Programme in der Schweiz !!BITTE HELFT!!

Diskutiere Programme in der Schweiz !!BITTE HELFT!! im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hallo. Sind diese Programme auch in der Schweiz gültig? Habe den neuste FreeTV ausprobiert aber wenn ein verschlüsseltes Programm kommt - steht...
  • Programme in der Schweiz !!BITTE HELFT!! Beitrag #1
S

SwissMan

Mitglied
Dabei seit
19.12.2000
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
3000 Bern
Hallo. Sind diese Programme auch in der Schweiz gültig? Habe den neuste FreeTV ausprobiert aber wenn ein verschlüsseltes Programm kommt - steht unten Nagra Halb...und entschlüsselt es nicht, Bei MoreTV hat es auch nicht geklappt. Meine Karte: Hauppauge 878/9

Wäre euch sehr dankbar für ERBARMEN und Hilfe
 
  • Programme in der Schweiz !!BITTE HELFT!! Beitrag #2
B

Badboy of GSG

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.12.1999
Beiträge
2.628
Reaktionspunkte
0
Ort
unter de Brücke
Probiers mal mit CableCrypt Dekoder.
Kann sein, dass dein Kabelprovider ein anderes verschlüsselungsverfahren verwendet.
Hab gehört, ist sehr stark von region zu region abhängig.

cu
BB
 
  • Programme in der Schweiz !!BITTE HELFT!! Beitrag #3
S

SwissMan

Mitglied
Dabei seit
19.12.2000
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
3000 Bern
Hallo

Ich danke dir! Was ist mit FreeTV? Habe früher mit FreeTV TeleClub und Premiere schauen können, jetzt geht es (mit den neuen Versionen) nicht mehr. Entweder weiss ich nicht wie einstellen (was ich nicht glaube) oder, die bei CablaCom haben was geändert.

Falls jemand was weiss, wäre ich froh und dankbar

¨Gruss aus der CH
 
  • Programme in der Schweiz !!BITTE HELFT!! Beitrag #4
B

Badboy of GSG

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.12.1999
Beiträge
2.628
Reaktionspunkte
0
Ort
unter de Brücke
Das hat The1AndOnly schon ganz treffen gesagt Ich selber wohne zwar nicht in der schweiz, aber soweit ich weiß wird ein leicht verändertes CableCrypt verfahren verwendet.
Es kann sich dabei um Softcrypt, CableCrypt, NewsCrypt oder ähnlicher DES (DES-II) verschlüsselung handeln.

Gruss
BB
 
  • Programme in der Schweiz !!BITTE HELFT!! Beitrag #5
S

SwissMan

Mitglied
Dabei seit
19.12.2000
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
3000 Bern
Hallo Leute

Danke Euch für die Antworten. Komisch ist einfach das ich jetzt nicht einmal TC entschlüsseln kann, was eigentlich gehen sollte. Habe gehört (bin aber nicht sicher) das es mit FreeTV-Software gehen sollte. Aber irgendwie ist es trotzdem nicht i.o und es zeigt mir immer so was wie irgendwie Halb-Decodierung.

Es ist sehr schwierig was zu finden wenn man sich nicht auskennt. Aber jetzt paar Pages durchgelesen, aber trotzdem muss ich sagen das es sehr kompliziert ist.

Danke euch trotzdem, ich hoffe ich finde da was, natürlich bin ich Tips dankbar
 
  • Programme in der Schweiz !!BITTE HELFT!! Beitrag #6
T

The1AndOnly

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.10.2000
Beiträge
761
Reaktionspunkte
0
Ort
Heart of Europe
Ich nehme mal an, dass du P* früher via SAT geschaut hast, denn normalerweise ist auf Schweizer Kabelnetzen nur TC drauf.
Jetzt empfängst du offenbar via Kabel. Hier werden z.T. recht antiquierte Codierungen eingesetzt (kein Nagra). Manchmal geht's ansatzweise mit Cablecrypt-Decodern (siehe Posting von Badboy).

CU!
 
  • Programme in der Schweiz !!BITTE HELFT!! Beitrag #7
S

SwissMan

Mitglied
Dabei seit
19.12.2000
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
3000 Bern
Hallo

Danke für eure Bemühung. Also es ist wie ich glaube TeleClub und mit zeigt es das Bild schwarz-weiss an. Es hat immer so "schnee" im bild und es zittert. Ton ist da, mit dem ist alles o.k. Aber auf dem Bild ist nichts erkennbar nur Bewegungen. Ich glaube das ist schon mal alles was ich sagen kann, wenn sonst was relevant ist, bitte schreiben, denn es wäre mir wichtig diesen Program decodieren zu können.


DANKE!!!!!!!!!!!!!
 
  • Programme in der Schweiz !!BITTE HELFT!! Beitrag #8
ATN

ATN

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
22.07.2000
Beiträge
357
Reaktionspunkte
0
Ort
leider nicht EU
Hi Genosse

Schön mal ein Berner zu treffen.

Da du der Postleitzahl nach in der Stadt wohnst, nehm ich mal an das du Kabel hast.

