Powersound bei Autos

Diskutiere Powersound bei Autos im Auto- und Fahrzeugtechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Ein Veyron fährt hier zumindest rum. Schon 2-3 mal gesehn. Aber immer nur sehr kurz :D *wuuuusch* Hier nebenan wurd ja auch das Video mit dem...
  • Powersound bei Autos Beitrag #21
DescWing

DescWing

Moderator
Dabei seit
15.04.1999
Beiträge
9.894
Reaktionspunkte
1
Ort
Outer Rim
Ein Veyron fährt hier zumindest rum. Schon 2-3 mal gesehn. Aber immer nur sehr kurz :D *wuuuusch* Hier nebenan wurd ja auch das Video mit dem Veyron gedreht. Dieser Highspeed Rekord.
 
  • Powersound bei Autos Beitrag #22
Stachel

Stachel

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
20.04.2004
Beiträge
7.628
Reaktionspunkte
16
Richtig Powersound sollten auch nur Autos mit richtig Power haben
Das durch solche Geschichten auch der Spritverbrauch in die Höhe getrieben wird, ist klar oder? (Man gibt unbewusst öfter Vollgas, weil es ja so schön klingt :D )
Dazu kommt noch die Lärmbelästigung.
Es ist immer wieder nervtötend, wenn Clio, Corsa und co sich laut brüllend unseren Berg hoch quälen und dann noch so schöne dicke Endtöpfe dran hängen...
Investier das Geld lieber in vernünftige Kerzen, sauberen Filter und gutes Öl, dann hast Du mehr davon.
.
 
  • Powersound bei Autos Beitrag #23
xaras339

xaras339

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.06.2008
Beiträge
627
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland
Der Sound soll die Leute nicht Nachts aus dem Bett holen...soll dizent sein vom Klang her und nicht aufdringlich...
 
  • Powersound bei Autos Beitrag #24
S

siggi112

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.04.1999
Beiträge
3.844
Reaktionspunkte
3
Ort
Kohlenpott
Hi Leutz,
bin auch mal wieder da und hab direkt ne Frage...

Wie entsteht bei einem Auspuff der "schöne" Powersound?
Und wieso liegt es an den unterschiedlichen Auspuffanlagen?

Und kann man son Powersound auch bei einem Serienauspuff hinbekommen ohne das der Motor Schaden nimmt (falls der Schaden nehmen kann)

Mein Vorbild:
http://www.vimeo.com/1965404

Deine Sorgen möchte ich nicht haben :D
 
  • Powersound bei Autos Beitrag #25
e46coupe

e46coupe

Mitglied
Dabei seit
12.01.2009
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Ort
Rheinland Pfalz
Also ich rate die auch lieber zu einem normalen Endtopf mit abe !Und die anderen haben schon recht is ja normal das du aus einem 3 oder 4 Zylinder nicht ein v6 oder v8 Sound holen kannst! Und von einem offen Sportluftfilter rate ich dir auch ab die bekommst nimmer eingetragen also wenn sie dich kriegen haste gleich mal ein schönes Bußgeld am A....! Obwohl hab auch einen drin wenn empfehl ich dir das K&N preformance kit 57i :D

mfg
 
  • Powersound bei Autos Beitrag #26
T

Titanfox

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
2.947
Reaktionspunkte
0
Ort
Planet der Bekloppten
In meinem Auto habe ich auch Powersound ! :ja:
Das musste ich nichtmal bezahlen und kam ganz von alleine ! :grinning:

Wenn das Flexrohr nur noch zu 50% existent ist (verottet) und dahinter gleich
noch ein riesiges, schlecht geschweißtes Loch klafft, macht das nen guten Sound bei 1,6L.
Den Kat freuts. (oder auch nicht, Witterung ?)

Lustigerweise bin ich damit durch den Tüv gekommen. :confused:

Aber werd das nächsten Monat beheben lassen, dieser Lärm geht mir auf'n Sack !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Powersound bei Autos Beitrag #27
B!ATCH

B!ATCH

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
363
Reaktionspunkte
0
Ort
Erde
Und von einem offen Sportluftfilter rate ich dir auch ab die bekommst nimmer eingetragen also wenn sie dich kriegen haste gleich mal ein schönes Bußgeld am A....! Obwohl hab auch einen drin wenn empfehl ich dir das K&N preformance kit 57i :D

mfg


Brauchst auch nicht eintragen lassen.
Wenn er in den Luftfilterkasten passt is das Legal.
So einer z.B. ist erlaubt--> http://www.2002-freund.de/700332936_001_400.jpg

Und der hier nicht --> http://freenet-homepage.de/bbm77/main/bilder/hako/mz/luftfilter.JPG
 
  • Powersound bei Autos Beitrag #28
xaras339

xaras339

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.06.2008
Beiträge
627
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland
Lol damit durch den TÜV zu kommen ist hammer...Wie hieß der?^^
 
  • Powersound bei Autos Beitrag #29
T

Titanfox

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
2.947
Reaktionspunkte
0
Ort
Planet der Bekloppten
Ich glaube der Tüv und die Werkstatt kannten sich gegenseitig.
Die Werkstatt hat den Wagen nämlich kurz vorm Tüv dafür fertig gemacht.
Da war das röhren aber noch nicht ganz so laut wie heute.

Ich muss ohnehin zur (neuen) Werkstatt, weil die alte auch bei den neuen Bremsen geschlampt hat.
Die Dinger eiern wie verrückt, das man manchmal denkt, gleich machts knack.
Die haben behauptet bei neuen Bremsen sei das normal, aber mittlerweile
bin ich damit schon wieder ca. 50 000 km gefahren und es ist wenn üebrhaupt eher schlimmer geworden.
(hätte ich auch früher wechseln können, aber da hat ich irgendwie noch keinen Bedarf zu)
 
Thema:

Powersound bei Autos

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben