Probleme mit Wlan

Diskutiere Probleme mit Wlan im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo beisammen, Ich bin neu hier und halbe folgendes Problem: Mein Wlan funktioniert ganz gut, wenn es funktioniert... Es geht 10 Min...
  • Probleme mit Wlan Beitrag #1
M

MarionMarion

Neues Mitglied
Dabei seit
13.01.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo beisammen,

Ich bin neu hier und halbe folgendes Problem:

Mein Wlan funktioniert ganz gut, wenn es funktioniert...
Es geht 10 Min gut, dann schmeißt es mich plötzlich raus, erdst "nur eingeschränkter Zugriff", dann "keine Verbindung möglich". Das ganze dauert meist 7 Minuten, dann geht es wieder...
Rooter ausschalten einschalten bringt nichts. Manchmal läuft es stundenöang gut, dann habe ich wieder Tage an denen es alle 15 Minuten spinnt.
Ist total nervig. Der Empfang ist auch gut (wenn er denn da ist..)
Bin langsam echt sauer, weils total nervt, gerade auch, wenn ich arbeite
 
  • Probleme mit Wlan Beitrag #2
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
um welchen Router handelt es sich den?
Bzw. wie sieht das W-Lan Gerät aus, das dran hängt?

Hört sich für mich nach Problemen, die ein Billig-Gerät verursacht an.

Ansonsten würde ich mal ein Firmewareupdate vom Router fahren, oder neuen Treiber für das W-Lan Gerät installieren.
 
  • Probleme mit Wlan Beitrag #3
M

MarionMarion

Neues Mitglied
Dabei seit
13.01.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi Choco,
vielen Danl für die schnelle Antwort.
Welcher Router das ist weiß ich leider nicht, hat alles mein Exmann gemacht. Werde aber gleich schauen gehen und deine Tipps ausprobieren...
 
  • Probleme mit Wlan Beitrag #4
E

Eimer

Mitglied
Dabei seit
09.01.2012
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Ansonsten: Schnurlostelefone raus, Kanal wechseln, Handy aus.

Irgenein Störenfried kann es schon sein, es muss nicht am Router liegen
 
  • Probleme mit Wlan Beitrag #5
Egal88

Egal88

Super-Moderator & Mr. Powerforen 2012
Teammitglied
Dabei seit
13.05.2000
Beiträge
10.828
Reaktionspunkte
4
Ort
hinter'm Mond ...
Herzlich willkommen bei Powerforen. :)

Guck' mit Netsumbler nach einem möglichst wenig benutzen Kanal und stell' deinen Router darauf um.
 
Thema:

Probleme mit Wlan

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben