[PC] Probleme mit XCOM Enemy Unknown / Steam (wieder einmal)

Diskutiere Probleme mit XCOM Enemy Unknown / Steam (wieder einmal) im Games Forum im Bereich Home Entertainment; Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe jetzt XCOM Enemy Unknown als Retail-Version, und habe das Spiel versucht auf meinem Windows 7x64 – PC...
  • Probleme mit XCOM Enemy Unknown / Steam (wieder einmal) Beitrag #1
Akyra Fox

Akyra Fox

Mr. Powerforen 2013
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
2.517
Reaktionspunkte
1
Ort
Rannoch / Perseus
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe jetzt XCOM Enemy Unknown als Retail-Version, und habe das Spiel versucht auf meinem Windows 7x64 – PC zu installieren!

Dabei kamen NATÜRLICH wieder alle möglichen Probleme! Sobald Steam auf den Plan stritt, gibt’s Ärger!

Ich habe ganz normale die erste DVD ins Laufwerk eingelegt und habe die Installation gestartet, und da hat der sich schon einen abgeladen, was auch immer! Dann kam eine Windows-Fehlermeldung, so nach dem Motto, ob die Software ordnungsgemäß installiert worden ist, oder mit empfohlenen Einstellungen erneut installiert werden soll. Ihr kenn ja diese Meldung!

DAS ist ja normal, das kennen wir ja alle:
steam-fail-AGAIN_rezise-0004.jpg


Steam wollte zum Verrecken nicht von selbst starten! IMMER wenn man Steam nicht gebrauchen kann, dass ist Steam da und nervt! Und JETZT, wo es starten soll, kommt es nicht… Dann habe ich Steam manuell gestartet, und dann noch einmal versucht, XCOM zu installieren! Dabei hatte ich schon die Befürchtung, dass Steam WIEDER, wie damals bei Skyrim, ALLES, das gesamte Spiel komplett herunterlädt – also bei XCOM ca. 13 Gigabyte!

Dann kam das:
steam-fail-AGAIN_rezise-0000.jpg


Dann habe ich versucht, XCOM eben noch einmal von DVD aus zu installieren! ENDLICH durfte ich den bescheuerten Lizenz-Key eingeben, und hat das Spiel auch über Steam online registriert… Dann hat Stream gefragt, wo ich XCOM installieren möchte, also standardmäßig in C:/Program Files (x86)/Steam/. Und dann kam eine Fehlermeldung von Steam:
Dieses Spiel kann nicht installiert werden.

<Installation abbrechen>
steam-fail-AGAIN_rezise-0003.jpg


Ohne irgendwelche Logdatei oder Informationen!

Dann wolle ich versuchen, XCOM über die Steam-Bibliothek einzubinden, und in der Bibliothek ist KEINS meiner Spiele aufgelistet! (!) Die Liste ist komplett LEER!!! Ich habe auch nichts im Suchbegriff eingegeben!

steam-fail-AGAIN_rezise-0001.jpg


Was soll das denn???

Ich habe Steam schon immer gehasst, und hasse es jetzt auch wieder bis ins Unermessliche, und werde es auch immer hassen!!!

Ich komme also nur noch über Profil rein, da steht dann die Anzahl meiner Spiele! Gehe ich dann über mein Profil dort rein, stehen dann alle meine Spiele aufgelistet!

steam-fail-AGAIN_rezise-0002.jpg


Dann habe ich erneut versucht XCOM zu installieren, und dann hat er es auch gemacht – von DVD wohl bemerkt! Später wollte der dann die zweite DVD haben, alles wie geplant, also NICHT vom Steam-Server heruntergeladen! Schon mal gut – bisher…!

Dann kam das nächste Fenster von Steam, dass ich mein neues Spiel (XCOM) jetzt in der Bibliothek ansehen kann! Ich gehe dann auf meine Bibliothek und sehe dort alle meine Spiele, aber alle als „NICHT INSTALLIERT“!

steam-fail-AGAIN_rezise-0005.jpg


WAS SOLL DAS DENN SCHON WIEDER???

Hatte ich schon erwähnt, dass ich Steam über alles hasse?!

Sagt jetzt nicht, dass ich Skyrim WIEDER komplett herunter laden darf! Ich habe auch Skyrim als Retail-Version! Auch Modern Warfare 2 ist angeblich noch nicht installiert!


Naja, ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn ihr hier etwas dazu posten würdet!

Ich halte euch dann auf dem Laufenden!


Mit freundlichen Grüßen,

Akyra
 
  • Probleme mit XCOM Enemy Unknown / Steam (wieder einmal) Beitrag #2
T

TrµMAn

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
4.882
Reaktionspunkte
2
Ort
Wuppertal
von XCOM keine Ahnung, aber das keine Spiele angezeigt werden, liegt daran, dass du oben "Medien" und nicht "Alle Spiele" ausgewählt hast.
 
  • Probleme mit XCOM Enemy Unknown / Steam (wieder einmal) Beitrag #3
Akyra Fox

Akyra Fox

Mr. Powerforen 2013
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
2.517
Reaktionspunkte
1
Ort
Rannoch / Perseus
Hallo TrµMAn!

Danke für Dein Interesse… :zwinker:

von XCOM keine Ahnung, aber das keine Spiele angezeigt werden, liegt daran, dass du oben "Medien" und nicht "Alle Spiele" ausgewählt hast.

Ja, hat mit Sicherheit etwas mit Steam zu tun, denn mit allen Spielen habe ich Ärger, die über Steam laufen! Bisher war das aber immer so, dass wenn die Spiele über Steam einmal liefen, dann auch keinen Ärger mehr machten!

Du meinst auf den einen Screenshot mit „Medien“… Ich habe mal einige Screens durchgeklickt… Es erklärt eben nicht, warum die anderen Spiele alle auf „nicht installiert“ stehen!

Skyrim habe ich monatelang ohne Probleme gespielt (außer die bevormundeten Updates, die ich immer wieder deaktivieren musste, da diese sonst meine Mods zerkacken), und jetzt ganz plötzlich steht dort in Steam bei Skyrim „0% von 5,4 GiB“!

Auf jeden Fall hat der sich oft am Setup „aufgehängt“!
steam-fail-AGAIN_rezise-0007.jpg


Dann kam folgender Bildschirm:
steam-fail-AGAIN_rezise-0008.jpg


Ja und wenn ich dann direkt in die Spiele-Bibliothek gehe, dann sind angeblich alles Spiele weg!

Naja… Auf jeden Fall wäre es ja zu schön gewesen, wenn XCOM ja jetzt komplett installiert wäre… der lädt sich aber noch einige Gigabyte herunter! Was soll das schon wieder? Naja, das könnten vielleicht ja Patches sein! Aber das ist auch das, was ich an Steam so hasse – die Bevormundung! Ohne zu fragen, macht der (Steam) einfach alles!

steam-fail-AGAIN_rezise-0009.jpg


steam-fail-AGAIN_rezise-0010.jpg



Habe ich mich mal wieder bequatschen lassen, ein Steam-Game zu haben! Wollte ich ja eigentlich nicht mehr…

Aber das Spiel soll ja gut sein, hoffentlich klappt das jetzt bald auch…

steam-fail-AGAIN_rezise-0011.jpg



Ich meine, über Steam braucht man ja eigentlich keine Fragen mehr stellen, Steam erklärt sich von selbst, und mir brauch auch keiner mehr sagen, wie scheiße Steam ist!


Aber trotzdem: Immer her mit den Erfahrungsberichten…! :grins:


Sayonara, Akyra
 
  • Probleme mit XCOM Enemy Unknown / Steam (wieder einmal) Beitrag #4
N

netzfloh

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayerischer Wald
Mein Freund konnte ohne die email Adresse zu bestätigen den CD Key gar nicht eingeben. Das war allerdings bei CS:S da ist das Spiel auf der CD Garnicht drauf vewesen, nur eine Anwendung die auf Steam verweist. Man kauft also da nur den Code
Aber vielleicht die Adresse mal bestätigen? :D
 
Thema:

Probleme mit XCOM Enemy Unknown / Steam (wieder einmal)

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben