Quad LNB nur noch zwei Ausgänge gehen, auch nach Tausch?

Diskutiere Quad LNB nur noch zwei Ausgänge gehen, auch nach Tausch? im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hallo zusammen, ich bin kurz vor dem Verzweifeln und hoffe jemand kann mir hier helfen. Ich habe seit 5 Jahren eine Schüssel mit einem Quad-LNB...
  • Quad LNB nur noch zwei Ausgänge gehen, auch nach Tausch? Beitrag #1
S

spawny1

Neues Mitglied
Dabei seit
04.02.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich bin kurz vor dem Verzweifeln und hoffe jemand kann mir hier helfen.
Ich habe seit 5 Jahren eine Schüssel mit einem Quad-LNB auf dem Dach (integr. Switsh) bis vor einigen Tagen funktionierten alle 4 Anschlüsse ohne Probleme.
Nun gehen 2 nicht mehr (Meldung im Receiver LNB fehlt).
Gestern habe ich dann einen neuen Schwaiger Quad LNB gekauft, jedoch das gleiche Problem.
Kann es sein das ein zwei Kabel deffekt gleichzeitig kaputt gegangen sind??

Vielen Dank für eure Hilfe
 
  • Quad LNB nur noch zwei Ausgänge gehen, auch nach Tausch? Beitrag #2
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Kabel gehen nicht einfach so kaputt. Entweder wurden sie mechanisch beschädigt oder an den Steckern ist durch Feuchtigkeit Korrosion aufgetreten.
Die Ursache könnte auch bei den Einstellungen im Receiver liegen.
Sind alle vier (?) angeschlossenen Receiver gleich?
2 Anschlüsse funktionieren ja; hast schon versucht einen der funktionierenden Receiver dort anzuschliessen wo jetzt die "defekten" dran hängen?
 
Thema:

Quad LNB nur noch zwei Ausgänge gehen, auch nach Tausch?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben