Probleme nach Umstellung auf digital

Diskutiere Probleme nach Umstellung auf digital im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hallo! Eine Bekannte von mir, hat ihre Sat-Anlage umgestellt. Sie hatte zuerst eine analoge 4-fach Anlage. Die Receiver stehen in vier...
  • Probleme nach Umstellung auf digital Beitrag #1
W

wickie2604

Neues Mitglied
Dabei seit
01.12.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Eine Bekannte von mir, hat ihre Sat-Anlage umgestellt. Sie hatte zuerst eine analoge 4-fach Anlage. Die Receiver stehen in vier verschiedenen Räumen, an denen auch gleichzeitig ferngesehen werden konnte. Dann wurde ihr LNB, nachdem es den Geist aufgegeben hatte, gegen ein neues getauscht. Auch da konnte sie noch auf allen 4 Fernsehern gleichzeitig sehen. Etwa 4 Wochen später hat sie die Analog-Receiver gegen 4 digitale Receiver getauscht. Nun hat sie folgendes Problem: Sie kann nur noch auf dem Gerät sehen, welches als erstes eingeschaltet wurde. Also es funktionieren demnach wohl alle Receiver, aber halt immer nur einer gleichzeitig, nämlich der, der zuerst eingeschaltet wurde. Wo bitte ist der Fehler?
Vielen Dank.
Gruß
wickie
 
  • Probleme nach Umstellung auf digital Beitrag #2
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Wenn je ein Kabel zum jeweiligen Receiver geht, würde ich mal sagen, das LNB ist hinüber.
Im LNB-Menü des Receivers gibt es vermutlich den Eintrag LNB-Power, den mal auf "ON" stellen falls er es nicht ohnehin sein sollte.
 
  • Probleme nach Umstellung auf digital Beitrag #3
B

Brunhilde

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.02.2003
Beiträge
906
Reaktionspunkte
1
Dann wurde ihr LNB, nachdem es den Geist aufgegeben hatte, gegen ein neues getauscht. Auch da konnte sie noch auf allen 4 Fernsehern gleichzeitig sehen. Etwa 4 Wochen später hat sie die Analog-Receiver gegen 4 digitale Receiver getauscht. Nun hat sie folgendes Problem: Sie kann nur noch auf dem Gerät sehen, welches als erstes eingeschaltet wurde.
Logo !!!!
Wenn man erst die LNBs, dann die Receiver, und wann, wo den digital-tauglischen Multiswitch aufrüstet ???

So lange alles über einen analogen Multiswitch läuft, kann dieser nur Hor/Vert. Von High/Low Band versteht er nix.
 
Thema:

Probleme nach Umstellung auf digital

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben