Problem mit Corsa B 1,4 16v,Motorkontrollleuchte

Diskutiere Problem mit Corsa B 1,4 16v,Motorkontrollleuchte im Auto- und Fahrzeugtechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hi hab seit gestern n Problem. Hatte gestern in ner harnadelkurve ges gegeben und kam in ne senke wo n bissl druck aufgebaut wurde. dabei...
  • Problem mit Corsa B 1,4 16v,Motorkontrollleuchte Beitrag #1
xaras339

xaras339

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.06.2008
Beiträge
627
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland
Hi
hab seit gestern n Problem.
Hatte gestern in ner harnadelkurve ges gegeben und kam in ne senke wo n bissl druck aufgebaut wurde.
dabei sprang die motorkontrollleuchte an und mein RADIO ging aus...
Heute das selbe spiel...
Auf n weg nach atu(musste n paar teile besorgen und hatte gute 38 km ohne probleme gefahren) fuhr ich über einen hubbel...wieder das gleiche spiel...motorkontrollleuchte ging an..brante aber weiter..nicht wie gestern nur kurz an dann wieder aus...
aben auf n rückweg von n kumpel wollte ich lenkung testen hatte 2 mal stark gesteuert..schon ging abs an und motorkontrollleuchte..dabei hatte ich aber weiterhin gas gegeben...im moment wo die motorkontrollleute an ging kam es mir vor als wenn der motor einen aussetzer gehabt hätte..

kennt einer das problem?

MfG
 
  • Problem mit Corsa B 1,4 16v,Motorkontrollleuchte Beitrag #2
H

HUCKJ

Verdienter Ex-Mod
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
0
Check mal den Radioschacht ob da irgendwelche Kabel ohne Isolierung rumliegen. Dürfte auf jeden Fall ein Wackelkontakt oder Kurzschluss sein.
Falls das Problem weiterhin bestehen bleibt, lass mal den Fehlerspeicher auslesen (kostet ca. 20 Euro). Nach jedem Aufleuchten der Motorkontrollleuchte ist auch ein Fehlercode hinterlegt.

im moment wo die motorkontrollleute an ging kam es mir vor als wenn der motor einen aussetzer gehabt hätte..
Vielleicht Luftmassenmesser. Hatte meinen mal gegen einen defekten (vermeintlich heilen) getauscht und der hat es tatsächlich geschafft den OT-Geber (Kurbelwellensensor) als defekt dastehen zu lassen und das Auto war zeitweise praktisch unfahrbar, da der Motor ständig abrupt an Drehzahl verloren hat.
Kann natürlich was ganz anderes sein, aber da sieht man wie Sensoren die komplette Fahrzeugelektronik außer Gefecht setzen können.
 
  • Problem mit Corsa B 1,4 16v,Motorkontrollleuchte Beitrag #3
xaras339

xaras339

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.06.2008
Beiträge
627
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland
mh..da hab ich schon das erste problem..
fehlerspeicher auslesen is im mom nicht drin
hab mir den kleinen zurecht gemacht..sprich roststellen entfernt und zu gemacht,unterbodenschutz neu, neue bremsen vorne und hinten,abgasanlag neu,hanbremsseil neu,neuer endpot..
das hat meinen geldspeicher kommplet aufgefressen..jetzt werden noch tüv/au sowie versicherung und steuer fällig
reparaturen waren teurer geworden als gedacht
 
  • Problem mit Corsa B 1,4 16v,Motorkontrollleuchte Beitrag #4
2fast4you24

2fast4you24

Mitglied
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW Selfkant
alle stecker am motor kabelbaum auf bruch prüfen
 
  • Problem mit Corsa B 1,4 16v,Motorkontrollleuchte Beitrag #5
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
Bei eingeschalteter Zündung Zündung aus = Motorkontrolllampe an
Eindeutig irgendwo eine lose Kabelverbindung.
 
Thema:

Problem mit Corsa B 1,4 16v,Motorkontrollleuchte

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.872
Neuestes Mitglied
fabi3110
Oben