[All] Praktikum im Game Bereich?

Diskutiere Praktikum im Game Bereich? im Games Forum im Bereich Home Entertainment; Hey, ich würd emal gene ein Praktikum im Gamesbereich machen. Was genau, ist mir eigentlich egal, am liebsten mal in alle Bereiche reinschnuppern...
  • Praktikum im Game Bereich? Beitrag #1
S

Seltener

Neues Mitglied
Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hey, ich würd emal gene ein Praktikum im Gamesbereich machen. Was genau, ist mir eigentlich egal, am liebsten mal in alle Bereiche reinschnuppern. Habt ihr schon mal so ein Praktikum gemacht? Könnt ihr mir vielleicht ein paar Unternehmen empfehlen, bei denen sowas richtig interessant ist oder wo soll ich auf keinen Fall hin?
 
  • Praktikum im Game Bereich? Beitrag #2
mikamailer

mikamailer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.11.2002
Beiträge
3.172
Reaktionspunkte
0
Ort
hinterm Sumpf
Meinst du jetzt eher programmieren bei den Profis oder recherchieren, Spieltester, Redakteur bei einem Spielemagazin.

Ein Praktikum in dieser Branche dauert in der Regel mindestens 3-4 Monate!

Bei den großen Herstellern wirst du nicht so einfach reinkommen, dann vielleicht eher bei Ascaron oder Kochmedia :kichern: versuchen. Aber frage doch einfach bei deinen Lieblings-Spielehersteller /-Magazin an
.
 
  • Praktikum im Game Bereich? Beitrag #3
S

Seltener

Neues Mitglied
Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
also was den Bereich angeht, bin ich da flexibel. kenn mich mit nichts wirklich aus und würde gerne möglichst viel sehen bevor ich dann in die Richtung studiere. hab auch schon in portalen wie diesem hier nach geshcaut http://www.meinpraktikum.de/ aber was den Bereich Games aussieht ist da auch eher wenig bis nichts
 
  • Praktikum im Game Bereich? Beitrag #4
Lambo-Benni

Lambo-Benni

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
7.601
Reaktionspunkte
3
Ort
Medizinmanndiscount
Was erwartest Du denn von dem Praktikum?

Zocken? Direkt an der Spieleentwicklung teilhaben?

Das wird Dir im Praktikum sicher nicht geobten. Da werden die Arbeiten gemacht, die einigermaßen trivial sind, irgendwer erledigen muss, aber keiner will.
 
  • Praktikum im Game Bereich? Beitrag #5
Whipy

Whipy

Mitglied
Dabei seit
07.03.2013
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Viele stellen sich die Arbeit immer leichter vor als sie am Ende ist. Es geht dabei nicht immer nur um den Spaß am Spiel!
 
  • Praktikum im Game Bereich? Beitrag #6
FatherFrost

FatherFrost

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
26.11.1999
Beiträge
4.710
Reaktionspunkte
3
Ort
NorthPole
Versuchts mal bei http://www.goodgamestudios.com/de/stellenangebote/
Die suchen zur zeit intensiv
 
Thema:

Praktikum im Game Bereich?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.874
Neuestes Mitglied
hnte
Oben