Port Forwarding funktioniert nicht

Diskutiere Port Forwarding funktioniert nicht im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo, Ich hab bei mir einen kleinen Apache Server am laufen. Jetzt habe ich auf meinem Router zum 100sten mal eingestellt, dass er alle...
  • Port Forwarding funktioniert nicht Beitrag #1
leonlizard

leonlizard

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
908
Reaktionspunkte
2
Ort
noname city
Hallo,

Ich hab bei mir einen kleinen Apache Server am laufen. Jetzt habe ich auf meinem Router zum 100sten mal eingestellt, dass er alle Anfragen auf meine externe IP bei Port 80 auf meinen Server umleiten soll (auf 192.168.0.3). Aber er tuts einfach nicht. Auf der internen IP-Adresse kann ich ihn problemlos erreichen (192.168.0.3). Hier mal die IPs im Netzwerk:

Router: 192.268.0.1
Modem: 192.168.178.1
Server: 192.168.0.3

Könnte es sein, dass es zwischen Router und Modem wegen der bei den ersten 6 Ziffern gleichen IP beim Port Forwarding zu Konflikten kommt?
Hab auch schon in etlichen Foren im Internet nachgeschaut, aber da haben die Leute mit Netgear Routern auch Probleme mit Port Forwarding. Wie bringe ich den Router dazu, die Ip bei Port 80 auf meinen Server umzuleiten (Server läuft über Port 80, Router ist auf Port 80 eingestellt)?
LG
Leonlizard
 
  • Port Forwarding funktioniert nicht Beitrag #2
fox99

fox99

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.11.1999
Beiträge
3.948
Reaktionspunkte
27
Ort
Omicron Persei 8
wie hast du alles verkabelt?
welche "öffentliche" ip hat der router (falls du am wan-interface das modem angeschlossen hast)?
 
  • Port Forwarding funktioniert nicht Beitrag #3
sebhoff

sebhoff

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
5.209
Reaktionspunkte
2
Wenn du vom gleichem Netzwerk versuchst den Server über die WAN IP zu kontaktieren wird das nicht funktionieren.

Lass deine Verbindung mal von ner Webseite auf offene Ports checken um zu sehn ob der überhaupt offen ist.
http://nmap-online.com/

Vllt. wäre es auch ratsam ein Port Triggering zu machen, denn auf Port 80 läuft ja bereits das Web GUI von deinem Router.
 
  • Port Forwarding funktioniert nicht Beitrag #5
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
Wenn du vom gleichem Netzwerk versuchst den Server über die WAN IP zu kontaktieren wird das nicht funktionieren.
Bei einer Fritzbox ist das kein Problem.
 
  • Port Forwarding funktioniert nicht Beitrag #6
sebhoff

sebhoff

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
5.209
Reaktionspunkte
2
Thema:

Port Forwarding funktioniert nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.872
Neuestes Mitglied
fabi3110
Oben