Probleme mit externen Festplatten

Dieses Thema Probleme mit externen Festplatten im Forum "Hardware Forum" wurde erstellt von schlurch, 22. Feb. 2016.

Thema: Probleme mit externen Festplatten Seit ein paar Tagen habe ich keinen Zugriff auf einige meiner externen Festplatten mehr. Wähle ich sie im...

  1. Seit ein paar Tagen habe ich keinen Zugriff auf einige meiner externen Festplatten mehr.
    Wähle ich sie im TotalCommander an werden sie wie folgt angezeigt.
    [​IMG]
    Der Explorer hält sie für unformatiert, was definitiv nicht zutrifft
    [​IMG]
    Gehe ich hier auf Abbruch, kommt folgendes:
    [​IMG]
    In der Datenträgeverwaltung bekomme ich folgendes angezeigt, wobei ich diese Partitionierung mit Sicherheit nicht vorgenommen habe.
    [​IMG]

    Ich hoffe ihr habt einen Rat, was hier zu tun ist. Diese Platte steht übrigens exemplarisch für zwei andere mit gleichem Muster.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Feb. 2016
  2. Anzeige
  3. ... nimm Q-Dir !!!

    Überprüfe mal ob alle HDD´s dem Sys. bekannt sind...

    C:\Windows\System32\compmgmt.msc
    [​IMG]

    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    USB-Treiber überprüfen .....

    Alle Externen HDD´s mal abziehen ----> die BOX rebooten.... die HDD´s, eine nach der anderen wieder anschließen.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 23. Feb. 2016
  4. @Lemmy
    Ob ich die Platte mal also interne betrieben habe? Nein.

    Edit
    Axoo, ich soll es mal, und checken ob dann noch Raw steht?
     
  5. Jupp genau
     
  6. Einen Versuch ist es auch noch Wert zu versuchen auf die Platten und Linux zuzugreifen.
     
  7. Anzeige