Problem mit SAT Anschlussdosen

Diskutiere Problem mit SAT Anschlussdosen im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hallo ich hab da ein spezielles Problem dessen Lösung sicherlich ganz banal ist, nur komm ich leider nicht drauf. Ich habe in einem Haus eine...
  • Problem mit SAT Anschlussdosen Beitrag #1
C

crispin

Mitglied
Dabei seit
26.12.2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo ich hab da ein spezielles Problem dessen Lösung sicherlich ganz banal ist, nur komm ich leider nicht drauf.

Ich habe in einem Haus eine Sat Anlage mit einem Twin LNB und zwei digitalen Receivern. Vom Spiegel gehen die zwei Leitungen direkt zu den Steckdosen der jeweiligen Zimmer (unter Putz) und von dort dann zu den jeweiligen Receivern.

Das Problem ist die Steckdose. Es handelt sich hierbei um eine digitale 2 Loch SAT taugliche Dose. Die Kabel ordnungsgemäß angeschlossen kommt am Receiver kein Signal an. Umgehe ich die Dose und verbinde das Receiverkabel direkt mit dem Kabel aus der Wand, funktioniert alles perfekt.

Wo liegt der Fehler??
Ich bin völlig ratlos! Habe ich eien falsche Dose ?

Sinn dieser Dose ist es einfach nur, einen sauberen Wandanschluss zu bekommen.

Bin für jeden Tip dankbar!
 
  • Problem mit SAT Anschlussdosen Beitrag #2
schraddeler

schraddeler

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.09.2002
Beiträge
1.328
Reaktionspunkte
2
Ort
Rhoihesse
  • Problem mit SAT Anschlussdosen Beitrag #3
I

Indako

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.07.2002
Beiträge
1.285
Reaktionspunkte
0
Da gibt es mehrere Möglichkeiten:

1. Es ist keine Sat-Dose
2. Dose hat keinen Gleichstromdurchgang zur Versorgung LNB
3. Es ist nur eine Sat-Durchgangsdose, das heißt, es wird nur TV und Radio ausgekoppelt, während Sat zur nächsten Dose weiter geht.
4. Es handelt sich um eine Twin-Sat-Dose und du bist im falschem Anschluß
5. Fehlerhafter Anschluß bei einer Sat-Durchgangsdose. Ausgang, statt Eingang angeschlossen
6. Fehlerhafter Anschluß. Kurzschluß zwischen Leiter und Abschirmung
7. Fehlerhafter Anschluß. Leiter oder Abschirmung sind nicht leitend mit der Dose verbunden
 
Thema:

Problem mit SAT Anschlussdosen

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben