Problem mit senden Mail unter Outlook Express an @ unitybox.de

Diskutiere Problem mit senden Mail unter Outlook Express an @ unitybox.de im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Hallo , habe Probleme wie im Titel ersichtlich. Ich kann über Outtlook Express 6 , Mail empangen und auch senden, jedoch kommt immer eine...
  • Problem mit senden Mail unter Outlook Express an @ unitybox.de Beitrag #1
Goerds8

Goerds8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
7.713
Reaktionspunkte
1
Hallo ,
habe Probleme wie im Titel ersichtlich.
Ich kann über Outtlook Express 6 , Mail empangen und auch senden,
jedoch kommt immer eine Fehlermeldung wenn ich an z.B. [email protected] senden will.
Defenitiv scheint die Eingabe der Mailaddy richtig zu sein, senden kann ich auch an glaube alle anderen Provider.
Hat denn jemand ne Idee, was da bei mir falsch läuft, wenn ich an die @unitybox.de senden will ?
Da hatte ich glaube auch unter Thunderbird früher mal Probleme, an
den Kabelanbieter zu senden, bzw. an e-mailadressen deren Kunden.

Outlook Express6 Meldung ist :

Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist "vorname.nachname@unitybox,de". Betreff 'Testmail Gruß , Konto: 'pop.1und1.de', Server: 'smtp.1und1.de', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '501 Address syntax error: <vorname.nachname@unitybox,de>', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 501, Fehlernummer: 0x800CCC79

PS: Die Adresse habe ich oben abgeändert auf vorname.nachname@ ...
will ja seine Adresse jetzt nicht unbedingt veröffentlichen


Wäre echt super, wenn mir da jemand ein Tip zu geben könnte.
Habe zwar schon std. lang gesucht, doch leider nichts gefunden
 
  • Problem mit senden Mail unter Outlook Express an @ unitybox.de Beitrag #3
Goerds8

Goerds8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
7.713
Reaktionspunkte
1
Da muss ein Punkt hin, kein Komma .... also unitybox.de

:)

sorry, war ein Schreibfehler, natürlich . und nicht ,

Komischerweise kam jetzt doch eine der Mails, wo es Fehklermeldung gab, an :confused:
Ich blicke hier langsam immer weniger durch
 
  • Problem mit senden Mail unter Outlook Express an @ unitybox.de Beitrag #4
P

pfeffi

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
702
Reaktionspunkte
0
Ort
dortmund
Umlaute im Vornamen.Nachnamen???
 
  • Problem mit senden Mail unter Outlook Express an @ unitybox.de Beitrag #5
Goerds8

Goerds8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
7.713
Reaktionspunkte
1
Umlaute im Vornamen.Nachnamen???

nein auch nicht, ich werde den Kontakt (den er mir ja auch zeigte, als ich von dort ne Mail bekam) erstmal komplett aus dem Adressbuch löschen.
Und dann nochmal neu anlegen, obwohl ich der Meinung bin,
so sollte es ok sein.

Also, ich kann von mein 1+1 Acc. alle Mails empfangen, auch von [email protected] .
Senden an all möglichen Provider klappt auch ,
Nur an Beispiel: [email protected] kann ich nichts senden !?


Habe eben nochmals bei den Einstellungen bei Outlook Express6 nachgeschaut,
aber sieht wie ichs beurteilen kann alles ok aus
 
  • Problem mit senden Mail unter Outlook Express an @ unitybox.de Beitrag #6
P

pfeffi

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
702
Reaktionspunkte
0
Ort
dortmund
Hm, da hab ich im Moment auch keine Idee weiter .....
 
  • Problem mit senden Mail unter Outlook Express an @ unitybox.de Beitrag #7
Flex

Flex

Senior Moderator
Dabei seit
30.12.1999
Beiträge
9.284
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Solche Fehlermeldungen hatte ich zu Outlook Express Zeiten auch paar mal. Entweder war die Emailadresse wirklich falsch geschrieben oder es gab ein Problem mit dem SMTP-Server. Kontrolliere mal, ob es von deinem Mailanbieter noch einen anderen SMTP-Server gibt (bei GMX gibt es z. B. eine *.de und einen *.net Server). Vielleicht hilft das.
 
  • Problem mit senden Mail unter Outlook Express an @ unitybox.de Beitrag #8
Goerds8

Goerds8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
7.713
Reaktionspunkte
1
Ja danke, inzwischen kommen sie an ,
könnte sein das ich ,de statt .de schrieb.
Jedoch befindet sich die falsche Mail scheinbar noch im Postausgang ,
deshalb kommt die blöde Fehlermeldung immer noch.
Beim Thunderbird ließen die sich glaube löschen, bei Outook habe ich
die Möglichkeit leider noch nicht gefunden.
 
Thema:

Problem mit senden Mail unter Outlook Express an @ unitybox.de

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.872
Neuestes Mitglied
fabi3110
Oben