probleme mit internetverbindung

Diskutiere probleme mit internetverbindung im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; hi leute... hier kommt ein kleiner hilfeschrei von nem verdutzten user ;) ich hab folgendes problem. ich sitze hier in nem wohnheim in...
  • probleme mit internetverbindung Beitrag #1
C

critte

Neues Mitglied
Dabei seit
05.11.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hi leute...

hier kommt ein kleiner hilfeschrei von nem verdutzten user ;)

ich hab folgendes problem.
ich sitze hier in nem wohnheim in rosenheim und bin wie alle andern
auch ans das leibnitz rechenzentrum in münchen angeschlossen.
hab hier nen pc und nen laptop zu stehn und will mit beiden ins internet.

mit dem laptop hats nach anfänglichem hickhack, weil die zu unfähig waren
mir die richtige ip-range zu nennen prompt ins internet... keine probleme.
mit meinem pc hingegen werd ich noch schier wahnsinnig. hab jetzt genau 2 tage internet mit dem pc gehabt und nu is schluss. IP-adresse und der ganze rest ist richtig eingestellt weil bis gestern abend um 23:00 gings noch. dann hab ich den rechner runtergefahren dessen winxp ich anfang oktober komplett neu aufgesetzt hab und musste feststellen, dass da 19 service updates fällig waren. nachdem die kiste runtergefahren war, war auch die internetverbindung wieder weg. verschiedene kabel ausprobiert, aber keines ging. hat jemand von euch ne ahnung woran das liegen könnte?

bin für jede hilfe dankbar...

grüße
critte

ach ja eins noch... wenn ich von dem pc aus versuche google zu pingen bekomm ich folgende nachricht "ping-anforderug konnte host "www.google.de" nicht finden. überprüfen sie den namen, und versuchen sie es erneut." lustigerweise zeigt er mir allerdings an, dass ich zumindest im netzwerk bin obwohl ich auch da nichts und niemanden anpingen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • probleme mit internetverbindung Beitrag #2
haiko

haiko

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.01.2003
Beiträge
4.727
Reaktionspunkte
1
Ort
Kempten
da ist anscheinend nur die dns-auflösung im eimer. hat man dir nen festen dns-server genannt? dann guck mal, ob der noch eingestellt ist.
hast du n gateway eingetragen? kannst du das anpingen?
welche firewall ist aktiv? hat sich evtl nur die windowsfirewall wieder aktiviert und blockt da was?
 
  • probleme mit internetverbindung Beitrag #3
C

critte

Neues Mitglied
Dabei seit
05.11.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
also inzwischen funzt die internetverbindung wieder... warum? ich hab keine ahnung pc ein paar mal ein und ausgeschalten und schon liefs wieder...

ich hab jetzt nur noch ein problem... die administration hat nen schrieb rausgegeben, wenn man sich mit zwei pc's insinternet verbinden will, dann soll man sich nen switch kaufen und den an der datendose anstecken... wenn ich das aber mache kommt praktisch keine verbindung zustande... irgendwie schon seltsam vielleicht kann mir da noch jemand helfen...

danke aber für deine hilfe
 
Thema:

probleme mit internetverbindung

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.872
Neuestes Mitglied
fabi3110
Oben