Primacom über Privatanbieter + DBOX1 = Ärger ?

Diskutiere Primacom über Privatanbieter + DBOX1 = Ärger ? im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hallo, ich möchte gerne Premiere sehen, habe schon die SmartCard bestellt. Das Kabel wird hier von einem kleinen Privatanbieter bereitgestellt...
  • Primacom über Privatanbieter + DBOX1 = Ärger ? Beitrag #1
A

Andy386

Neues Mitglied
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte gerne Premiere sehen, habe schon die SmartCard bestellt. Das Kabel wird hier von einem kleinen Privatanbieter bereitgestellt, wie ich grade erfahren habe, leiten die aber nur das PrimaCom-Signal ab einem bestimmten Knotenpunkt weiter.

Nun mein Problem: Meine DBOX (mit Goldcard) findet nur die staatlichen und die Premiere-Sender. ProSiebenSat1 und die RTL-Gruppe fehlen. Auf der PrimaCom Seite habe ich gesehen, dass der Empfang wohl nur mit einer bestimmten PrimaComSmartCard geht. Scheinbar wird das an der Knotenstelle für alle Empfänger gemanaged, auf dem Fernsehgerät kann man nämlich alle Sender sehen ! Kann es sein, dass jetzt nur die DBOX1 Probleme macht? Soll ich mir ne DBOX2 oder einen Humax holen ? Oder liegt es an den neuen Transpondern, dass die Firmware eventuell die falschen Frequenzen abscannt? Oder hat sich beim Kabelempfang gar nix geändert?

Und gleich das nächste: Ich habe bei der Smartcardbestellung angegeben, dass mein Kabelnetzanbieter ein privater ist - ist das ein Problem, weil das Signal ja eigentlich von Primacom kommt oder ist das wurscht, weil ich ne Karte für die DBOX1 bekomme?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Primacom über Privatanbieter + DBOX1 = Ärger ? Beitrag #2
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Die dBox1 ist ungeeignet.
PrimaCom verschlüsselt auch die öffentlich rechtlichen, ob das auch der Privatanbieter macht, kann ich nicht sagen.
Auf deren HP gibt es ja eine Kanalliste, versuch's mal mit einen manuellen Suchlauf.

Zum letzten Absatz: Karte und dBox1 zweifle ich ein wenig an.
 
Thema:

Primacom über Privatanbieter + DBOX1 = Ärger ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben