Professionelle Rechnung schreiben

Diskutiere Professionelle Rechnung schreiben im Software Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Wisst ihr wie ich eine Rechnung professionell schreiben kann ? Ich verkaufe privat einige Sachen und da gibt es einen Käufer der unbedingt eine...
  • Professionelle Rechnung schreiben Beitrag #1
karanka

karanka

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.04.2014
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Wisst ihr wie ich eine Rechnung professionell schreiben kann ?
Ich verkaufe privat einige Sachen und da gibt es einen Käufer der unbedingt eine Rechnung haben will, die alle beinhaltet und die nicht handschriftlich gemacht ist.
Er hat mir eine Teufel Musikanlage abgekauft mit Zubehör. Da bekomme ich paar hundert Euro dafür, also kann ich mich auch etwa anstrengen bei der Rechnung :)

Ich muss also 2 Rechnungen schreiben. Wie soll ich das machen ? Hatte ja online schon paar Vorlagen gefunden und auch eine Software dafür.

Was von den beiden lösungen sollte ich nehmen und was sind eure Tipps ?
 
  • Professionelle Rechnung schreiben Beitrag #2
schraddeler

schraddeler

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.09.2002
Beiträge
1.328
Reaktionspunkte
2
Ort
Rhoihesse
Also für zwei Rechnungen würde ich mir keine Software zulegen, zumal ich mir nicht vorstellen kann das es eine Software für nicht gewerbliche Nutzung überhaupt gibt.
Da würde ich lieber nach einer Vorlage arbeiten, sonst weist du am Ende noch eine Mehrwertsteuer aus.

gruß schraddeler
 
  • Professionelle Rechnung schreiben Beitrag #3
kakadu

kakadu

Aktives Mitglied
Dabei seit
27.10.2015
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
Ich verfasse meine Rechnungen, bzw. in meinem Fall Honorarnoten, immer mit Excel.

Es gibt dafür auch Vorlagen im Internet, die kostenlos sind. Die reichen für meine Zwecke völlig aus.

Sonst kann man zu einem günstigen Preis auch Vorlagen, die um einen Ticker professioneller sind, erwerben.
 
Thema:

Professionelle Rechnung schreiben

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben