Portfreigabe

Diskutiere Portfreigabe im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo, habe folgendes Problem: ich möchte bei der Fritzbox 5140 verschiedene Ports freigeben. Ich habe dann nach erfolgter Freigabe auf der Box...
  • Portfreigabe Beitrag #1
G

GK123

Neues Mitglied
Dabei seit
17.05.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe folgendes Problem:
ich möchte bei der Fritzbox 5140 verschiedene Ports freigeben. Ich habe dann nach erfolgter Freigabe auf der Box durch ein Programm dies kontrollieren lassen und die freigegebenen Ports wurden nicht erkannt. Einzig allein Port 80 lies sich freischalten bzw. wieder deaktivieren. Hab dies bei verschiedenen Rechnern mit verschiedenen Betriebssystemen probiert. Firewall von Windows 7 bzw. XP habe ich abgeschaltet - Firewall von Avast zwischenzeitlich deaktiviert. Trotzdem funktionierte die Freischaltung nicht. Habe das ganze auch mit einer Fritzbox 7050 versucht.
Wäre super wenn mir jemand bei dem Problem helfen könnte.

Viele Grüße
Gerhard
 
  • Portfreigabe Beitrag #2
sebhoff

sebhoff

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
5.209
Reaktionspunkte
2
http://www.canyouseeme.org/

freie Ports werden vom Internet in dein LAN geöffnet - nicht umgekehrt. Daher kannst du solche Tests nur von "der anderen" Seite durchführen
 
  • Portfreigabe Beitrag #3
G

GK123

Neues Mitglied
Dabei seit
17.05.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Danke Sebhoff für deine schnelle Antwort.
Habe zur Prüfung der freien Ports von der angegebenen Adresse durchführen lassen also http://www.canyouseeme.org/.
Den einzigen offenen Port der festgestellt wurde war Port 80

Gruß
Gerhard
 
  • Portfreigabe Beitrag #4
sebhoff

sebhoff

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
5.209
Reaktionspunkte
2
bei der portfreigabe sollte auch auf dem betreffendem Rechner der jeweilige Dienst laufen und auf dem Port quasi "hören" ob da Arbeit für ihn kommt.

wenn du z.B. port 21 freigeben willst für FTP sollte auf dem Rechner den du hinter die Portfreigabe gesetzt hast auch ein ftp server laufen.
Die FritzBox Routet ja nur durch
 
  • Portfreigabe Beitrag #5
haiko

haiko

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.01.2003
Beiträge
4.727
Reaktionspunkte
1
Ort
Kempten
ich kenne die fritzbox zwar nicht, aber muß man da die ports nur freigeben?
normalerweise muß man die auch irgendwo hin mappen. also eine festes portmapping einrichten.
 
  • Portfreigabe Beitrag #6
]E.T.A[

]E.T.A[

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.02.2003
Beiträge
4.936
Reaktionspunkte
0
Ort
Landshut
bei der portfreigabe sollte auch auf dem betreffendem Rechner der jeweilige Dienst laufen und auf dem Port quasi "hören" ob da Arbeit für ihn kommt.

wenn du z.B. port 21 freigeben willst für FTP sollte auf dem Rechner den du hinter die Portfreigabe gesetzt hast auch ein ftp server laufen.
Die FritzBox Routet ja nur durch

Hinter dem Port "12000" befindet sich ne Dbox2. Die Fritzbox soll nur zu dieser Routern.

Aber wie oben mein Dad schon gesagt hat, is das Problem, dass der Port nicht freigegeben wird von der Fritz Box :S
 
  • Portfreigabe Beitrag #7
fox99

fox99

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.11.1999
Beiträge
3.948
Reaktionspunkte
27
Ort
Omicron Persei 8
die dbox hat funktionierenden internetzugriff?
vielleicht bekommt die box zwar die anfragen rein, weiss aber nicht wohin mit den antworten weil der gateway in den netzwerkeinstellungen fehlt.

ist im router die richtige ziel-ip für die weiterleitung eingetragen?
bei dhcp können sich ip-adressen ändern. oder man schreibt die ip falsch.

hmm... irgendwie wüsste ich jetzt keinen service, den eine dbox im internet anbieten könnte, bei dem mir nicht unwohl wäre, wenn es meine dbox ist...
 
  • Portfreigabe Beitrag #8
]E.T.A[

]E.T.A[

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.02.2003
Beiträge
4.936
Reaktionspunkte
0
Ort
Landshut
Bei der Dbox2 is Standardgateway der Router /Dhcp is an und ne dyndns Adresse is am Router eingetragen, damit sich die IP nicht ändert.
 
  • Portfreigabe Beitrag #9
fox99

fox99

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.11.1999
Beiträge
3.948
Reaktionspunkte
27
Ort
Omicron Persei 8
dyndns sollte erstmal egal sein, da portscan-seiten meist die ip nehmen mit der du ins internet gehst.

bei dhcp verteilt der router eine ip an deine dbox. mit etwas pech eine die gerade frei ist und schon zeigt die portweiterleitung ins leere. hat deine dbox noch die an die die portweiterleitung gemacht werden soll?

hmm... hast du eigendlich eine öffentlich erreichbare ip? vergleich mal die ip die dein router als internet-ip anzeigt mit der die ip die http://www.wieistmeineip.de/ oder http://whatsmyip.de/ anzeigt.
 
  • Portfreigabe Beitrag #10
haiko

haiko

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.01.2003
Beiträge
4.727
Reaktionspunkte
1
Ort
Kempten
ich kann mich nur wiederholen: ans port mapping gedacht?
du kannst nicht nur ports im router freigeben und dann nicht sagen, was der router mit ankommenden paketen machen soll.
 
Thema:

Portfreigabe

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben