Privaten W-Lan Hotspot einrichten

Diskutiere Privaten W-Lan Hotspot einrichten im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Ein Bekannter von mir möchte eventuell einen kostenlosen Hotspot einrichten.Heist,jeder der dort hin kommt soll ohne Passwort etc. surfen können...
  • Privaten W-Lan Hotspot einrichten Beitrag #1
Core Deck

Core Deck

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30.10.1999
Beiträge
2.375
Reaktionspunkte
0
Ort
Ein Thüringer in Thüringen
Ein Bekannter von mir möchte eventuell einen kostenlosen Hotspot einrichten.Heist,jeder der dort hin kommt soll ohne Passwort etc. surfen können.
Jetzt ist es ja nicht so einfach getan,indem man ein ungesichertes Netz aufspannt.Die Leutchen sollen ja auch nicht an die privaten Rechner kommen und auch keine Dummheiten im Internet machen.
Gibt es für solche Zwecke spezielle Router oder Accesspoints?
Oder kann man das über handelsübliche Router erreichen?
 
  • Privaten W-Lan Hotspot einrichten Beitrag #2
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
Vor allem sollte sich dein Bekannter darüber klar sein, dass er für alles haftbar isr, was über seinen Zugang passiert.
Heiße Nummer was er da vor hat. Ich würd das lassen.
 
  • Privaten W-Lan Hotspot einrichten Beitrag #3
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Fritzboxen können das.

Die haben einen eigenen Gastzugang.
 
  • Privaten W-Lan Hotspot einrichten Beitrag #4
Core Deck

Core Deck

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30.10.1999
Beiträge
2.375
Reaktionspunkte
0
Ort
Ein Thüringer in Thüringen
Gastzugang hilft da nur bedingt.
Gibt es etwas in der Art,dass man auf einer Art Website landet und von da aus dann weiter surfen kann?
Auch würde das Netz nur von ... bis ... an sein,also automatisches Ein- Abschalten wäre auch nicht verkehrt.
 
  • Privaten W-Lan Hotspot einrichten Beitrag #5
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
Finde die idee mit der Fritzbox garnicht mal so schlecht.

Wie Choco schon sagte halt den Gastzugang von der Fritzbox nutzen. Wie lange das Wlan an und abgeschaltet sein soll, das kannst du in der Fritzbox über die Kindersicherung einstellen.

Habe da einen Link gefunden:
http://www.hotsplots.de/support/faq-operator.html

Vielleicht hilft ihm das weiter.
 
  • Privaten W-Lan Hotspot einrichten Beitrag #6
sebhoff

sebhoff

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
5.209
Reaktionspunkte
2
nocatsplash

läuft auf openwrt und ist sogar schon in dd-wrt integriert.
 
Thema:

Privaten W-Lan Hotspot einrichten

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben