PVR Aufnahme - Schnittprogramm - Ohne Qualitätsverlust

Diskutiere PVR Aufnahme - Schnittprogramm - Ohne Qualitätsverlust im Software Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Ich nehme mit meinen TV per PVR ( USB -> Festplatte ) auf. Jetzt suche ich ein Programm, mit dem man ohne Qualitätsverluste Dinge wie Werbung am...
  • PVR Aufnahme - Schnittprogramm - Ohne Qualitätsverlust Beitrag #1
I

ichbinnichich

Guest
Ich nehme mit meinen TV per PVR ( USB -> Festplatte ) auf.
Jetzt suche ich ein Programm, mit dem man ohne Qualitätsverluste Dinge wie Werbung am PC raus schneiden kann.
Das Programm sollte natürlich auch die aufgenommen Datein ( die ich per PVR aufgenommen habe ) erkennen und einziehen können.
Es sollte ein Programm sein, das bei HD aufnahmen keinerlei oder nur wenig qualitätsverluste verursacht.

Bitte nur User die selbst Erfahrung haben mit PVR und selbst schon ein Schnittprogramm verwendet haben das gut funktioniert.

Wofür brauch ich das Programm?
- Das einzige was das Programm können muss ist mehrere Werbeblöcke raus schneiden können und zwar in HD.
- Es sollte evtl einfach zu bedienen sein, ohne großen schnick schnack.
 
  • PVR Aufnahme - Schnittprogramm - Ohne Qualitätsverlust Beitrag #5
I

ichbinnichich

Guest
  • PVR Aufnahme - Schnittprogramm - Ohne Qualitätsverlust Beitrag #6
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Dann versuch erst einmal damit auf zu nehmen.

Du wirst überrascht sein ;)
 
  • PVR Aufnahme - Schnittprogramm - Ohne Qualitätsverlust Beitrag #7
Helpmann

Helpmann

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.04.1999
Beiträge
4.132
Reaktionspunkte
63
Ort
Urknall
  • PVR Aufnahme - Schnittprogramm - Ohne Qualitätsverlust Beitrag #8
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
Virtualdub :winken:
 
  • PVR Aufnahme - Schnittprogramm - Ohne Qualitätsverlust Beitrag #9
I

ichbinnichich

Guest
Das Programm kann gerne auch was kosten, aber über 100 Euro sollten es nicht sein.
Wichtig wäre für mich auch das es einfach zu bedienen ist nicht wieder so kompliziert.
Und es sollte auf jedenfall HD Formate beherrschen und die Qualität aufrecht erhalten.
 
  • PVR Aufnahme - Schnittprogramm - Ohne Qualitätsverlust Beitrag #10
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Siehe 2. Posting in dem Thread hier...

Bestes Programm dafür auf dem Markt!

Kannste 30 Tage lang kostenlos testen.
 
  • PVR Aufnahme - Schnittprogramm - Ohne Qualitätsverlust Beitrag #11
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
  • PVR Aufnahme - Schnittprogramm - Ohne Qualitätsverlust Beitrag #12
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
Alphacrypt *hust*
 
  • PVR Aufnahme - Schnittprogramm - Ohne Qualitätsverlust Beitrag #13
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Dreambox *räusper* :D
 
  • PVR Aufnahme - Schnittprogramm - Ohne Qualitätsverlust Beitrag #14
I

ichbinnichich

Guest
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • PVR Aufnahme - Schnittprogramm - Ohne Qualitätsverlust Beitrag #15
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Solche Sachen werden hier im Forum nicht mehr besprochen.
 
  • PVR Aufnahme - Schnittprogramm - Ohne Qualitätsverlust Beitrag #16
I

ichbinnichich

Guest
Solche Sachen werden hier im Forum nicht mehr besprochen.

Warum, weil ich mir LEGAL eine solche Karte gekauft habe.. und die Unternehmen den Bürger mal wieder damit verarscht haben???
Anders sehe ich das nicht.. ich zahle für 12 Monate - 50 Euro um HD schauen zu können.
Und dann wollen mich diese ***** Unternehmen einschränken.

In Deutschland ist mittlerweile echt alles Legal, was irgendwelche Unternehmen machen.
Der Bürger ist in diesem drecks Land nur noch Müll wert.
 
  • PVR Aufnahme - Schnittprogramm - Ohne Qualitätsverlust Beitrag #17
S

SupaChris

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.07.2001
Beiträge
1.167
Reaktionspunkte
0
Ort
Elb-Florenz
Anders sehe ich das nicht.. ich zahle für 12 Monate - 50 Euro um HD schauen zu können.
Und dann wollen mich diese ***** Unternehmen einschränken.

In Deutschland ist mittlerweile echt alles Legal, was irgendwelche Unternehmen machen.
Der Bürger ist in diesem drecks Land nur noch Müll wert.

Dann wander doch aus. Und wenn du die AGB so akzeptierst, dann musst du auch damit leben. Das ist ja bekannt, dass da die Aufnahmen und Timeshift gesperrt sind. Ich geb für den Schrott kein Geld aus, das Programm der Privaten ist auch in SD schon unter aller Sau.
 
  • PVR Aufnahme - Schnittprogramm - Ohne Qualitätsverlust Beitrag #18
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
  • PVR Aufnahme - Schnittprogramm - Ohne Qualitätsverlust Beitrag #19
I

ichbinnichich

Guest
Warum taugt HD+ Module nichts?
Brauch ich da nur eine Alphacrypt Classic Karte ist die dann auch immer 12 Monate gültig ?
Kann man damit auch HD+ Empfangen, also normale Sender in HD?
Was ist den Dreambox ?
Und was kann diese Dreambox genau?
 
  • PVR Aufnahme - Schnittprogramm - Ohne Qualitätsverlust Beitrag #20
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Warum taugt HD+ Module nichts?

Weil ein HD+ Modul dich beim Aufnehmen entsprechend einschränkt, das hatte ich doch schon geschrieben. Es geht um das reine Modul, nicht um die Karte.

https://www.hd-plus.de/web-shop/hd-plus-modul

Brauch ich da nur eine Alphacrypt Classic Karte ist die dann auch immer 12 Monate gültig ?

Alphacrypt Classic ersetzt nur das Modul, die Karte hast du doch ebenfalls bekommen, die steckt man dann eben in das Alphacrypt-Modul und das in den CI+Slot deines Fernsehers.

Kann man damit auch HD+ Empfangen, also normale Sender in HD?

Alphacrypt Classic (One4all Firmware) + HD+Karte aus deiner HD+Lieferung

Was ist den Dreambox ?

Nichts für dich, sondern für Leute mit technischem Verständnis zu Sat-/Kabelempfang, PayTV und PVR eine Set-Top-Box mit Linuxbetriebssystem. Sehr großer Funktionsumfang, aber nicht Plug'nPlay.

Und was kann diese Dreambox genau?

viel. Im Detail gibt es mehrere Typen von Dreamboxen.
http://www.dream-multimedia-tv.de/
 
Thema:

PVR Aufnahme - Schnittprogramm - Ohne Qualitätsverlust

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben