Probleme mit externen Festplatten

Diskutiere Probleme mit externen Festplatten im Hardware Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Seit ein paar Tagen habe ich keinen Zugriff auf einige meiner externen Festplatten mehr. Wähle ich sie im TotalCommander an werden sie wie folgt...
  • Probleme mit externen Festplatten Beitrag #1
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
Seit ein paar Tagen habe ich keinen Zugriff auf einige meiner externen Festplatten mehr.
Wähle ich sie im TotalCommander an werden sie wie folgt angezeigt.

Der Explorer hält sie für unformatiert, was definitiv nicht zutrifft

Gehe ich hier auf Abbruch, kommt folgendes:

In der Datenträgeverwaltung bekomme ich folgendes angezeigt, wobei ich diese Partitionierung mit Sicherheit nicht vorgenommen habe.


Ich hoffe ihr habt einen Rat, was hier zu tun ist. Diese Platte steht übrigens exemplarisch für zwei andere mit gleichem Muster.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Probleme mit externen Festplatten Beitrag #2
Helpmann

Helpmann

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.04.1999
Beiträge
4.132
Reaktionspunkte
63
Ort
Urknall
... nimm Q-Dir !!!

Überprüfe mal ob alle HDD´s dem Sys. bekannt sind...

C:\Windows\System32\compmgmt.msc
hdds000001-png.15239


--------------------------------------------------------------------------------------------------

USB-Treiber überprüfen .....

Alle Externen HDD´s mal abziehen ----> die BOX rebooten.... die HDD´s, eine nach der anderen wieder anschließen.
 

Anhänge

  • hdds000001.PNG
    hdds000001.PNG
    138,9 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
  • Probleme mit externen Festplatten Beitrag #4
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
@Lemmy
Ob ich die Platte mal also interne betrieben habe? Nein.

Edit
Axoo, ich soll es mal, und checken ob dann noch Raw steht?
 
  • Probleme mit externen Festplatten Beitrag #5
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
Jupp genau
 
  • Probleme mit externen Festplatten Beitrag #6
FatherFrost

FatherFrost

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
26.11.1999
Beiträge
4.710
Reaktionspunkte
3
Ort
NorthPole
Einen Versuch ist es auch noch Wert zu versuchen auf die Platten und Linux zuzugreifen.
 
Thema:

Probleme mit externen Festplatten

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.872
Neuestes Mitglied
fabi3110
Oben