PS3 (online) mit UMTS macht Probleme

Diskutiere PS3 (online) mit UMTS macht Probleme im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Hallo liebe Leute, seht es mir bitte nach, falls das Thema im falschen Bereich sein sollte. Folgende Sachlage: Ich zocke mit meiner PS3, wenn...
  • PS3 (online) mit UMTS macht Probleme Beitrag #1
D

DoSammy

Neues Mitglied
Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
(Ost-)Deutschland
Hallo liebe Leute,

seht es mir bitte nach, falls das Thema im falschen Bereich sein sollte.
Folgende Sachlage:
Ich zocke mit meiner PS3, wenn ich nicht zu Hause bin über UMTS online. Dazu hab ich die EasyBox von Vodafone und den dazugehörigen UMTS-Stick. Lief bis vor kurzem noch alles super - ohne Probleme. Doch seit neuestem plagen mich derbe Disconnects in unregelmäßigen Abständen. Ich hab den UMTS-Stick schon an meinen Lappi gehangen, dazu eine Internetfreigabe gestartet und trotzdem das selbe Problem. Genauso habe ich bereits die SIM-Karte in mein Handy getan, die Verbindung darüber auf meinen Lappi gemacht und eine Internetfreigabe gestartet. Ebenso ohne Erfolg.
So kann ich ausschließen, das weder die Box noch der Stick der Fehler sind. Kann es zufällig sein das die PS3 Daten während des Onlinespielens anfordert, dass die Leitung in die Knie geht?
Achja, die PS3 und mein Lappi sind per WLAN über die EasyBox miteinander verbunden.

Falls weitere Daten benötigt werden, sagt bitte bescheid.
Bis dahin und danke schon mal.

Sammy
 
  • PS3 (online) mit UMTS macht Probleme Beitrag #2
SkyMarshal

SkyMarshal

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
4.062
Reaktionspunkte
0
Kann es zufällig sein das die PS3 Daten während des Onlinespielens anfordert, dass die Leitung in die Knie geht?

Willkommen an Board!:)

Also ich spiele regelmäßig HAWX im PSN und wenn ich nicht gerade ein Spiel hoste verbraucht meine PS3 kaum Bandbreite.
Verfügt dein Router über einen Onlinemonitor der dir die Auslastung der DSL-Verbindung anzeigt?
Wenn ja, dann behalte den doch mal im Auge wenn du am zocken bist.
 
  • PS3 (online) mit UMTS macht Probleme Beitrag #3
T

TrµMAn

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
4.882
Reaktionspunkte
2
Ort
Wuppertal
Hallo erstmal,

So kann ich ausschließen, das weder die Box noch der Stick der Fehler sind.

Wie kannst du das unter den Angaben von dir ausschließen? Du sagtest doch, das du mit allem keinen Erfolg hattest. Für mich sieht das nach einem Problem von Vodafone aus. An deiner Stelle würde ich die mal anschreiben und fragen.
Für mich liest sich das nämlich so, als ob du die selben Probleme auch vom Handy und vom Laptop hast(oder hast du dort immer eine durchgehende Verbindung?)
 
  • PS3 (online) mit UMTS macht Probleme Beitrag #4
D

DoSammy

Neues Mitglied
Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
(Ost-)Deutschland
Hey,

vielen Dank für die schnellen Antworten.
Einen Monitor hab ich leider nicht mit im Router aber dafür Logeinträge, aber da kann man auch net viel entnehmen außer das die Verbindung gewählt wurde und das wars. Es ist ja net mal so, dass das inet komplett weg ist, sondern routet er iwie die Anfragen net mehr weiter. Ich weis echt net mehr weiter.
Ich kann sagen das diese Komponenten net die Ursache sind, weil dieses Prob besteht wenn der Stick in der EasyBox ist, der Stick allein am Rechner hängt bzw. die SIM im Handy ist. Ich glaub langsam echt das Vodafone iwie was gemacht hat. Aber alle anderen hier die Vodafone haben haben keine Probleme.
 
Thema:

PS3 (online) mit UMTS macht Probleme

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben