Probleme beim Einstellen/Empfangen via Digital Receiver SKYMASTER DX10

Diskutiere Probleme beim Einstellen/Empfangen via Digital Receiver SKYMASTER DX10 im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hallo, bin "Newbie" in Sachen SAT-Technik und habe folgenden Sachverhalt zu schildern: Solch eine 2er-Antennendose hängt an meiner Wand...
  • Probleme beim Einstellen/Empfangen via Digital Receiver SKYMASTER DX10 Beitrag #1
M

mhansmann

Neues Mitglied
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bin "Newbie" in Sachen SAT-Technik und habe folgenden Sachverhalt zu schildern:

Solch eine 2er-Antennendose hängt an meiner Wand:

http://www.elektro-planet.com/shop/c...es/s-ap214.jpg

Folgende Konnektivität hatte ich mir hierbei vorgestellt:

http://topfield.abock.de/manual/imag...RF_Through.jpg

1. Sat-Anschlusskabel (Koax) ...
=> http://ftp.multitrader.at/CE-Multitr...x Buchse.jpg

2. ... in entsprechend linken Antennendoseneingang (TV in) ...
=> http://www.elektro-planet.com/shop/c...es/s-ap214.jpg

3. ... und das andere Kabelende
=> http://www.media-halle.de/shop/catal...at1[1].jpg

4. ... in den SKYMASTER-Receiver (siehe Grafik oben)

5. TV-Gerät mit Receiver via Scartkabel verbinden - fertig.

Eigentlich müsste ein Digitalempfang nach oben benannter Vorgehensweise dank plug&play doch sofort möglich sein oder!? Ich kann zurzeit lediglich rund 23 Kanäle mittels einem üblichen DVB-T-Receiver TelSKY TX22 + Stabantenne empfangen!?

Bei dem SKYMASTER DX10-Receiver lässt sich im OSD-Menü bei Antennenverbindung LNB zwischen "Drehantenne" oder "Festinstallation" wählen und im Typ-Modus zwischen den einzelnen Mhz-Frequenzen. Laut Handbuch ist die von mir gewählte Frequenz 9750-10600 Mhz jedoch üblicher Standard. Jedoch schwankt die Signalstärke zwischen 30-45% und die Signalqualität liegt bei nur ca. 5%!!?

Trotz Suchlauf unter Selektion aller 3 Astra-Satelliten empfange ich NICHTS! Und wenn ich meinen TV direkt mit der Antennendose verbinde empfange ich ebenfalls nichts. :confused:

Laut meines Hauseigentümers geht die Leitung und somit das Signal von der Dachantenne/Schüssel hinab über meine Wohnung (1.OG) bis hinunter ins UG, wo doch zahlreiche TV-Sender empfangen werden können!?

Was benötige ich denn nun alles, wenn ich Digitalfernsehen empfangen will? Reicht ein handelsüblicher Receiver wie mein DX10 von Skymaster plus Kabel und Buchse nicht aus, um Programme zu empfangen? Oder muss ich noch tiefer in die Tasche greifen zwecks Zubehör (LNB, etc.)?

Hat jemand vielleicht eine Idee? :idee: Ich habe keinen Plan und verzweifle bald! :tr:
 
  • Probleme beim Einstellen/Empfangen via Digital Receiver SKYMASTER DX10 Beitrag #2
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Eigentlich müsste ein Digitalempfang nach oben benannter Vorgehensweise dank plug&play doch sofort möglich sein oder!? Ich kann zurzeit lediglich rund 23 Kanäle mittels einem üblichen DVB-T-Receiver TelSKY TX22 + Stabantenne empfangen!?
Die s-ap214 ist keine Sat steckdose, sondern eine TV- Radio für terrestrische Signale.

Bei dem SKYMASTER DX10-Receiver lässt sich im OSD-Menü bei Antennenverbindung LNB zwischen "Drehantenne" oder "Festinstallation" wählen und im Typ-Modus zwischen den einzelnen Mhz-Frequenzen. Laut Handbuch ist die von mir gewählte Frequenz 9750-10600 Mhz jedoch üblicher Standard. Jedoch schwankt die Signalstärke zwischen 30-45% und die Signalqualität liegt bei nur ca. 5%!!?
"Festinstallation" und die Mhz-Frequenzen 9750-10600 Mhz sind ok

Trotz Suchlauf unter Selektion aller 3 Astra-Satelliten empfange ich NICHTS! Und wenn ich meinen TV direkt mit der Antennendose verbinde empfange ich ebenfalls nichts. :confused:
Laut meines Hauseigentümers geht die Leitung und somit das Signal von der Dachantenne/Schüssel hinab über meine Wohnung (1.OG) bis hinunter ins UG, wo doch zahlreiche TV-Sender empfangen werden können!?
An die Dachantenne mag ich wohl glauben, an die Schüssel schon weniger.

Was benötige ich denn nun alles, wenn ich Digitalfernsehen empfangen will? Reicht ein handelsüblicher Receiver wie mein DX10 von Skymaster plus Kabel und Buchse nicht aus, um Programme zu empfangen? Oder muss ich noch tiefer in die Tasche greifen zwecks Zubehör (LNB, etc.)?
Der Receiver reicht, allerdings die Antenne samt LNB fehlen.
Das Kabel sollte DIREKT (ohne Antennendose) vom LNB zum Receiver geführt werden.

Klär das vielleicht einmal ab, ob und in welcher Form Satellitensignale eingespeist werden. Möglicherweise wissen Nachbarn besser Bescheid als der Vermieter.
 
Thema:

Probleme beim Einstellen/Empfangen via Digital Receiver SKYMASTER DX10

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben