Problem muit W-Lan

Diskutiere Problem muit W-Lan im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hi Leutz, ich hoffe dass ich hier richtig bin .... Ich hab ein Problem mit meinem W-Lan..oder auch was anderem ist mir unerklärlich... Wenn ich...
  • Problem muit W-Lan Beitrag #1
xaras339

xaras339

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.06.2008
Beiträge
627
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland
Hi Leutz,
ich hoffe dass ich hier richtig bin ....
Ich hab ein Problem mit meinem W-Lan..oder auch was anderem ist mir unerklärlich...
Wenn ich am sufen bin bzw am zocken reißt die verbindung zum ruter ab und es wird meine IP-adresse gesucht weas mich auf dauer nerft aus dem Game zu gehn um die Suche zu beschleunigen/anzuregen....


Was kann das sein bzw wie kann ich das beheben???
Zwischen router und W_lan stick ict nur ein holzboden von ca10 cm durchmesser...(fals wichtig)
 
  • Problem muit W-Lan Beitrag #2
A

Allcard

Neues Mitglied
Dabei seit
05.01.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
soweit ich weis sollen halt bei den sticks das problem größtenteils sein mann kann versuchen mit ein ping programm die verbindung aufrecht zu erhalten "dauer ping zu einen server oder computer" soll angeblich gehn ?
ansonsten wurde geraden eine richtige pci karte zu kaufen oki bein lappy wäre das schlecht . ein freund von mir hat das gleiche problem
 
  • Problem muit W-Lan Beitrag #3
haiko

haiko

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.01.2003
Beiträge
4.727
Reaktionspunkte
1
Ort
Kempten
ist für den wlan-stick oder den usb-anschluß irgendeine energiespar einstellung aktiv? wie gut ist die verbindungsqualität, wenn die verbindung steht? passiert das auch wenn das gerät mit dem usb-wlan direkt neben dem router steht? welchen router hast du und welchen usb-stick? welches betriebssystem?
 
  • Problem muit W-Lan Beitrag #4
T

TrµMAn

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
4.882
Reaktionspunkte
2
Ort
Wuppertal
Bei WindowsXP und ich glaube auch bei 2000 gibt es das "Problem" (Phänomen) das windows alle 2 Minuten nach anderen Wlan-Netzwerken sucht und dabei die Verbindung zum alten unterbricht ... ich hab ein kleines Programm, welches dieses automatische suchen unterbindet ... heißt WZShutdown
Also auch ruig mal schreiben in welchen Abständen das auftritt

dieses "suchen der IP-Adresse" evtl mit einer Statischen IP im Netzwerk unterbinden?!
 
  • Problem muit W-Lan Beitrag #5
xaras339

xaras339

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.06.2008
Beiträge
627
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland
Ich habe ein Fritz W-Lan Stick und ein Speedboard W500V .
Wenn ene Verbindung steht dann ist es auf"sehr gut"bis"hervorragend".
Und ich habe Windoof XP drauf.
 
  • Problem muit W-Lan Beitrag #6
xaras339

xaras339

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.06.2008
Beiträge
627
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland
Ach ja die "trennungen" sind unregelmäßig. Und im mom habe ich eine Übertragungsrate von 54 MBit/s und hält schon seid über 40 Minuten.
Bei Aktivität steht bei Gesendet 97423 und bei empfangen 1719975.
Bei Netzwertunterstützung steht:

Physikalische Adresse: 00-1A-4F-4B-E8-3F
IP-Adresse: 192.168.2.32
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.2.1
DHCP-Server: 192.168.2.1
Lease erhalten: 19.09.2008 10:19:42
Lease läuft ab: 23.09.2008 10:19:42
DNS-Server: 192.168.2.1
WINS-Server:
 
  • Problem muit W-Lan Beitrag #7
futtlui

futtlui

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.01.2003
Beiträge
10.439
Reaktionspunkte
2
falsche Forum

//MOVED von Web & Grafik
 
  • Problem muit W-Lan Beitrag #8
xaras339

xaras339

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.06.2008
Beiträge
627
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland
kann mir einer sagen was sich da machen lässt?Habe heute das problem schon wieder 2 mal gehabt
 
Thema:

Problem muit W-Lan

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben