quad mit 17

Diskutiere quad mit 17 im Auto- und Fahrzeugtechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; hey leute darf ich mit 17 und Autoführerschein quad fahren? MfG VorOrtKiller
  • quad mit 17 Beitrag #1
VorOrtKiller

VorOrtKiller

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.12.2007
Beiträge
325
Reaktionspunkte
0
Ort
Kummerfeld
hey leute darf ich mit 17 und Autoführerschein quad fahren?
MfG
VorOrtKiller
 
  • quad mit 17 Beitrag #2
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Wenn Du den Führerschein mit Begleitung hast (also keine "Sonderregelung" für bestimmte Strecken) wird es eng mit dem erwachsenen Beifahrer auf dem Quad. Wenn das ein Zweisitzer ist, kannst Du das mit den üblichen Bestimmungen nutzen.

Der Führerschein unterscheidet keine Fahrzeuge, sondern nur Fahrzeugklassen.
 
  • quad mit 17 Beitrag #3
VorOrtKiller

VorOrtKiller

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.12.2007
Beiträge
325
Reaktionspunkte
0
Ort
Kummerfeld
heißt im klar text ich darf mit 17 NICHT alleine quad fahren

naja thx kalle
MfG
VorOrtKiller
 
  • quad mit 17 Beitrag #4
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
heißt im klar text ich darf mit 17 NICHT alleine quad fahren
Genausowenig wie mit dem Auto. Das gilt für öffentliche Straßen. PRIVATE Gelände kann jeder zu jederzeit mit Erlaubnis des Grundeigentümers Fahrzeuge auf diesem führen.
 
  • quad mit 17 Beitrag #6
robinio

robinio

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
25.07.2003
Beiträge
3.311
Reaktionspunkte
0
Ort
Kwartier Latäng
Pack einfach deine Mutter hinten drauf und die Sache läuft :grinning:
 
  • quad mit 17 Beitrag #7
VorOrtKiller

VorOrtKiller

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.12.2007
Beiträge
325
Reaktionspunkte
0
Ort
Kummerfeld
Du darfst natürlich alleine Quad fahren! Nur eben mit keine mit mehr als 50 ccm, einer maximalen Leistung von 4 kW und maximal 45 km/h!

Echt? ich dachte bis 125 ccm das is doch bei den motorrädern auch so oder bin ich grad völlig banane?^^ Oder is das beides vom Führerschein abhängig? A1 und B na ok das ergibt sinn xD
 
  • quad mit 17 Beitrag #8
T

TrµMAn

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
4.882
Reaktionspunkte
2
Ort
Wuppertal
Echt? ich dachte bis 125 ccm das is doch bei den motorrädern auch so oder bin ich grad völlig banane?^^ Oder is das beides vom Führerschein abhängig? A1 und B na ok das ergibt sinn xD

wir reden hier vom Führerschein der Klasse S(waren doch kleine Quads oder?), den man automatisch mit dem der Klasse B bekommt ... (wenn du B mit 17 machst, darfst du auch Roller bis 50ccm und 45 km/h fahren)

Für Krafträder (EINSPURIGE Fahrzeuge) gibt es die Klassen A und A1 (und M, gehört ebenfalls zu B dazu) die sind nochmals in sich unterteilt ... glaube -125ccm und nochmal -unbegrenzt oder so ... aber eben gibt es hier auch die Kleinkrafträder (Roller und Mofas meine ich wären das) die man eben mit B fahren darf

Motorräder (Krafträder) sind allerdings eine ganz andere Schiene als die Quads!
 
Thema:

quad mit 17

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.874
Neuestes Mitglied
hnte
Oben