qnap NAS Backup intern erstellen

Diskutiere qnap NAS Backup intern erstellen im Hardware Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Ich habe jetzt ein qnap ts-451 NAS mit 3 x 3 TB bestückt. Wo ich jetzt noch nicht dahinter gekommen bin, ist die eigentlich simple Aufgabe ein...
  • qnap NAS Backup intern erstellen Beitrag #1
Flex

Flex

Senior Moderator
Dabei seit
30.12.1999
Beiträge
9.284
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Ich habe jetzt ein qnap ts-451 NAS mit 3 x 3 TB bestückt.

Wo ich jetzt noch nicht dahinter gekommen bin, ist die eigentlich simple Aufgabe ein Backup zu erstellen. HDD 1 und 2 laufen als RAID 1. HDD 3 möchte ich als Backupfestplatte einsetzen. Soll heißen, die Daten vom RAID 1 (bestimmte Ordner oder das ganze Volume - weiß ich jetzt noch nicht) soll täglich als inkrementelles Backup auf HDD 3 gespeichert werden.

Nun war da eine App dabei die nennt sich Sicherungsmananger. Die bietet viele Funktionen, aber eigentlich ist sie nur dazu da, die Daten auf externe Geräte/Medien zu sichern. Für die interne Sicherung habe ich da nichts gefunden.

Nun meine Frage: Wie kann ich ein simples inkrementelles Backup nach Zeitplan anlegen?
 
  • qnap NAS Backup intern erstellen Beitrag #2
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Zuletzt bearbeitet:
  • qnap NAS Backup intern erstellen Beitrag #3
Flex

Flex

Senior Moderator
Dabei seit
30.12.1999
Beiträge
9.284
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Danke für deine Antwort

Link 1 verweist ja auf RTRR (wie in Link 3), doch hier fand ich keine Möglichkeit inkrementell zu sichern! Geht das evtl. gar nicht mit RTRR?

Geht das mit Hybrid Backup Sync? Habe das nur schnell überflogen?
 
  • qnap NAS Backup intern erstellen Beitrag #4
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Link 1 verweist ja auf RTRR (wie in Link 3), doch hier fand ich keine Möglichkeit inkrementell zu sichern! Geht das evtl. gar nicht mit RTRR?

Nein Link zu rsnap. RTRR ist eine Replikation. Der Unterschied zwischen Backup oder Snapshot und Replikation sollte klar sein.

Geht das mit Hybrid Backup Sync? Habe das nur schnell überflogen?

Ich denke schon. Musst du ausprobieren, schnell überfliegen reicht nicht aus.
 
Thema:

qnap NAS Backup intern erstellen

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.181
Beiträge
1.579.177
Mitglieder
55.881
Neuestes Mitglied
TwylaLayne
Oben