Am anderen ende des Kabels steht dein Provider, der dir die ganzen Programme zur Verfügung stellt. Und "dä Luszapfe" codiert den Teleclub.
Da gibt es zwei Möglichkeiten, er benutzt

Nagra (zig feine Streifchen, unterbrochen wie Schnee, grauweissschwarz)

oder er benutzt

Cabelcrypt (Farbig, dunkle Farbtöne, verzerrtes Bild, Sound kann man hören, wird ca. alle 5 Sekunden unterbrochen)

MoreTV FreeTV usw. Funktionieren nur, wenn Nagra angewendet wird.

Check das mal ab. Wenn du mit meinen Bildbeschreibungen probleme hast, geh auf die Website deines Kabelproviders.


Check noch, ob du bei MoreTV auch den Key reinkopiert hast, und ob der Decoder überhaupt an ist.

Bei mir Funzt die Sache wunderbar.

Wenn du noch nen Sat hast,
http://www.teleclub.ch/technik/te_index_0.htm

und check die Sache mit dem Key in MoreTV


Schöni Feschttäg

ATN
 
  • Programme in der Schweiz !!BITTE HELFT!! Beitrag #9
M

MasterJ

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.09.1999
Beiträge
153
Reaktionspunkte
0
Ort
CH
Du musst irgendwie rauskriegen, welche Codierung dein Anbieter verwendet.

Am besten, du beschreibst uns das codierte Bild...
Ist es schwarz/weiss?
Sind die Zeilen verschoben?
usw.

einfach möglichst genau beschreiben...


[Dieser Beitrag wurde von MasterJ am 21. Dezember 2000 editiert.]
 
  • Programme in der Schweiz !!BITTE HELFT!! Beitrag #10
S

SwissMan

Mitglied
Dabei seit
19.12.2000
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
3000 Bern
Hallo Landsmann.

Kannst du mir sagen welche Version vom MoreTV du anwendest? Und welche Haupteinstellungen du hast? Weil ich habe den Key reinkopiert, da bin ich mir sicher. Und früher hat die ganze Sache auch mal funktioniert, aber jetzt anstatt das unten (bei FreeTV) nagra codierung steht, steht irgendwie was von nagra halbcodierung
frown.gif
!?! Und bei MoreTV komme ich gar nicht dazu ein Bild zu bekommen, da ich was falsch einstelle. Entweder bin ich blöd
smile.gif
oder so langsam (ach Berner ......)
smile.gif
Nein im ernst könntest du mir dabei helfen?

Ich habe Cabel und kein Sat.

Grüsse Dich
 
  • Programme in der Schweiz !!BITTE HELFT!! Beitrag #11
ATN

ATN

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
22.07.2000
Beiträge
357
Reaktionspunkte
0
Ort
leider nicht EU
Ich benutze 3.42 und musste eigentlich keine Einstellungen mehr vornehmen.
TC ist bei mir auf H18 S15 und S38. Da das aber von Anbieter zu Anbieter individuell ist, wird es bei dir wohl anderswo sein.

Verstehe ich das richtig, dass du mit MoreTV den Codierten TC nicht empfangen kannst? Das sollte soviel ich weiss nicht sein.

Schau mal wo der gesendet wird.
Wenn du im Hauptmenu den Dekoder anwählen kannst, hast du den Key drin.

Und sonst schau mal ob jemand in deiner Umgebung beim gleichen Anbieter auch solche Probleme hat.
Bist du bei Cablecom?

In diesem Forum hab ich nicht so den Durchblick. Ich kann hier nur über meine Andwendererfahrung berichten.

ATN
 
  • Programme in der Schweiz !!BITTE HELFT!! Beitrag #12
ATN

ATN

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
22.07.2000
Beiträge
357
Reaktionspunkte
0
Ort
leider nicht EU
Wir hatten hier schon mal einen Fall wo Cablecom zum Problem wurde. Damals wurde Cablecrypt als Verschlüsselungsverfahren angewendet.

Mal Suchfunkton Testen.

ATN
 
  • Programme in der Schweiz !!BITTE HELFT!! Beitrag #13
S

SwissMan

Mitglied
Dabei seit
19.12.2000
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
3000 Bern
Danke für deine Antwort. Also mir friert immer das Bild ein, aber das ist wohl am PC. Ja ich bin bei Cablecom! Ich werde wieder probieren ob es geht. Und werde deine Version runterladen. Ich hoffe es funtioniert, am sonste hörst du wieder von mir
 
  • Programme in der Schweiz !!BITTE HELFT!! Beitrag #14
M

mikesters

Neues Mitglied
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich denke, dass der 878 Chip nur für analoge TV Signale taugt - das ist kein DVB-C Tuner.

gruss
 
  • Programme in der Schweiz !!BITTE HELFT!! Beitrag #15
the_viper

the_viper

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.11.2000
Beiträge
1.977
Reaktionspunkte
0
schau mal aufs beitragsdatum ...
 
  • Programme in der Schweiz !!BITTE HELFT!! Beitrag #16
M

mikesters

Neues Mitglied
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
:) habe ich einen Tick resp Klick zu spät gesehen
 
Thema:

Programme in der Schweiz !!BITTE HELFT!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.874
Neuestes Mitglied
hnte
Oben