Probleme bei Netzwerkverbindung

Diskutiere Probleme bei Netzwerkverbindung im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; hallo, ich hab seit einigen tagen ein netzwerkproblem. wenn ich den rechner anmache (w7 ultimate) ist normalerweise sofort verbindung da. firefox...
  • Probleme bei Netzwerkverbindung Beitrag #1
*~*Rockstarbaby*~*

*~*Rockstarbaby*~*

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
279
Reaktionspunkte
0
Ort
Traumwelt
hallo,

ich hab seit einigen tagen ein netzwerkproblem. wenn ich den rechner anmache (w7 ultimate) ist normalerweise sofort verbindung da. firefox klickern und da bin ich....
jetzt braucht es etwa fünf minuten bis das netzwerk gefunden wurde und eine verbindung besteht.
ich bekomm aber ein fenster mit der einwählverbindung (!?) hab ich ja schon jahrelang nimmer gebraucht. dieses fenster verschwindet auch nicht mehr.

hab auch schon überlegt, woran das liegen könnte. außer icq hab ich nichts installiert, die letzten tage...

hat das problem vielleicht schon mal jemand gehabt?

danke im vorraus

rsb
 
  • Probleme bei Netzwerkverbindung Beitrag #2
cyx90

cyx90

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.01.2012
Beiträge
2.706
Reaktionspunkte
6
Ort
Deutschland
Systemsteuerung -> Netzwerk und Internet -> Internetoptionen -> Keine Verbindung wählen.

Dann sollte das Fenster mit der Einwahlverbindung nicht mehr kommen.
 
  • Probleme bei Netzwerkverbindung Beitrag #3
*~*Rockstarbaby*~*

*~*Rockstarbaby*~*

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
279
Reaktionspunkte
0
Ort
Traumwelt
nachdem ich 100 mal auf abbrechen gegangen bin, is dieses fenster auch verschwunden.

erklärt aber nicht, warum der verbindungsaufbau so lange dauert.
 
  • Probleme bei Netzwerkverbindung Beitrag #4
cyx90

cyx90

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.01.2012
Beiträge
2.706
Reaktionspunkte
6
Ort
Deutschland
Wovon sprichst du? Wlan oder Lan?
 
  • Probleme bei Netzwerkverbindung Beitrag #5
*~*Rockstarbaby*~*

*~*Rockstarbaby*~*

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
279
Reaktionspunkte
0
Ort
Traumwelt
normale lan-verbindung.
 
  • Probleme bei Netzwerkverbindung Beitrag #6
haiko

haiko

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.01.2003
Beiträge
4.727
Reaktionspunkte
1
Ort
Kempten
hast du mal deinen router neugestartet? evtl läuft der dhcp-server nicht mehr richtig.
das führt dann dazu, daß dein rechner keine ip zugewiesen kriegt und sich selbst eine aussucht. bei dieser fehlt dann aber die angabe von gateway, dns etc. deshalb kiregt der rechner keine internetverbindung hin und versuchts über die wählverbindung.

alternativ mal eine feste ip einstellen.
 
  • Probleme bei Netzwerkverbindung Beitrag #7
cyx90

cyx90

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.01.2012
Beiträge
2.706
Reaktionspunkte
6
Ort
Deutschland
Mach mal einen Diagnosesystemstart mit msconfig.
Vllt. wird irgendeine Hardware nicht richtig erkannt.

Start -> Ausführen -> msconfig -> Systemstart
 
  • Probleme bei Netzwerkverbindung Beitrag #8
sebhoff

sebhoff

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
5.209
Reaktionspunkte
2
Mach mal einen Diagnosesystemstart mit msconfig.
Vllt. wird irgendeine Hardware nicht richtig erkannt.

Start -> Ausführen -> msconfig -> Systemstart

Das hört sich für mich so an als ob das hier für dich ein Ratespiel ist und du wenig von der Materie die dahintersteht verstehst.

Haiko war hier schon auf der richtigen Spur.
bitte mal den Router checken und ggf. die IP Adressen fest zuweisen und den Router fest als Gateway und DNS eintragen.
 
  • Probleme bei Netzwerkverbindung Beitrag #9
*~*Rockstarbaby*~*

*~*Rockstarbaby*~*

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
279
Reaktionspunkte
0
Ort
Traumwelt
ohh dankeschön. es lag scheinbar tatsächlich am router. hab ihn neugestartet und nun hab ich das problem nicht mehr.
 
  • Probleme bei Netzwerkverbindung Beitrag #10
mr._nice

mr._nice

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
1.200
Reaktionspunkte
0
Ort
Mêlée Island
feste ip-adressen zuweisen hilft ungemein um sowas in zukunft zu vermeiden ;)
 
Thema:

Probleme bei Netzwerkverbindung

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben