Programmieren lernen zum legalen Hacken (also nicht Cracken)

Diskutiere Programmieren lernen zum legalen Hacken (also nicht Cracken) im Developer Network Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hey Leute, ich habe mich mal bisschen im Internet umgesehen und gegooglet was das Zeug hält. Jedoch finde ich fast ausschlieslich dumme...
  • Programmieren lernen zum legalen Hacken (also nicht Cracken) Beitrag #1
K

kaan1208

Mitglied
Dabei seit
23.10.2012
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,

ich habe mich mal bisschen im Internet umgesehen und gegooglet was das Zeug hält. Jedoch finde ich fast ausschlieslich dumme Beiträge von kleinen Kindern die verarscht werden, weil sie irgendwelche Knuddels Accounts hacken wollen.
Mich Interessiert nur die reine Materie. Ich bin zur Zeit dabei Java zu lernen ( in der Schule). HTML und CSS kann ich auch schon so weit, dass ich die Homepage meiner Mutter mal aufgebaut hatte.
Da mich Computer generell total interessieren würde ich auch später gerne einen solchen Job haben. Nach dem Abitur versteht sich. Interessant wäre ja ein legaler Hacker, der Sicherheitslücken etc. sucht. Ist aber noch Lichtjahre entfernt.

Ich wollte eigentlich nur mal wissen, wie IHR das hacken gelernt habt, bzw. welche Programmiersprachen man dafür denn genau benötigt. Man findet keine Auskunft darüber. Ich meine jetzt nicht bei Windows den Befehhl shutdown einzugeben..

Es interessiert mich wirklich mal, da sich viele nicht trauen, soetwas rauszugeben. Bücher etc. sind zwar Interessant bringen einem aber nicht wirklich viel, wie ich finde. Die meisten arbeiten ja selber mit Tools.

MfG
 
  • Programmieren lernen zum legalen Hacken (also nicht Cracken) Beitrag #2
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
*plonk*
 
  • Programmieren lernen zum legalen Hacken (also nicht Cracken) Beitrag #3
K

kaan1208

Mitglied
Dabei seit
23.10.2012
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Ich möchte wirklich mal nur wissen wie ihr das gelernt habt. Ich finde nichts brauchbares im Netz.
 
  • Programmieren lernen zum legalen Hacken (also nicht Cracken) Beitrag #4
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
Naja.. es gibt 2 möglichkeiten, entweder du wirst son typisches Script kiddie die nur mit tools was anfangen können, oder du lernst richtig programmieren. Ich denke hier werden noch einige die schon länger programmieren dir bestimmt helfen, wenn du fragen hast.

Gruß Lemmy
 
  • Programmieren lernen zum legalen Hacken (also nicht Cracken) Beitrag #5
K

kaan1208

Mitglied
Dabei seit
23.10.2012
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Es geht mir zur Zeit noch garnicht ums lernen. Sondern erstmal nur wissen WIE man es lernt.
Wenn man Tools benutzt und sagt man sei hacker, ist es genauso, als ob mein ein wysiwyg programm nutzt und sagt, man könne perfekt Homepages erstellen..

Wenn ich dann die Zeit habe (Ferien, Klausurphase vorbei etc). fange ich dann ganz klein an, mit den Programmiersprachen die nötig sind. Man muss ja nicht von heut auf morgen alles können!
 
  • Programmieren lernen zum legalen Hacken (also nicht Cracken) Beitrag #6
leonlizard

leonlizard

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
908
Reaktionspunkte
2
Ort
noname city
Ich kenn ein paar Leute...
Empfohlen wurden mir Python (sehr mächtiges Script) und C++. Ich hab auch mal jemanden im rl getroffen der ein legaler Hacker war, d.h. bei Firmen (teilweise auch ziemlich groß) nach Sicherheitslücken im Netzwerk/ Website gecheckt hat. Er hat mir damals gesagt, dass er Java verwendet. Aber ich würde dir auf jeden Fall empfehlen Python zu lernen! Hab auch schon Leute gefragt, ob sie es mir beibringen, aber hab nen Haufen Links bekommen.
Hab auch vor, die Richtung beruflich einzuschlagen. Hoffe ich konnte dir etwas helfen.
LG
 
  • Programmieren lernen zum legalen Hacken (also nicht Cracken) Beitrag #7
K

kaan1208

Mitglied
Dabei seit
23.10.2012
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Alles klar, Danke. Erstmal googlen und Informationen dazu reinholen :D
Und noch eine Frage, warum helfen so viele so ungern?
Kann man einen dran kriegen, wenn es jemand Illegal nutzt oder wieso sagen so viele immer, dass es zu gefährlich ist, illegal genutzt zu werden?
Es ist so schwer etwas dazu zu finden.. :)
 
  • Programmieren lernen zum legalen Hacken (also nicht Cracken) Beitrag #8
leonlizard

leonlizard

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
908
Reaktionspunkte
2
Ort
noname city
Na klar. Es gibt natürlich Haftstrafen, wenn man was illegales macht und erwischt wird. Sogar bei DDoS Attacken gibt es glaube ich in Deutschland schon 2 Jahre. Jop. Also einfach nichts illegales machen. Du darfst dir aber soviel Wissen aneignen, wie du willst. Das ist legal und auch für die legal, die dir es zeigen, wie man etwas illegales macht, muss ja nicht heißen, dass du dann tatsächlich machst, was er dir zeigt ;)
 
  • Programmieren lernen zum legalen Hacken (also nicht Cracken) Beitrag #9
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
Alles klar, Danke. Erstmal googlen und Informationen dazu reinholen :D
Und noch eine Frage, warum helfen so viele so ungern?
Kann man einen dran kriegen, wenn es jemand Illegal nutzt oder wieso sagen so viele immer, dass es zu gefährlich ist, illegal genutzt zu werden?
Es ist so schwer etwas dazu zu finden.. :)

Ich denke viele helfen ungerne bei solchen fragen, da zu 99 Prozent solcher Anfragen immer in richtung: Wie hacke ich XY E-mail account verläuft.
Oder halt für irgendwelchen anderen blödsinn verwendet wird.

Was mir persönlich schon positiv aufgefallen ist, das du den Thread im Delevoper Network gepostet hast :winken:

Ich frage mal 2-3 leute, vielleicht kann ich dir ein paar nützliche Links erfragen.
 
  • Programmieren lernen zum legalen Hacken (also nicht Cracken) Beitrag #10
K

kaan1208

Mitglied
Dabei seit
23.10.2012
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Na klar. Es gibt natürlich Haftstrafen, wenn man was illegales macht und erwischt wird. Sogar bei DDoS Attacken gibt es glaube ich in Deutschland schon 2 Jahre. Jop. Also einfach nichts illegales machen. Du darfst dir aber soviel Wissen aneignen, wie du willst. Das ist legal und auch für die legal, die dir es zeigen, wie man etwas illegales macht, muss ja nicht heißen, dass du dann tatsächlich machst, was er dir zeigt ;)

Haha, ich möchte es lernen, damit ich nicht KFZ Mechaniker werden muss. Ich denke einfach mal realistisch. Ich Schaffe mein Abitur mit 2,5 und werde dann Pilot. So soll meine Zukunft verlaufen. Aber ich hab schon mehrere Ausweichmöglichkeiten. Aber falls es ein Job ohne Studium wird, also abi nicht geschafft und nur Realschulabschluss, will ich etwas mit einem PC machen. Wie so etwas hier. :) Deswegen. Legal hacken also, sprich für große Firmen Sicherheitslücken suchen.
Den Job gibt es ja wirklich, oder irre ich mich?

Ich denke viele helfen ungerne bei solchen fragen, da zu 99 Prozent solcher Anfragen immer in richtung: Wie hacke ich XY E-mail account verläuft.
Oder halt für irgendwelchen anderen blödsinn verwendet wird.

Was mir persönlich schon positiv aufgefallen ist, das du den Thread im Delevoper Network gepostet hast :winken:

Ich frage mal 2-3 leute, vielleicht kann ich dir ein paar nützliche Links erfragen.

Naja der Bereich schien mir am Sinnvollsten.

Was bringt es mir einen Gesichtsbuch Account zu hacken? Oder irgendwelche Accounts für Spiele?
Ich sehe in so etwas vielmehr die Zukunft für mich. :)


Wenn du die Links wegen den Kidies nicht öffentlich machen willst, schick sie mir Privat.

Und nebenbei, an Hardware wirds denk ich mal nicht mangeln... :)
 
  • Programmieren lernen zum legalen Hacken (also nicht Cracken) Beitrag #11
leonlizard

leonlizard

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
908
Reaktionspunkte
2
Ort
noname city
Ich denke viele helfen ungerne bei solchen fragen, da zu 99 Prozent solcher Anfragen immer in richtung: Wie hacke ich XY E-mail account verläuft.
Oder halt für irgendwelchen anderen blödsinn verwendet wird.

Was mir persönlich schon positiv aufgefallen ist, das du den Thread im Delevoper Network gepostet hast :winken:

Ich frage mal 2-3 leute, vielleicht kann ich dir ein paar nützliche Links erfragen.

genau. Hatte nur gerade keine Zeit das zu schreiben. Wenn du willst, kann ich auch mal die Links rauskramen, die mir geschickt wurden
 
  • Programmieren lernen zum legalen Hacken (also nicht Cracken) Beitrag #12
K

kaan1208

Mitglied
Dabei seit
23.10.2012
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
genau. Hatte nur gerade keine Zeit das zu schreiben. Wenn du willst, kann ich auch mal die Links rauskramen, die mir geschickt wurden

Klar gerne.

Was schätzt ihr wie lang es dauert, ein bisschen hacken zu können? Wie kann man es legal lernen?
Die eigenen passwörter knacken oder habt ihr beispiele? :)
 
  • Programmieren lernen zum legalen Hacken (also nicht Cracken) Beitrag #13
leonlizard

leonlizard

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
908
Reaktionspunkte
2
Ort
noname city
Eigene (virtuelle) Server aufsetzen. Tutorials dafür müsste es eigentlich genug im Internet geben. Z.b. Bei einer sql injektion einfach Code (gibts im Internet einfach mal suchen) für z.b. ein Loginfenster holen und dann selber knacken - völlig legal. War jetzt nur das erstbeste Beispiel. Dein e-mail passwort oder sonstwas nicht knacken. Das wäre illgeal, weil der Server, auf dem das ganze läuft nicht dir gehört. Außer du holst dir eine schriftliche Erlaubnis vom Admin der Website.
 
  • Programmieren lernen zum legalen Hacken (also nicht Cracken) Beitrag #14
K

kaan1208

Mitglied
Dabei seit
23.10.2012
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Eigene (virtuelle) Server aufsetzen. Tutorials dafür müsste es eigentlich genug im Internet geben. Z.b. Bei einer sql injektion einfach Code (gibts im Internet einfach mal suchen) für z.b. ein Loginfenster holen und dann selber knacken - völlig legal. War jetzt nur das erstbeste Beispiel. Dein e-mail passwort oder sonstwas nicht knacken. Das wäre illgeal, weil der Server, auf dem das ganze läuft nicht dir gehört. Außer du holst dir eine schriftliche Erlaubnis vom Admin der Website.

Alles klar, und für diese beiden sachen brauche ich dann welche programmiersprache?
 
  • Programmieren lernen zum legalen Hacken (also nicht Cracken) Beitrag #15
leonlizard

leonlizard

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
908
Reaktionspunkte
2
Ort
noname city
Für den virtuellen Server brauchst du eine Virtuelle Maschine und musst das alles einrichten für den Server (keine Programmiersprache) und für den Code der Seite, die auf dem Server laufen soll einfach HTML/PHP (HTML kannst du ja schon und eigentlich musst du einfach mal nach dem Code googlen)
Also das dürfte kein Problem sein.
Falls du mein Beispiel meinst, google es.
Zu den Links: Ich werd wenn ich dran denke morgen mal auf meinem anderen Computer schauen.
 
  • Programmieren lernen zum legalen Hacken (also nicht Cracken) Beitrag #16
K

kaan1208

Mitglied
Dabei seit
23.10.2012
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Achso, so meinst du das. Sozusagen die eigene homepage hacken?
 
  • Programmieren lernen zum legalen Hacken (also nicht Cracken) Beitrag #17
leonlizard

leonlizard

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
908
Reaktionspunkte
2
Ort
noname city
  • Programmieren lernen zum legalen Hacken (also nicht Cracken) Beitrag #18
K

kaan1208

Mitglied
Dabei seit
23.10.2012
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Ja, hab ich schon verstanden :)

Aber wenn man den server mit der hp hat und aufruft etc, wie soll man die denn dann hacken?
Das ist eher das was ich lernen will. :) Auf legale weise!
 
  • Programmieren lernen zum legalen Hacken (also nicht Cracken) Beitrag #19
fox99

fox99

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.11.1999
Beiträge
3.948
Reaktionspunkte
27
Ort
Omicron Persei 8
uuhhh... hacken ohne ahnung davon zu haben... das ist fast so als wenn man einem 5-jährigen einen geladene schrotflinte in die hände drückt... ok vielleicht doch übertrieben, aber den gedanken hacken zu wollen solltest du vielleicht mal so 2-3 jahre nach hinten stellen.

irgendwo ist hacken das finden von programmierfehlern die andere gemacht haben. und diese fehler findet man am besten, indem man die selber schon gemacht hat.
also lerne die grundlagen (z.b. was sind schleifen, funktionen, bedingte verzweigungen,...). dazu kannst du dir einsteiger tutorials suchen. irgendwann kannst du z.b. einfache brettspiele auf dem pc schreiben... oder du schreibst dir tools für irgendwelche aufgaben die du immer wieder machen musst und du keine lust mehr hast, immer wieder die gleichen schritte zu machen.
 
  • Programmieren lernen zum legalen Hacken (also nicht Cracken) Beitrag #20
Hax0r

Hax0r

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
2.298
Reaktionspunkte
1
Ort
Hier auf der Erde
Wichtige Programmiersprachen:

UNIX (Kennt man von den Linux und Mac Terminals)
C++ (Für jegliche Tools, die man sich selbst schreibt)
HTML und CSS (Für sämtliche phishing Seiten u.ä.)

Grundlagen:

-Einen Anonymen Server erstellen
-Sich mit Bruteforce, Spynet, Wireshark, BackTrack außeinandersetzen
-Einen Stealer programmieren
-Netzwerk Grundlagen und Befehle erlernen
 
Thema:

Programmieren lernen zum legalen Hacken (also nicht Cracken)

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben