qnap NAS Backup intern erstellen

Dieses Thema qnap NAS Backup intern erstellen im Forum "Hardware Forum" wurde erstellt von Flex, 7. Juli 2016.

Thema: qnap NAS Backup intern erstellen Ich habe jetzt ein qnap ts-451 NAS mit 3 x 3 TB bestückt. Wo ich jetzt noch nicht dahinter gekommen bin, ist die...

  1. Ich habe jetzt ein qnap ts-451 NAS mit 3 x 3 TB bestückt.

    Wo ich jetzt noch nicht dahinter gekommen bin, ist die eigentlich simple Aufgabe ein Backup zu erstellen. HDD 1 und 2 laufen als RAID 1. HDD 3 möchte ich als Backupfestplatte einsetzen. Soll heißen, die Daten vom RAID 1 (bestimmte Ordner oder das ganze Volume - weiß ich jetzt noch nicht) soll täglich als inkrementelles Backup auf HDD 3 gespeichert werden.

    Nun war da eine App dabei die nennt sich Sicherungsmananger. Die bietet viele Funktionen, aber eigentlich ist sie nur dazu da, die Daten auf externe Geräte/Medien zu sichern. Für die interne Sicherung habe ich da nichts gefunden.

    Nun meine Frage: Wie kann ich ein simples inkrementelles Backup nach Zeitplan anlegen?
     
  2. Anzeige
  3. Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2016
  4. Danke für deine Antwort

    Link 1 verweist ja auf RTRR (wie in Link 3), doch hier fand ich keine Möglichkeit inkrementell zu sichern! Geht das evtl. gar nicht mit RTRR?

    Geht das mit Hybrid Backup Sync? Habe das nur schnell überflogen?
     
  5. Nein Link zu rsnap. RTRR ist eine Replikation. Der Unterschied zwischen Backup oder Snapshot und Replikation sollte klar sein.

    Ich denke schon. Musst du ausprobieren, schnell überfliegen reicht nicht aus.
     
  6. Anzeige
Die Seite wird geladen...

qnap NAS Backup intern erstellen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Aomei Backupper: Wie Backup-Planung ändern? Software Forum 26. Juli 2016
FME XG-SF5600D als Backup Generator an PV-Anlage Sunny Island von SMA FME-Generator.de Support Forum Deutschland 29. Mai 2016
XP Rechner mit Backup Exec System Recovery Hardware Forum 21. Nov. 2014
qnap ts-219p Hardware Forum 25. Juli 2010
QNap vs. Server selber bauen? Hardware Forum 26. Dez. 2009