Problem mit LNB

Diskutiere Problem mit LNB im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hab ein kleines Problem mit einem neuen LNB. Ich hab eine Satanlage mit einem Quattro LNB, einem Multischalter und eben 2-3 Satreceiver. Nun...
  • Problem mit LNB Beitrag #1
HankRogers

HankRogers

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.10.2001
Beiträge
3.203
Reaktionspunkte
0
Ort
wenn ich das mal wüßte
Hab ein kleines Problem mit einem neuen LNB.
Ich hab eine Satanlage mit einem Quattro LNB, einem Multischalter und eben 2-3 Satreceiver.
Nun scheint der alte LNB defekt zu sein und ich hab einen neuen gekauft, ein Digital Quattro-LNB, "WHITE LINE" 37605 von Skymaster.

Aber irgendwie funzt er nicht, an den Multischalter angeschlossen geht mal gar nix, nun wollte ich überprüfen ob das LNB grundsätzlich in Ordnung ist und eigentlich müßte es ja doch möglich sein ein Receiver direkt ohne Multischalter an das LNB zu hängen, oder ha ich da ein Denkfehler?

Es ist also so, das ich vom HH Ausgang ein Signal bekomme, aber von allen anderen Ausgängen nix kommt.

Gekauft hab ich das Teil bei Saturn und mir ist aufgefallen, daß die Verpackung bereits geöffnet war und mit Tesa zugeklebt wurde, hab ich aber erst zu hause gemerkt.

Ich habe nun den Verdacht, daß das LNB möglicher Weise defekt ist und nach einem Umtausch einfach wieder in den Laden gekommen ist.
 
  • Problem mit LNB Beitrag #2
the_viper

the_viper

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.11.2000
Beiträge
1.977
Reaktionspunkte
0
normalerweise, wenn du einen reciever direkt ans LNB hängst, musst du ein entsprechendes programm im band des ausgangs auswählen. wenn es astra 19.2 ist dann probier mal HL, da sind die meisten dt. programme.
 
  • Problem mit LNB Beitrag #3
HankRogers

HankRogers

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.10.2001
Beiträge
3.203
Reaktionspunkte
0
Ort
wenn ich das mal wüßte
Also ich hab mit HH fast alle Programme, da fast alle Horizontal liegen, DSF geht nicht da V.
Heißt aber, es MUSS ein Multischalter dazwischen, oder? Auf der Verpackung steht eben "Oprional".
Ich dachte eben, 4 kann ich direkt ans LNB anschließen, bei mehr muß der Multischalter dazwischen.
 
  • Problem mit LNB Beitrag #4
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Ich dachte eben, 4 kann ich direkt ans LNB anschließen, bei mehr muß der Multischalter dazwischen.
Da hättest ein Quad-LNB gebraucht UND einen quad-LNB-tauglichen Multischalter.

Quattro-LNBs werden meist über HH mit Spannung versorgt, sodass man mit nur einem Receiver eben nur diese Ebene testen kann.
Man könnte auf einen 2. Receiver die LNB-Spannung abschalten und dann eine andere Ebene damit testen.
 
Thema:

Problem mit LNB

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben