei anderen GMX-Nutzern?

Auf Fatzkenbook ist zu lesen, dass auch andere noch Probleme haben.
https://www.facebook.com/GMX.de/posts/642860252411062

Jibbets hier GMX User? :winken:

PS: Gilt natürlich auf für den anderen United Internet Ableger mit Fremail-Service web.de
 
  • Ping-Pong zwischen GMX und SpamCop Beitrag #2
T

TrµMAn

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
4.882
Reaktionspunkte
2
Ort
Wuppertal
Ich habe sowohl eine GMX wie auch eine WEB.de adresse, habe aber so die gefühlten letzten 2 Wochen überhaupt keine Mail mehr versendet ... Weiß also konkret garnicht, ob ich da betroffen wäre.
 
  • Ping-Pong zwischen GMX und SpamCop Beitrag #3
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
Hab gmx.de und keine probs gehabt. Eher erhöhtes Spamaufkommen in meinem PF
 
  • Ping-Pong zwischen GMX und SpamCop Beitrag #4
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Hab gmx.de und keine probs gehabt. ...

Hast du seit letzten Freitag viele Mails gesendet? Auf den Empfang hat das ja keinerlei Einfluss.
Am Dienstag waren IMHO mind. 5 von 6, wenn nicht sogar alle IPs der GMX-Ausgangsserver bei Spamcop geblacklistet. Kann natürlich sein, dass du an Mailprovider versendet hast, die nicht auf Spamcop setzen.
 
Thema:

Ping-Pong zwischen GMX und SpamCop

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben