Problem in Objective-C

Diskutiere Problem in Objective-C im Developer Network Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Moin! Ich hab das folgende Problem: Ich habe eine Variable: [ arguments objectAtIndex:1] und ich habe eine Zeile Code, die eine Alertbox nach...
  • Problem in Objective-C Beitrag #1
genten

genten

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
Moin!
Ich hab das folgende Problem: Ich habe eine Variable:
Code:
[ arguments objectAtIndex:1]
und ich habe eine Zeile Code, die eine Alertbox nach drei sekunden ausblendet:
Code:
[self performSelector:@selector(performDismiss) withObject:nil afterDelay:3.0f];
außerdem hab ich im Grunde keine Ahnung von Objective-C :). In der variable ist die Anzahl der Sekunden, nach denen die Box ausgeblendet werden soll. Aber einfach die variable statt des 3.0f einfügen geht nicht. Meine Frage währe nun, wie ich der Zeile sage, dass sie die Alertbox nach soundso viel Sekunden ausblenden soll? Achso: noch wichtig währe vielleicht, dass ich für iPhone programmiere. Is bestimmt ganz einfach, aber fürn Anfänger wie mich ...
Vielen Dank für eure Hilfe!
genten
 
  • Problem in Objective-C Beitrag #2
fox99

fox99

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.11.1999
Beiträge
3.948
Reaktionspunkte
27
Ort
Omicron Persei 8
was für ein object wird von [ arguments objectAtIndex:1] zurückgegeben?

bei einem nsnumber könntest du vielleicht sowas machen:
Code:
NSNumber *n = [ arguments objectAtIndex:1];
[self performSelector:@selector(performDismiss) withObject:nil afterDelay:[n floatValue]];
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Problem in Objective-C Beitrag #3
genten

genten

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
Danke! Funktioniert!
 
Thema:

Problem in Objective-C

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben