Probleme mit der Grafik nach neuaufsetzen

Diskutiere Probleme mit der Grafik nach neuaufsetzen im Software Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Nabend zusammen. Hab n problem mit der Grafik(karte). Vor dem neuaufsetzen des PC´s hatte ich keine Probleme wenn ich BF4 gezockt habe. Jetzt...
  • Probleme mit der Grafik nach neuaufsetzen Beitrag #1
xaras339

xaras339

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.06.2008
Beiträge
627
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland
Nabend zusammen.
Hab n problem mit der Grafik(karte).
Vor dem neuaufsetzen des PC´s hatte ich keine Probleme wenn ich BF4 gezockt habe. Jetzt schon.
Dabei habe ich ein flackern im spiel bzw so streifen. Oder das Spiel friert mir einfach ein und Win sagt mir dass es nicht mehr geht. The Forest n anderes Problem. dabei laggt der pc stark und bei C&C Comander Generäle kommt es mir vor als wenn die Grafikkarte keine Leistung hat?!?!?!
Zum PC:
GraKa Radeon HD 6800 (1gig) (Treiber aktuell)
Quadcore 3,2
8 gig ram
Win 7 64 Bit
Kann mir einer evtl helfen?
 
  • Probleme mit der Grafik nach neuaufsetzen Beitrag #2
The Big Red Monster

The Big Red Monster

Mitglied
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Aktuellen Treiber laden.
 
  • Probleme mit der Grafik nach neuaufsetzen Beitrag #3
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
  • Öffnen Sie die Ereignisanzeige, indem Sie auf die Schaltfläche Start klicken, auf Systemsteuerung klicken, auf System und Sicherheit klicken, auf Verwaltung klicken und dann auf Ereignisanzeige doppelklicken.* Wenn Sie aufgefordert werden, ein Administratorkennwort oder eine Bestätigung einzugeben, geben Sie das Kennwort bzw. die Bestätigung ein.

Guck dort mal nach Fehlern. Vielleicht liegt es am Directx oder ähnlichem.
 
  • Probleme mit der Grafik nach neuaufsetzen Beitrag #4
xaras339

xaras339

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.06.2008
Beiträge
627
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland
Wie gesagt, Treiber ist aktuell.
@Lemmy. es wird mir nix angezeigt
 
  • Probleme mit der Grafik nach neuaufsetzen Beitrag #5
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
Grafikkarte mal im Gerätemanager geguckt, ob dort ein ausrufezeichen ist ?

Ansonsten übliche Prozedur:
Treiber deinstallieren, neustarten, Treiber dann erneut installieren(vielleicht 1 ne version älter).

Flackert es auch bei anderen Spielen ?
 
  • Probleme mit der Grafik nach neuaufsetzen Beitrag #6
xaras339

xaras339

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.06.2008
Beiträge
627
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland
Bei Gerätemanger ist nix, hab ich zuerst geprüft gehabt.
Treiber ist schon 3 mal de und 4 mal neu installiert worden. hilft nich weiter.
ich weiß nich wo ich die ältere versin her bekomme da ich die treiber eig immer direkt vom hersteller beziehe.

Nein, bei "the Forest" zb ist der Pc bzw Grafik her schwer am laggen u mit pech splittet sich dann noch auch das bild.


Screen von der Fehlermeldung:
 
  • Probleme mit der Grafik nach neuaufsetzen Beitrag #7
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
Bei Gerätemanger ist nix, hab ich zuerst geprüft gehabt.
Treiber ist schon 3 mal de und 4 mal neu installiert worden. hilft nich weiter.
ich weiß nich wo ich die ältere versin her bekomme da ich die treiber eig immer direkt vom hersteller beziehe.

Nein, bei "the Forest" zb ist der Pc bzw Grafik her schwer am laggen u mit pech splittet sich dann noch auch das bild.


Screen von der Fehlermeldung:

Mach noch mal die Fehlermeldung, aber dann bitte ein Screenshot, wo du auf Problemdetails anzeigen geklickt hast. :)
 
  • Probleme mit der Grafik nach neuaufsetzen Beitrag #8
xaras339

xaras339

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.06.2008
Beiträge
627
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland
Hab jetzt mal ne ältere Version vom Graka-Treiber drauf geladen.
Unser Clanfreak is aus n Urlaub zurück u meinte dass ich das mal machen soll da einige schon damit probleme hatten u danach geklappt hat. ich versuchs mal ;)
 
  • Probleme mit der Grafik nach neuaufsetzen Beitrag #9
xaras339

xaras339

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.06.2008
Beiträge
627
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland
Irgendwie erhalte ich die letzte Version nicht mehr im internet. mit der aktuellen version von amd klappt es aber auch nicht.
wie gewünscht die Fehlermeldung im detail:
 
  • Probleme mit der Grafik nach neuaufsetzen Beitrag #10
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
schalte mal bei bf4 das anti aliasing aus. Dann müßte bf4 wieder gut laufen.
 
  • Probleme mit der Grafik nach neuaufsetzen Beitrag #11
M

MrsPower

Aktives Mitglied
Dabei seit
18.09.2013
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Wie gesagt, Treiber ist aktuell.
@Lemmy. es wird mir nix angezeigt

der aktuellste Treiber ist nicht immer der beste. habe ich mir mal sagen lassen. manchmal ist der aktuellste treiber auch nicht gleich der empfohlene treiber vom windows update.
 
  • Probleme mit der Grafik nach neuaufsetzen Beitrag #12
xaras339

xaras339

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.06.2008
Beiträge
627
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland
Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: bf4.exe
Anwendungsversion: 1.3.2.15221
Anwendungszeitstempel: 541a1598
Fehlermodulname: atidxx64.dll
Fehlermodulversion: 8.17.10.569
Fehlermodulzeitstempel: 5417611b
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 0000000000295b1d
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: dc75
Zusatzinformation 2: dc751a634e35056b200c6d205d756e89
Zusatzinformation 3: a536
Zusatzinformation 4: a5362ef8010c14e82e987ffd654da9a4


Wenn ich die Möglichkeit hätte iwie in die Grafikoptionen zu kommen würd ich es probieren
 
  • Probleme mit der Grafik nach neuaufsetzen Beitrag #13
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
http://www.solvusoft.com/de/files/f...es-inc-radeon-directx-11-driver/atidxx64-dll/

Probiere das mal aus.

P.s. Die späte Antwort kommt ...

weil ich mir selbst mein System zerschossen hatte. Windows per anytime auf Proffessionell geupdatet, da ich da noch ne lizenz rumfliegen hab. Aufgrund einer Ram erweiterung auf 32 Gb ram. Naja.. und letztendlich lief das Windows total schlecht. Abstürze etc. Naja.. letzendlich windows neu aufgesetzt und dann trotzdem Bluescreen. Und wo lag der fehler. 16 GB funktionieren ohne Probleme, bei 32 Gb ram, läuft es erst nach nem Bios update stabil.
Das nächste mal google ich das zuerst. "Mainboard+Vulcan Ram".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Probleme mit der Grafik nach neuaufsetzen Beitrag #14
xaras339

xaras339

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.06.2008
Beiträge
627
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland
Habs glaub ich gefunden.
Hatte die Grafik verstellt. anscheinend auf very high (o wie auch immer) un hab jetzt auf mittel runter geschraubt. läuft jetzt ohne fehlermeldung oder schmiert nicht hab.



Mal abwarten. Ich sag schon mal DANKE und meld mcih wenn nochmal was kommt ;)
 
Thema:

Probleme mit der Grafik nach neuaufsetzen

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.872
Neuestes Mitglied
fabi3110
Oben