Sonic28
Bekanntes Mitglied
Hallo an alle,
ich hab ein Problem. Ich hab auf meinem PC (Windows XP Home Edition) die neueste Version von ICQ. Jetzt hab ich mir die QuickCam 9000 beim http://www.amazon.de gekauft. Hab ich gestern geliefert bekommen. Läuft wunderbar. Ich kann bei ICQ auch einen Video-Anruf damit machen. Ich kann auch mit dem Windows eigenen Audio-Recorder den Ton aufnehmen. Spiele ich die Aufnahme danach ab, läuft die Aufnahme wunderbar. Das klappt. Ich kann diese Aufnahme dann auch hören. Mache ich über ICQ einen Video-Anruf, dann kann ich den anderen ICQ-Kontakt auch sehen, weil dieser auch eine WebCam hat. Ich kann den anderen ICQ-Kontakt auch hören, weil seine WebCam auch ein eingebautes Mikrofon hat. Hab ich den Video-Anruf gestartet und wir beide sehen uns, dann kann der ICQ-Kontakt mich nur sehen, aber nicht hören. Unter dem WebCam-Fenster VON ICQ, wo ich den anderen ICQ-Kontakt sehen kann, ist ein Feld wo mein Avatar angezeigt wird. Daneben wird angezeigt, dass ich die Logitech WebCam "QuickCam 9000" in Benutzung habe. Das dort abgebildete Mikrofon ist eingeschaltet. Spreche ich, müsste darüber die Balkenanzeige grün blinken. Passiert aber nicht. Als wenn das Mikrofon-Symbol bei ICQ ausgeschaltet wäre, was es aber nicht ist. Mache ich bei der Treiber-Software der WebCam "QuickCam 9000" einen Audio-Test, dann funktioniert das eingebaute Mikrofon der WebCam. Dann geht bei der Treiber-Software der grüne Balken von links nach rechts. