Problem mit UPnP freigabe...

Diskutiere Problem mit UPnP freigabe... im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hey, um auf meiner Xbox Space Marine - The Game spielen zu können, online, muss mein NAT auf "offen" sein, ist es scheinbar nicht, wesshalb mir...
  • Problem mit UPnP freigabe... Beitrag #1
h4ck3r

h4ck3r

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.06.2011
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Ort
Auf der Erde, in Europa, Deutschland, Niedersachse
Hey,

um auf meiner Xbox Space Marine - The Game spielen zu können, online, muss mein NAT auf "offen" sein, ist es scheinbar nicht, wesshalb mir weder Onlinespieler noch irgendwelche Server angezeigt werden...

Mir wurde geraten, mal UPnP freizuschalten, dies muss man unter "Systemsteuerung > SOftware > Windows Komponenten Hinzufügen/Ändern"... Problem: Ich kann nicht auf "WIndows Komponenten ect." zugreifen, da steht folgendes:


"Die Informationsdatei wmpocm.inf konnte nicht geöffnet werden.

Setzen sie sich mit dem Systemadmionistrator in Verbindung. Fehlercode: 0x2 in Zeile 0"

Wie kann ich das Problem lösen?? Über den PC meiner Mutter und meines Vaters geht das auchnicht...
 
  • Problem mit UPnP freigabe... Beitrag #2
fox99

fox99

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.11.1999
Beiträge
3.948
Reaktionspunkte
27
Ort
Omicron Persei 8
ich denke, das du nat oder upnp in deinem router (über die vermutlich die xbox mit dem internet verbunden ist) verkonfigurieren musst. oder wie hast du dein netzwerk aufgebaut?
 
  • Problem mit UPnP freigabe... Beitrag #3
h4ck3r

h4ck3r

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.06.2011
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Ort
Auf der Erde, in Europa, Deutschland, Niedersachse
INternetkabel in Router, Kabel aus Router in meine XBox über Switcher... so :)

Naja, aber wie mach ich das am Router?? Da muss is ja irgendwie rankommen...
 
  • Problem mit UPnP freigabe... Beitrag #4
S

Stefan

Guest
Dein Router müsste ein Webinterface haben. Welcher ist es denn?
 
  • Problem mit UPnP freigabe... Beitrag #5
h4ck3r

h4ck3r

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.06.2011
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Ort
Auf der Erde, in Europa, Deutschland, Niedersachse
Es ist der "Speedport 701v" - T-Com ;)

Naja ich habe mirn Programm runtergeladen, wodurch ich eigentlich Routereinstellungen hätte machen müssen können... dafür brauche ich das Passwort, und wenn ich das Passwort eingebe was mein Vater bei den UNterlagen rausgesucht hat, steht da, das es falsch ist, habs schon mehrmals eingegeben... Oder soll ich einfach mal bei der T-Com anrufen?

Es ist zumindest wichtig :D Denn ich habe vorn paar Stunden 2 Tage gratis-XBox-Live eingelöst... und dann wärs ja doof wenn ich nicht zocken kann...
 
  • Problem mit UPnP freigabe... Beitrag #6
S

Stefan

Guest
geh mal auf http://speedport.ip/ dort kannst du die Einstellungen machen. Passwort ist 0000 falls noch kein eigenes vergeben wurde. Ich hab jetzt leider grad keinen Zugriff auf so nen Router, aber ich meine da gäbs nen Punkt, der sich genau NAT nennt. Du musst halt dann die entsprechenden Ports auf deinen Rechner weiterleiten lassen, dann sollte es laufen.
 
  • Problem mit UPnP freigabe... Beitrag #7
h4ck3r

h4ck3r

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.06.2011
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Ort
Auf der Erde, in Europa, Deutschland, Niedersachse
Naja das ist ja das Problem, dass keiner weiss ob wir eins haben, wie es ist wenn wir eins haben ect ect... was passiert denn wenn ich jetzt einfach 0000 eingebe? Dann verstellt sich nix oder? Aber mein Vater meinte eigentlich wir haben keins, worauf ich ihn gedräangt habe, nachzugucken... :D
 
  • Problem mit UPnP freigabe... Beitrag #8
S

Stefan

Guest
Wenn das Passwort 0000 ist, dann wirst du im Webinterface landen. Wenn das Passwort nicht 0000 ist, dann bekommst du ne Fehlermeldung. Mehr passiert da nicht...
 
  • Problem mit UPnP freigabe... Beitrag #9
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
was passiert denn wenn ich jetzt einfach 0000 eingebe? Dann verstellt sich nix oder?

Nein, dann verstellt sich nix.
Möglichkeit A: Nach dem 0000 eingeben kommst du in das Webinterface
Möglichkeit B: Nach dem 0000 eingeben kommt die Meldung das das Passwort verkehrt ist.
 
  • Problem mit UPnP freigabe... Beitrag #11
fox99

fox99

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.11.1999
Beiträge
3.948
Reaktionspunkte
27
Ort
Omicron Persei 8
ich denke du brauchst eine portweiterleitung für das spiel... weisst du welche ports von dem spiel benötigt werden? im router müsste es einen punkt "portforewarding" oder "port weiterleitung" geben... oder schau mal ob du upnp einschalten kannst, dann kann sich die xbox die ports selber im router weiterleiten.
 
  • Problem mit UPnP freigabe... Beitrag #12
h4ck3r

h4ck3r

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.06.2011
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Ort
Auf der Erde, in Europa, Deutschland, Niedersachse
Ne weiss ich nicht... da steht nur das mein NAT nicht auf "offen" ist..

Wie stell ich beim Link da oben die Portweiterleitung ein? Bzw. wo muss ich raufklicken??
 
Thema:

Problem mit UPnP freigabe...

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben