Problem mit Netgear WRN3500L und Linksys WRT-610N

Diskutiere Problem mit Netgear WRN3500L und Linksys WRT-610N im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; einschicken!
  • Problem mit Netgear WRN3500L und Linksys WRT-610N Beitrag #21
sebhoff

sebhoff

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
5.209
Reaktionspunkte
2
einschicken!
 
  • Problem mit Netgear WRN3500L und Linksys WRT-610N Beitrag #22
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Ist schon wieder in der Verpackung, nachdem das WLAN am Läppi auch nicht funktionierte.
Hoffentlich ist ein Tauschgerät nicht der gleiche Müll. Nächste Woche geht's dem Atheros Adapter im Läppi an den Kragen.
 
  • Problem mit Netgear WRN3500L und Linksys WRT-610N Beitrag #23
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Samstags mit dem Auto fahren zu müssen ist schon genug Strafe, aber das noch ein zweites Mal, weil die im Geschäft nicht ein einziges Gerät lagernd haben :fr:
Entweder austauschen = bestellen und warten ODER Gutschrift :no:
Angeboten wurde mir der E3000 (lagernd), allerdings hat dieser kein Dualband und wäre um 30 Euro billiger.
...weiterer Bericht folgt
 
  • Problem mit Netgear WRN3500L und Linksys WRT-610N Beitrag #24
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Gestern hab ich endlich das Tauschgerät bekommen. Ein Albtraum, habens mir doch tatsächlich mir einen Router direkt aus der Verpackung gegeben, ABER meinen nicht funktionierenden dorthin wieder eingepackt, sogar mit dem Schutznylon drauf.
Der nächste wird sich drüber freuen.

Zu Hause angekommen, Läppi aufgedreht und wieder mal keine WLAN Verbindung. Darauf hin habe ich den Artheros endgültig ausgebaut und den Intel eingebaut.
Nachdem es mir nicht gelungen war eine Verbindung zu bekommen, den Netgear gegen den neuen Linksys getauscht.
Wenn ich den selbst Konfigurieren hätte lassen, wären alle IP's beim Teufel. Die manuelle Variante dauerte 5 ! Stunden bis da ein stabiler Connect da war, obwohl ich jeweils gleiche Verschlüsselungstyp, gleiches Codewort verwendete. Im 5GHz Bereich gings dann, ich glaube fast, dass der 2,4 GHz Bereich richtig zugemüllt ist.

Ich fürchte nur, die Geschichte wird an dieser Stelle nicht zu Ende sein, denn einen Aussetzer hatte der Linksys schon wieder. Ob das nur durch die Änderungen an den Einstellungen war, wird sich bald zeigen.
Als Alternative käme der Netgear 3700 in Betracht.
 
  • Problem mit Netgear WRN3500L und Linksys WRT-610N Beitrag #25
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3


Skype läßt sich zwar mit dem Linksys blocken, sofern man alle Ports sperrt und bei der Installation schon den 80er ausschließt, ABER:
zeitweise (wenn diese Option deaktiviert ist) fällt nach wie vor alles andere aus.
Da hilft nur ein Neustart des Routers.

Fazit:
Hände weg vom Linksys 610.
 
  • Problem mit Netgear WRN3500L und Linksys WRT-610N Beitrag #26
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Heute hat's mir endgültig gereicht. Der Linksys landete wieder beim Händler; soll sich ein anderer damit ärgern.
Als Ersatz kam der Netgear 3700 ins Haus. Nachdem die Settings eingestellt waren wie am Lnksys zuvor, funktionierte alles auf Anhieb.
Beim 3500 gab's ja LAN-mäßig keine Aussetzer, bleibt jetzt zu hoffen, dass es der 3700 auch so hält.
 
  • Problem mit Netgear WRN3500L und Linksys WRT-610N Beitrag #27
sebhoff

sebhoff

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
5.209
Reaktionspunkte
2
Es tut mir Leid für dich, das du soviel ärger damit hattest.
Linksys war bei mir immer hoch im Kurs.
Gratulation das es nun läuft und hoffentlich hast du jetzt endlich Ruhe damit.
 
  • Problem mit Netgear WRN3500L und Linksys WRT-610N Beitrag #28
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Da kann man halt nichts machen. Es müssen ja nicht alle Modelle Probleme bereiten. Leider gab es auch nur eine einzige Firmware.
Die Auswahl bei GB-Router und schnellen WLAN ist aber noch spärlich.
 
Thema:

Problem mit Netgear WRN3500L und Linksys WRT-610N

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben