Probleme mit Sat.1, Pro 7 usw. Technisat digit 4s

Diskutiere Probleme mit Sat.1, Pro 7 usw. Technisat digit 4s im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; hallo wir haben an unserem fernseher einen digitalen receiver " technisat digit 4 s". seit kurzem können wir die sender wie z.b. sat.1, pro 7...
  • Probleme mit Sat.1, Pro 7 usw. Technisat digit 4s Beitrag #1
B

bohrfee

Neues Mitglied
Dabei seit
11.05.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hallo

wir haben an unserem fernseher einen digitalen receiver " technisat digit 4 s". seit kurzem können wir die sender wie z.b. sat.1, pro 7 usw. nur mit starker bildstörung empfangen. seit heute erscheint nichts mehr nur ein schwarzes bild.

HILFE !!!!!
WAS KANN DAS SEIN UND WIE BEHEB ICH DAS !!!!

lg jessy
 
  • Probleme mit Sat.1, Pro 7 usw. Technisat digit 4s Beitrag #2
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Bei Bildstörungen fällt mir als erstes mal eine schlecht ausgerichtete Antenne ein.
Sofern alle anderen unverschlüsselten Programme funktionieren, ist dort die Ursache erst einmal zu suchen
DANACH kontrollieren, ob es sich dabei (empfangbaren Kanäle) um nur eine Ebene (horizontal oder vertikal) handelt.
 
  • Probleme mit Sat.1, Pro 7 usw. Technisat digit 4s Beitrag #3
leonlizard

leonlizard

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
908
Reaktionspunkte
2
Ort
noname city
achso ja die antenne wahrscheinlich...
Bei uns kann man manchmal bestimmte kanäle garnicht mehr empfangen, da bin ich einfach auf sender suchen gegangen und schon hats wieder funktioniert.
 
  • Probleme mit Sat.1, Pro 7 usw. Technisat digit 4s Beitrag #4
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
@leonlizard:
Üblicherweise vergißt der Receiver aber die Kanäle nicht. Das würde dann eher auf einen Hardwaredefekt des Receivers hindeuten, sei es der Verlust des Speichers oder auch der 13/18V Spannung.
 
  • Probleme mit Sat.1, Pro 7 usw. Technisat digit 4s Beitrag #5
leonlizard

leonlizard

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
908
Reaktionspunkte
2
Ort
noname city
guter Tipp!
Danke...
 
Thema:

Probleme mit Sat.1, Pro 7 usw. Technisat digit 4s

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben