probleme mit speedport 700 und wlan mit laptop

Diskutiere probleme mit speedport 700 und wlan mit laptop im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; ich habe einen speedport w 700 v und einen toshiba satellite laptop mit vista.ich krieg es einfach nicht hin über wlan ins net zu kommen.ich habe...
  • probleme mit speedport 700 und wlan mit laptop Beitrag #1
K

klesk

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.12.2002
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
ich habe einen speedport w 700 v und einen toshiba satellite laptop mit vista.ich krieg es einfach nicht hin über wlan ins net zu kommen.ich habe verschiedene kanäle(1-11) probiert,verschiedene schlüsseln(wep,...),auch ohne verschlüsselung probiert, aber ich bekomme einfach keine verbindung mit dem router.ich habe mein laptop beim kumpel ausprobiert und es hat gefunzt.deswegen glaub ich liegt es am speedport.wenn ich mit verschlüsselung habe,dann fragt der nach dem schlüssel,ich gebs ein aber verbindung kann nicht hergestellt werden.sognalstärke ist hervorragend.keine ahnung was ich noch probieren könnte.ich bitte um hilfe.
danke
 
  • probleme mit speedport 700 und wlan mit laptop Beitrag #2
peterfido

peterfido

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
16.02.2000
Beiträge
1.785
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Der Macfilter ist aber deaktiviert, oder?
 
  • probleme mit speedport 700 und wlan mit laptop Beitrag #3
K

klesk

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.12.2002
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
ja und die firewall habe ich auch deaktiviert zum probieren
 
  • probleme mit speedport 700 und wlan mit laptop Beitrag #4
LoboNr1

LoboNr1

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
05.08.1999
Beiträge
1.941
Reaktionspunkte
0
Hast mal ohne Verschlüsselung versucht dein Laptop in den Speedport einzuloggen? Vielleicht liegts an deinem Laptop. Hast du dich mit dem Laptop schonmal in ein anderes WLan eingelogged?
 
  • probleme mit speedport 700 und wlan mit laptop Beitrag #5
K

klesk

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.12.2002
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
ja ich hab auch ohne verschlüsselung probiert(hat nicht gefunzt) und auch wo anders probiert,da hats geklappt.
 
  • probleme mit speedport 700 und wlan mit laptop Beitrag #6
peterfido

peterfido

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
16.02.2000
Beiträge
1.785
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
SSID sichtbar stellen. Dann manuellen Kanal einstellen (1, 6, 11) Verschlüsselung abschalten. Macfilter aus. DHCP Server einschalten. W700V ein paar Minuten vom Netz (Strom) trennen. Nach dem hochfahren sollte sich jedes WLAN Gerät am Speedport anmelden können. Evtl mal ein anderes Laptop oder PC mit WLAN Karte oder - Stick versuchen am Speedport anzumelden. Wenn es immer noch nicht geht evtl nen Firmwareupdate des Routers durchführen, wobei die jüngste Version so verbugt war, dass im T-online Forum schon geraten wird ein Firmwaredowngrade durchzuführen. Ansonsten T-Com anrufen und ein Ersatzgerät zuschicken lassen. Wenn das dann geht den "alten" Speedport zurücksenden. Den W700V wollten die schon wegen arger Probleme letztes Jahr vom Markt nehmen.
 
  • probleme mit speedport 700 und wlan mit laptop Beitrag #7
LoboNr1

LoboNr1

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
05.08.1999
Beiträge
1.941
Reaktionspunkte
0
Konntest du dich mit deinem Laptop schonmal in ein WLAN einloggen (ein anders)? Wenn nicht, liegts vielleicht am Laptop?
 
Thema:

probleme mit speedport 700 und wlan mit laptop

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben