Akyra Fox
Mr. Powerforen 2013
Sehr geehrte Damen und Herren,
vor ca. zwei Wochen hat sich eine Bekannte von mir das Sony Xperia E geholt, und hat jetzt folgendes Problem:
Sie kann sich mit dem Sony Xperia E nicht in dem WLAN-Netzwerk der FRITZ!Box Fon WLAN 7112 einloggen, während jedoch alle anderen Geräte, Notebooks und Smartphones, darunter auch ein Sony Xperia ST25i, sich problemlos mit dem Router verbinden.
Folgendes wurde bereits erfolglos ausprobiert:
- Kontrolle des MAC-Adressenfilters (abgeschaltet) im Router
- Kontrolle der SSID (sichtbar)
- WLAN-Geräte dürfen untereinander kommunizieren (ein)
- Statische IP-Adresse vergeben
- Funkkanal im Router geändert (Standard: 802.11g + g)
- Weitere, andere WLAN-Geräte (Smartphones, Notebooks) erfolgreich im Router eingeloggt
- Telefon-Support ohne Erfolg mit dem Handyanbieter des Tarifs Vodafone
- Telefon-Support ohne Erfolg mit 1&1 als Anbieter des Routers
- Email-Support an Sony (Sony Xperia) geschrieben; Antwort bleibt noch aus
Der Witz an der Sache ist aber, dass sich dieses Sony Xperia E in einem anderen Router, in diesem Falle einem Mobile Shop, problemlos einloggt!
Die Android-Version auf dem Sony Xperia E ist die neueste, und auch die Firmware des Routers ist aktuell!
Dieses Problem habe ich so auch noch nie erlebt! Kann jemand von euch etwas damit anfangen???
Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand noch eine Idee hätte, und es hier posten würde!
Vielen Dank schon einmal für das Lesen dieses Threads und für euer Interesse!
Mit freundlichen Grüßen,
Akyra
vor ca. zwei Wochen hat sich eine Bekannte von mir das Sony Xperia E geholt, und hat jetzt folgendes Problem:
Sie kann sich mit dem Sony Xperia E nicht in dem WLAN-Netzwerk der FRITZ!Box Fon WLAN 7112 einloggen, während jedoch alle anderen Geräte, Notebooks und Smartphones, darunter auch ein Sony Xperia ST25i, sich problemlos mit dem Router verbinden.
Folgendes wurde bereits erfolglos ausprobiert:
- Kontrolle des MAC-Adressenfilters (abgeschaltet) im Router
- Kontrolle der SSID (sichtbar)
- WLAN-Geräte dürfen untereinander kommunizieren (ein)
- Statische IP-Adresse vergeben
- Funkkanal im Router geändert (Standard: 802.11g + g)
- Weitere, andere WLAN-Geräte (Smartphones, Notebooks) erfolgreich im Router eingeloggt
- Telefon-Support ohne Erfolg mit dem Handyanbieter des Tarifs Vodafone
- Telefon-Support ohne Erfolg mit 1&1 als Anbieter des Routers
- Email-Support an Sony (Sony Xperia) geschrieben; Antwort bleibt noch aus
Der Witz an der Sache ist aber, dass sich dieses Sony Xperia E in einem anderen Router, in diesem Falle einem Mobile Shop, problemlos einloggt!
Die Android-Version auf dem Sony Xperia E ist die neueste, und auch die Firmware des Routers ist aktuell!
Dieses Problem habe ich so auch noch nie erlebt! Kann jemand von euch etwas damit anfangen???
Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand noch eine Idee hätte, und es hier posten würde!
Vielen Dank schon einmal für das Lesen dieses Threads und für euer Interesse!
Mit freundlichen Grüßen,
Akyra