Problem mit dem erstellen von Stundenzettel mit Excel

Diskutiere Problem mit dem erstellen von Stundenzettel mit Excel im Software Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Ich wollte meiner Mutter einen einfachen Stundenzettel mit Excel erstellen und bin grandios gescheitert. Dabei ist die Aufgabenstellung eigentlich...
  • Problem mit dem erstellen von Stundenzettel mit Excel Beitrag #1
DJ-Spacelab

DJ-Spacelab

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
26.11.2000
Beiträge
1.463
Reaktionspunkte
0
Ort
Saarland
Ich wollte meiner Mutter einen einfachen Stundenzettel mit Excel erstellen und bin grandios gescheitert. Dabei ist die Aufgabenstellung eigentlich sehr einfach. Ich habe 2 Spalten angelegt. "Morgens" und "Mittags". Dann 31 Zeilen für jeden Tag eines Monats. In der letzten Zeile soll nun aufgeführt sein "Gesamtstunden morgens" und "Gesamtstunden mittags". Irgendwie funktioniert das aber nicht. Am Ende kommt nur Quatsch heraus. Ich habe euch die .xls Datei mal hochgeladen. Damit ihr euch das mal selbst anschauen könnt. Ich weiß nicht wo da der Fehler liegen soll.

spacelab.pf-control.de/forum/Stundenzettel.xls
 
  • Problem mit dem erstellen von Stundenzettel mit Excel Beitrag #2
schraddeler

schraddeler

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.09.2002
Beiträge
1.328
Reaktionspunkte
2
Ort
Rhoihesse
  • Problem mit dem erstellen von Stundenzettel mit Excel Beitrag #3
kakadu

kakadu

Aktives Mitglied
Dabei seit
27.10.2015
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
Genau, das ist bei dir an der Formatierung gescheitert. In diesem Fall musst du auf B33 24 dazu addieren.

Und die von schraddeler verlinkte Seite ist definitiv hilfreich.
 
  • Problem mit dem erstellen von Stundenzettel mit Excel Beitrag #4
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
  • Problem mit dem erstellen von Stundenzettel mit Excel Beitrag #5
M

MrsPower

Aktives Mitglied
Dabei seit
18.09.2013
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
eine andere option wäre folgende:
du erstellst separate spalten für stunden und für minuten. dann kannst du diese als zahlen "formatieren" und unten zusammenrechnen. die minuten dividierst du dann durch 60 und hast die stunden. dann addierst du beides und du hast die gesamtstunden.

ist sicher nicht die beste option aber wenn du dir bei formatierungen schwer tust, wäre das eine einfache möglichkeit.
 
Thema:

Problem mit dem erstellen von Stundenzettel mit Excel

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben