Problem mit CP 901 IP und Farbdarstellung

Diskutiere Problem mit CP 901 IP und Farbdarstellung im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Ich habe nund die dritte Camera von Elro, die kein Gruen darstellen kann. Rasen sieht lila aus :confused: Kennt jemand das Phaenomen? Elro meint...
  • Problem mit CP 901 IP und Farbdarstellung Beitrag #1
P

pitts15

Mitglied
Dabei seit
12.08.2010
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Ich habe nund die dritte Camera von Elro, die kein Gruen darstellen kann. Rasen sieht lila aus :confused:
Kennt jemand das Phaenomen? Elro meint ich soll die Cameras einschicken. Ich wuesste halt gerne, ob das ein systemischer Fehler ist.
 
  • Problem mit CP 901 IP und Farbdarstellung Beitrag #2
K

kaema

Neues Mitglied
Dabei seit
13.10.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
...mein Schwiegervater hat genau das gleiche Problem mit der Kamera gehabt und es ist noch nicht gelöst. Er hat die Kamera bereits 2 oder 3 mal eingeschickt und 2 Wochen später ein Austauschgerät erhalten. Zu letzt hat der Support gar nicht mehr auf das Problem reagiert.
Aber das ist das letzte Wort noch nicht gesprochen!

Wie sieht es bei Ihnen aus? Wurde die Kamera getauscht? Was macht der Fehler?

Ich selbst habe die Elro 800Ip bereits seit gut 3 -4 Jahren und absolut OK.

Gruss Kaema
 
  • Problem mit CP 901 IP und Farbdarstellung Beitrag #3
P

pitts15

Mitglied
Dabei seit
12.08.2010
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
ich bin also nicht alleine :) Die Kamera wurde 3 x getauscht. Ohne Erfolg. Elro meint es sei ein Chipfehler und schickte mir eine "reparierte" Kamera zurueck. Der Fehler ist die fehlende Gruendarstellung bei groesseren Gruenflaechen. Also Rasen oder Baeume. Gruene Flaschen werden korrekt dargestellt.Sehr merkwuerdig. Ich habe zwei CP900 ohne Probleme.Eine CP 800 problemlos und eine CP 800 mit Farbproblemen. Das sieht nach einem neuen Chip aus, denn nur die neueren Kameras haben diesen Fehler.

Gruss Rainer
 
  • Problem mit CP 901 IP und Farbdarstellung Beitrag #4
K

kaema

Neues Mitglied
Dabei seit
13.10.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
...interessant!
Bei meiner Kamera ist die grün-Darstellung genauso bescheiden...
Ist die Kamera denn aktuell beim Hersteller? Soll die Kamera denn jetzt nicht getauscht, sondern "repariert" werden"? Habe ich es richtig verstanden? Schreiben Sie doch bitte, wenn die Kamera wieder zu Ihnen zurück gekommen ist. Wir sind mittler Weile auch beim 3. Tausch angekommen. Ich finde die Vorgehensweise dieser Firma unverschämt. Auf ihrer Webseite wird etwas von: "Wir tun alles, was in unserer Macht steht, um die hohe Qualität unserer Produkte zu gewährleisten.". Wenn man diesen Ausspruch ernst nehmen würde, hätte man die Kamera getestet bevor sie auf den Weg geschickt wird. Fehler können immer passieren, aber nicht ständig die gleichen...
Haben Sie schon eine Idee, wie Sie weiter damit umgehen werden? Ich behaupte mal, dass das nächste Exemplar die Farben auch nicht besser darstellen wird.

Gruss Kaema
 
  • Problem mit CP 901 IP und Farbdarstellung Beitrag #5
P

pitts15

Mitglied
Dabei seit
12.08.2010
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Ich hatte mirbei einem Versender im Internet eine 901 bestellt. Diese konnte grosse Gruenflaechen nicht darstellen. Ich habe sie zurueckgegeben. Auch die folgenden beiden Kameras hatten den gleichen Fehler. Eine davon habe ich an ELRO geschickt,die sie mir mit dem gleichen Fehler als repariert zurueckschickten. Diese habe ich dann auch zurueckgeschickt und bisher auf weitere Experimente verzichtet:confused: Es macht derzeit wohl keinen Sinn. Allerdings ist mir eine Sony oder Mobotix einfach zu teuer fuer meine einfache Ueberwachungsaufgabe. Wie ich mich weiter eintscheiden werde, weiss ich noch nicht.

Gruss
 
  • Problem mit CP 901 IP und Farbdarstellung Beitrag #6
P

pitts15

Mitglied
Dabei seit
12.08.2010
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
...interessant!
Bei meiner Kamera ist die grün-Darstellung genauso bescheiden...
Ist die Kamera denn aktuell beim Hersteller? Soll die Kamera denn jetzt nicht getauscht, sondern "repariert" werden"? Habe ich es richtig verstanden? Schreiben Sie doch bitte, wenn die Kamera wieder zu Ihnen zurück gekommen ist. Wir sind mittler Weile auch beim 3. Tausch angekommen. Ich finde die Vorgehensweise dieser Firma unverschämt. Auf ihrer Webseite wird etwas von: "Wir tun alles, was in unserer Macht steht, um die hohe Qualität unserer Produkte zu gewährleisten.". Wenn man diesen Ausspruch ernst nehmen würde, hätte man die Kamera getestet bevor sie auf den Weg geschickt wird. Fehler können immer passieren, aber nicht ständig die gleichen...
Haben Sie schon eine Idee, wie Sie weiter damit umgehen werden? Ich behaupte mal, dass das nächste Exemplar die Farben auch nicht besser darstellen wird.

Gruss Kaema

Ich habe nun meine C800IP an Elro zur dritten Reparatur geschickt und auf meine Homepage verwiesen, auf der die Falschfarben gut zu sehen sind. Bin mal gespannt, ob sie darauf reagieren.

Gruss Rainer
 
Thema:

Problem mit CP 901 IP und Farbdarstellung

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben