Problem in Objective-C

Diskutiere Problem in Objective-C im Developer Network Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Moin! Ich hab mal wieder ein Problem: Ich bin totaler Anfänger, was Objective-C angeht und bestimmt ist die Lösung ganz einfach. Ich habe die...
  • Problem in Objective-C Beitrag #1
genten

genten

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
Moin!
Ich hab mal wieder ein Problem: Ich bin totaler Anfänger, was Objective-C angeht und bestimmt ist die Lösung ganz einfach. Ich habe die folgende Zeile Code:

Code:
[self writeJavascript:@"alert('<content>');"];

Hier soll <content> durch die variable myTextField.text ersetzt werden. Ich hab schon sowas probiert:

Code:
[self writeJavascript:@"alert('" + myTextField.text + "');"];

aber das geht natürlich nicht und ich weiß auch nicht, nach was ich bei google suchen soll, um das herauszufinden ... kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß
genten
 
  • Problem in Objective-C Beitrag #2
fox99

fox99

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.11.1999
Beiträge
3.948
Reaktionspunkte
27
Ort
Omicron Persei 8
der nsstring hat ein stringWithFormat: ich denke mal damit könnte man das machen. vielleicht so:
Code:
NSstring *s = [NSString stringWithFormat:@"alert('%@');", myTextField.text];
[self writeJavascript:s];

wenn jetzt im mytextfield noch ein ' drin ist, könnte es schief laufen. dann musst du mal schauen, ob du noch was findest, was ' und andere "störzeichen" escaped.
 
  • Problem in Objective-C Beitrag #3
genten

genten

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
Funktioniert bestens! Danke! Für die ' werde ich mich dann nochmal auf die suche begeben
 
  • Problem in Objective-C Beitrag #4
fox99

fox99

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.11.1999
Beiträge
3.948
Reaktionspunkte
27
Ort
Omicron Persei 8
wenns dir nur darum geht, eine nachricht darzustellen, gibts bestimmt auch eine speziuelle ns* klasse, der du den string ohne weitere formatierung übergeben kannst.
 
Thema:

Problem in Objective-C

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben