probleme mit meinen mobilfunkanbieter!

Diskutiere probleme mit meinen mobilfunkanbieter! im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; huhu :) ich habe da ein kleines problem....ich habe seit ein paar monaten einen handy vertrag bei "the phone house" (anschluss vodafone) und...
  • probleme mit meinen mobilfunkanbieter! Beitrag #1
*~*Rockstarbaby*~*

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huhu :)

ich habe da ein kleines problem....ich habe seit ein paar monaten einen handy vertrag bei "the phone house" (anschluss vodafone) und jeden monat aufs neue ärger. die rechnung wird mir vom konto abgebucht aber jedesmal kommt was "dazwischen"!

einmal ist kein geld auf dem konto (angeblich) und mir wird eine rechnung geschickt. diese rechnung beinhaltet aber nur die zwischensumme aber der betrag zum einzahlen fehlt. so geht das irgendwie fast jeden monat. das problem dabei ist das ich jedesmal 15€ zahlen muss dafür das sie nicht abbuchen konnten. jedesmal paar euro mehr fällt auch ins gewicht.

ich hatte telefonisch drum gebeten das ich das geld selbst einzahle. der typ im center meinte das wäre kein problem. ja pusteblume.... habe ich wieder angerufen und ein anderer meinte das ginge nur schriftlich. kein thema....ich schicke nen brief ab indem ich denen die einzugsermächtigung entziehe aber was passiert? nicht angekommen!!!

ich weiß nicht mehr was ich machen soll! :confused: auflösen geht schlecht da ich an den vertrag gebunden bin.

ich hoffe ihr könnt da bissl durchblicken :)

gruss *~*rockstarbaby*~*
 
  • probleme mit meinen mobilfunkanbieter! Beitrag #2
Kalle-Klump

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Was genau möchtest Du? Lediglich die Einzugsermächtigung löschen, damit Du ständig Überweisen kannst? Das sollte schriftlich genügen. Der Auftrag sollte per Fax oder per Einschreiben gesandt werden. Die Hotline von TPH ist nicht besonders Fit oder kulant, hatte selbst mit 25 Verträgen nur Scherereien um Servicepauschalen dort. Aber sei froh, 15 Euro für eine RLS ist verhältnismäßig harmlos...
 
  • probleme mit meinen mobilfunkanbieter! Beitrag #3
Goerds8

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entzieh den doch einfach mal die Einzugsermächtigung, dann bleibt den ja nichts anderes mehr als eine Rechnung zu senden, die du dann überweisen kannst.
@ Kalle, 15Euro für geplatzte Abbuchung(Rücklastschrift), findest Du noch harmlos ?, heftig.
Bei der T-Com gehen mir Mahnkosten von 5 Eur. ,die unnötig wären,
schon auf den Wecker
 
  • probleme mit meinen mobilfunkanbieter! Beitrag #4
Kalle-Klump

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Goerds8 schrieb:
@ Kalle, 15Euro für geplatzte Abbuchung(Rücklastschrift), findest Du noch harmlos ?, heftig.

Davon gehen allein 7,50 an die Bank. Allgemeiner Standardsatz. Und nein, ich finde das nicht heftig. Das ist eine Summe, die jeder selbst vermeiden kann indem man auf seinen Kontostand etwas mehr achtet.

Probier´s mal aus und laß mal zwei Lastschriften von Einkäufen in REWE Märkten platzen. Die erste wird nur mit den Kosten der Bank angemahnt. Die zweite wird sofort an einem Inkasso Unternehmen abgetreten, wo dann mal ebend 80 Euro drauß werden (und das bei evtl. einem EK von 20 Euros!). So schon gesehen bei einem Freund, dem sein Konto - milde ausgedrückt - scheißegal ist. Nach seiner Empörung über die Summe habe ich mal nachrecherschiert: Es gibt seit 2003 eine Verordnung über die Zahlungsmoral durch Rücklastschriften. Dabei ist diese Hohe Summe gewollt und soll als Abschreckung dienen... Daher sind 15 Euro also noch Mild.
 
  • probleme mit meinen mobilfunkanbieter! Beitrag #5
Goerds8

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mir hat früher in der Lehrzeit die Bank eine Lastschrift von 8 DM platzen lassen,
aber 10DM von der Bank in Rechnung gestellt bekommen.
Das kam oft vor, leider keine Auszüge mehr,
denn da gab es ein Urteil, das man die ganzen Gebühren zurückverlangen kann.
Da es sonst ja im Intresse der Bank ist damit was zu verdienen.(Beispiel oben)
Klar das durch eigenes Verschulden Gebühren anfallen, bloß ob manche Höhe da gerechtfertigt ist ?
Aber zurück:

Wie bereits erwähnt, würde ich die Eizugsermächtigung entziehen und selber
überweisen.
 
  • probleme mit meinen mobilfunkanbieter! Beitrag #6
Kalle-Klump

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Goerds8 schrieb:
bloß ob manche Höhe da gerechtfertigt ist ?
Die 7,50 Euro sind Bankenstandard und werden nur beim Einreicher verlangt - beim Konto der Rücklastschrift entstehen zunächst keine Kosten - genau aus dem Urteil heraus.

Die Verordnung wurde aber wegen der zunehmenden Rücklastschriften ausgegeben, quasie als Erziehungshilfe. Nur wenn es weh tut, merken es die Leute...
 
  • probleme mit meinen mobilfunkanbieter! Beitrag #7
lola007

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selbst wenn man denen die einzugsermächtigung entzieht können sie weiterhin geld vom konto einziehen. die bank überprüft das nicht. möchte man das kein geld mehr vom konto eingezogen wird muss man sich eine verfügung besorgen:( ich hatte das theater auch schon nur mit arcor.
 
  • probleme mit meinen mobilfunkanbieter! Beitrag #8
Kalle-Klump

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Moooment. Wenn Du den Einzug nicht ermächtigt hast, Dein Konto ggf. keine Deckung aufweist und daher Deine Bank möglicherweise die Lastschrift als "keine Deckung" zurückgibt solltest Du bei Deiner Bank eine Info hinterlegen. Dann wird die Lastschrift zumindest als "Vom Kunden storniert" rückgebucht (beides kostet zunächst nix). Bei Deinem provider kannst Du Dich dann aus den Gebühren rausreden bzw. diese ggf. wieder zurückverlangen (manchmal ist Zahlen besser, weil sonst Sperre).

Wenn Dein Konto grundsätzlich Deckung aufweist, ist das auch kein Thema: Einfach die Lastschrift manuell wiedersprechen.

Solltest aber im Hinterkopf behalten, das etliche Mobilfunkprovider sich Überweisungen mit einer zusätzlichen MOnatsgebühr belegen... (Eplus z.B. 5 Euro extra).
 
  • probleme mit meinen mobilfunkanbieter! Beitrag #9
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lola007 schrieb:
selbst wenn man denen die einzugsermächtigung entzieht können sie weiterhin geld vom konto einziehen. die bank überprüft das nicht. möchte man das kein geld mehr vom konto eingezogen wird muss man sich eine verfügung besorgen:( ich hatte das theater auch schon nur mit arcor.

genau das ist mein problem...ich bekomme unterhalt und den bar ausgezahlt und fände es besser ich zahle selbst ein weil ich dann 10 tage zeit habe zur bank zu laufen und das bargeld da einzuzahlen.
ich habe die einzugsermächtigung schon entzogen aber scheinbar interessiert die das nicht...:(

kann man da rechtlich irgendwas machen? ich meine das kannst doch nicht sein. verdienen die sich so ihr geld? na dann prost, mahlzeit :no:

gruss *~*rsb*~*
 
  • probleme mit meinen mobilfunkanbieter! Beitrag #10
Hirschi

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Mal Klartext auf die harte Tour: Ich glaube, das Problem liegt ausschließlich bei Dir! Du musst einfach nur dafür sorgen, zum Abbuchungstermin eine ausreichende Deckung auf dem Konto zu haben! Der Abbuchung hast Du bei Vertragsabschluß zugestimmt, und kein Mobilfunkanbieter muß sich darauf einlassen, daß die angefallenen Forderungen anders bezahlt werden! Wenn die Rechnung kommt, steht dort auch (bei Vodafone jedenfalls) drauf, wann der geforderte Betrag abgebucht wird. Was ist dann daran so schwierig, den entsprechenden Betrag rechtzeitig aufs Konto einzuzahlen?
 
  • probleme mit meinen mobilfunkanbieter! Beitrag #11
lola007

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naja bei mir war es ein bissel anders. mein konto war gedeckt aber ich hatte ärger mir acor wegen der höhe des betrages und solange das nicht geklärt war wollte ich das nicht bezahlen. arcor hat den betrag von meinem konto abgebucht ich habe mir den betrag wieder zurückgeholt und arcor die einzugsermächtigung entzogen aber sie haben immer wieder den betrag abgebucht und ich habe ihn wieder zurückgeholt das ging mind. 10x mal so ( war ein nettes spielchen) dann hatte ich genug und bin zur bank und die sagten mir sie können da leider nichts machen ich solle mir eine verfügung holen dann erst können sie reagieren.
 
  • probleme mit meinen mobilfunkanbieter! Beitrag #12
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Hirschi schrieb:
Mal Klartext auf die harte Tour: Ich glaube, das Problem liegt ausschließlich bei Dir! Du musst einfach nur dafür sorgen, zum Abbuchungstermin eine ausreichende Deckung auf dem Konto zu haben! Der Abbuchung hast Du bei Vertragsabschluß zugestimmt, und kein Mobilfunkanbieter muß sich darauf einlassen, daß die angefallenen Forderungen anders bezahlt werden! Wenn die Rechnung kommt, steht dort auch (bei Vodafone jedenfalls) drauf, wann der geforderte Betrag abgebucht wird. Was ist dann daran so schwierig, den entsprechenden Betrag rechtzeitig aufs Konto einzuzahlen?

denke ich nicht da mein konto gedeckt war.....und ich auch die einzugsermächtigung schon entzogen hatte...
 
  • probleme mit meinen mobilfunkanbieter! Beitrag #13
Hirschi

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Ob das normal ist bei The Phonehouse? Hört sich alles ein bischen merkwürdig an!:ent:
 
  • probleme mit meinen mobilfunkanbieter! Beitrag #14
Kalle-Klump

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TPH baut innerlich stark ab, haben oft Serviceprobleme. Liegt wohl auch an der schlechten Bezahlung der Hotliner (Insiderauskunft vor 2 Jahren)...
 
  • probleme mit meinen mobilfunkanbieter! Beitrag #15
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Kalle-Klump schrieb:
TPH baut innerlich stark ab, haben oft Serviceprobleme. Liegt wohl auch an der schlechten Bezahlung der Hotliner (Insiderauskunft vor 2 Jahren)...

schön...dann haben die kunden den ärger nur weil die sich irgendwas nimmer leisten können....
 
  • probleme mit meinen mobilfunkanbieter! Beitrag #16
Kalle-Klump

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*~*Rockstarbaby*~* schrieb:
schön...dann haben die kunden den ärger nur weil die sich irgendwas nimmer leisten können....
Zum teil auch selbst verschuldet. Nicht immer ist billig das Beste ;)
 
  • probleme mit meinen mobilfunkanbieter! Beitrag #17
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Kalle-Klump schrieb:
Zum teil auch selbst verschuldet. Nicht immer ist billig das Beste ;)

hehe naja billig is anders....ich wollte was etwas was für meine bedürfnisse angemessen ist.....ich bin naiv und glaube was der verkäufer mir sagt :)
 
  • probleme mit meinen mobilfunkanbieter! Beitrag #19
Gurkenträger

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kalle, die storno gebühren sind aber nicht rechtens egal wie sie deine bank nennt
urteile sind noch nicht so alt bei diesem problem
 
  • probleme mit meinen mobilfunkanbieter! Beitrag #20
Kalle-Klump

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Gurkenträger schrieb:
kalle, die storno gebühren sind aber nicht rechtens egal wie sie deine bank nennt
urteile sind noch nicht so alt bei diesem problem

Du meinst sicher das hier: http://www.mdr.de/ratgeber/aktuelle-urteile/1891327.html

Wir reden nicht von der Bank, sondern von The Phone House. Die haben sehr wohl das recht, den Schaden umzusetzen.
 
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