"Prepaid" Guthaben

Diskutiere "Prepaid" Guthaben im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Hallo zusammen. Ich hab ein mehr oder weniger kleines Problem mit meinem "Prepaid" Anbieter maXXim. Also zuerst handelt es sich dabei um ein...
  • "Prepaid" Guthaben Beitrag #1
Casesar

Casesar

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
10.12.2009
Beiträge
278
Reaktionspunkte
0
Ort
Links vom Äquator
Hallo zusammen.
Ich hab ein mehr oder weniger kleines Problem mit meinem "Prepaid" Anbieter maXXim.
Also zuerst handelt es sich dabei um ein sogenanntes Pseudo Prepaid (klick).
Wusste ich vorher nicht, hatte eh vor nun zu einer Flat zu wechseln...
So wenn ihr euch kurz angeguckt habt was Pseudo Prepaid ist komm ich zu meinem Problem:
Seit etwa 2 Tagen versuche ich so wenig wie möglich SMS zu schreiben (8ct pro sms) jedoch ändert sich mein Guthaben stand nicht mehr obwohl ich SMS verschicke. Am Anfang war es so dass nach spätestens einem Tag der neue Guthabenstand angezeigt wurde (sowohl über deren Website als auch über ihren SMS Dienst). Aber jetzt nach 2 Tagen tut sich da nichts mehr und sollte ich in ein Minus geraten seine wäre das ziemlich blöd da diese mir das vermutlich teuer in Rechnung stellen würden.
Ich hab heut schon recht viel SMS verschickt und nach wie vor steht mein Guthaben bei etwa 2€ ...
Auf deren Website steht klar und deutlich dass das AKTUELLE Guthaben dort abzulesen ist.

Mal angenommen ich bekomme eine Rechnung von denen... Könnte ich da dann irgendwie gegen vorgehen?
 
  • "Prepaid" Guthaben Beitrag #2
counterstrike17

counterstrike17

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.05.2010
Beiträge
720
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
wenn du beweisen kannst das ein fehler von dem anbieter ist , ja.
ich würde auf jeden fall screenshots anfertigen
 
  • "Prepaid" Guthaben Beitrag #3
T

TrµMAn

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
4.882
Reaktionspunkte
2
Ort
Wuppertal
Screenshot am besten mit geöffneter Datumsanzeige anfertigen, um Uhrzeit und Datum mit festzuhalten. Mit 2€ kannste dann ja erstmal 25 SMS verschicken, bis du wieder nachgucken musst um nen neuen Screenshot anzufertigen
Dieses Minus ist nach den AGB durch den Kartennutzer umgehend auszugleichen, ansonsten erfolgt zeitnah eine Sperrung der Karte.
Ist doch eigentlich eindeutig? Ich les mir noch schnell die FAQ von Maxxim durch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • "Prepaid" Guthaben Beitrag #4
T

TrµMAn

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
4.882
Reaktionspunkte
2
Ort
Wuppertal
Nachtrag: So steht es auch in den FAQ:
Insbesondere kann aufgrund von verzögerten Abbuchungen (vgl. Klausel VI.1) ein Negativsaldo
auf dem Guthabenkonto des Kunden entstehen. In diesem Fall hat der Kunde die Differenz unverzüglich
auszugleichen. Der Kunde kann bis zum Ausgleich des Saldos für abgehende Verbindungen
gesperrt werden. Gleicht der Kunde trotz Mahnung vom Diensteanbieter den Saldo nicht innerhalb
von drei (3) Tagen aus, kann die Sperrung des Anschlusses bis zum Ausgleich des Saldos
für abgehende wie auch für ankommende Verbindungen erfolgen. Der Diensteanbieter erhebt
für die Entsperrung eine Bearbeitungsgebühr gemäß der zum Zeitpunkt der Entsperrung gültigen
Servicepreisliste. Die Servicepreise sind einsehbar unter www.maXXim.de.

Für mich liest sich das so, als ob garnichts passiert, wenn man ins Minus kommt, es wird lediglich der Anschluss gesperrt. Kann ja eigentlich garnicht sein? Die müssen doch weiter hinter dem Geld her sein? Oo
 
  • "Prepaid" Guthaben Beitrag #5
Casesar

Casesar

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
10.12.2009
Beiträge
278
Reaktionspunkte
0
Ort
Links vom Äquator
So grad nochmal nachgeguckt.
Seit heute steht dort ein Minus von 6ct.
Allerdings habe ich seit gestern ne Handy Flat bekommen von daher ist es mir dann eigentlich auch egal ob sie meine Karte sperren oder sonst was ;)

Und wenn sie diese 6ct haben wollen... Verdammt, die werd ich ja wohl auch entbehren können :D
 
Thema:

"Prepaid" Guthaben

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.873
Neuestes Mitglied
flohonline
Oben