ports öffnen - d'link dir 301

Diskutiere ports öffnen - d'link dir 301 im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; hi eigentlich hab ich ja nur n problem mit nem spiel, was ich nich online zocken kann, so langsam dreh ich allerdigns durch, da ich anscheinend...
  • ports öffnen - d'link dir 301 Beitrag #1
K

killmachine

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
02.02.2003
Beiträge
2.682
Reaktionspunkte
6
hi

eigentlich hab ich ja nur n problem mit nem spiel, was ich nich online zocken kann, so langsam dreh ich allerdigns durch, da ich anscheinend nicht durch die routerconfig durchsteige.

also. ich möchte nichts anderes als einen port aufmachen.

die benutzeroberfläche des routers gibt da mehrere möglichkeiten vor.

-virtuelle server
-portweiterleitung
-anwendungsregeln

(und noch weitere, die aber nichts mit ports zu tun haben)

mit den standard einstellungen sind alle ports gefiltert. trage ich nun ports in einen beliebigen menüpunkt s.o. ein, werden diese geblockt angezeigt. wtf, sollen die nicht geöffnet werden durch die vorgenommene konfiguration?

als portscanner habe ich diese site benutzt:
http://www.heise.de/security/dienste/portscan/test/go.shtml?scanart=1

ich habe auch versucht meinen rechner als dmz-host einzurichten, wodurch ja eigentlich alle ports geöffnet werden. aber, nichts da, der heise.de portscan zeigte mir dann sogar unter dem standart windows portscan an, dass die meisten ports geschlossen waren, ein paar waren allerdings offen.

paar infos noch:
winxp x64 sp2
dlink dir-301
kein dhcp aktiviert, ich habe meine netzwerkkarte mit einer festen ip konfiguriert.
keine externen firewalls, antiviren software o.ä. installiert.

wie bekomme ich ports auf, lautet die große frage?
 
  • ports öffnen - d'link dir 301 Beitrag #2
bummelbum

bummelbum

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
946
Reaktionspunkte
0
Portweiterleitung des externen Ports auf den Internen Port deiner IP Adresse.
 
  • ports öffnen - d'link dir 301 Beitrag #3
K

killmachine

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
02.02.2003
Beiträge
2.682
Reaktionspunkte
6
thema hat sich erledigt, trotzdem danke.
 
  • ports öffnen - d'link dir 301 Beitrag #4
B

badwinki

Neues Mitglied
Dabei seit
06.07.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hi Killerfisch,

habe das selbe Problem wie Du - nur hab ich DHCP


Wenn du ne Lösung gefunden hast sags mir bitte :)
 
  • ports öffnen - d'link dir 301 Beitrag #5
bummelbum

bummelbum

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
946
Reaktionspunkte
0
  • ports öffnen - d'link dir 301 Beitrag #6
K

killmachine

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
02.02.2003
Beiträge
2.682
Reaktionspunkte
6
Hi Killerfisch,

habe das selbe Problem wie Du - nur hab ich DHCP


Wenn du ne Lösung gefunden hast sags mir bitte :)

jo, versuchs mal mit dhcp deaktivieren und dann die port regel in alle drei optionspunkte eintragen:

-virtuelle server
-portweiterleitung
-anwendungsregeln

nur so hats bei mir funktioniert.
 
  • ports öffnen - d'link dir 301 Beitrag #7
B

badwinki

Neues Mitglied
Dabei seit
06.07.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hi,

für mein Spiel muss ich "nur" Ports freischalten.

Da hab ich keine Triggernummer - aber da muss ich was eintragen (bei anwendungsregeln)
 
  • ports öffnen - d'link dir 301 Beitrag #8
K

killmachine

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
02.02.2003
Beiträge
2.682
Reaktionspunkte
6
Hi,

für mein Spiel muss ich "nur" Ports freischalten.

Da hab ich keine Triggernummer - aber da muss ich was eintragen (bei anwendungsregeln)

also, ich hab unter allen 3 optionspunkten quasi die gleichen einstellungen. überall kann und muss man trigger ports eingeben.
 
  • ports öffnen - d'link dir 301 Beitrag #9
B

badwinki

Neues Mitglied
Dabei seit
06.07.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hmmm,

ich muss die ports 80, 8800-8810 freigeben

muss ich dann bei den anwendungsregeln trigger quasi als starport sehen ?

also

Trigger 80
Port 80

und

Trigger 8800
Port8810

???

kenne mich nicht wirklich aus
 
  • ports öffnen - d'link dir 301 Beitrag #10
K

killmachine

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
02.02.2003
Beiträge
2.682
Reaktionspunkte
6
Hmmm,

ich muss die ports 80, 8800-8810 freigeben

muss ich dann bei den anwendungsregeln trigger quasi als starport sehen ?

also

Trigger 80
Port 80

und

Trigger 8800
Port8810

???

kenne mich nicht wirklich aus

trigger=port den du forwarden willst. d.h.

trigger=8800
port=8800

usw.

bei den anwendungsregeln scheint es keine option für eine reichweite der ports zu geben, also 8800-8810.

port 80 müsste aber eigentlich schon gefiltert sein. das ist der standartport fürs http protokoll.
 
  • ports öffnen - d'link dir 301 Beitrag #11
B

badwinki

Neues Mitglied
Dabei seit
06.07.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Vielen Dank für die Infos.


Auf einmal funktionierts - obwohl ich überhaupt nix zum Vortag geändert hab ???

Habe auch nur bei der Portweiterleitung die Eintragungen drinne.

Der Router musste da wohl mal ne Nacht drüber schlafen :D
 
Thema:

ports öffnen - d'link dir 301

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben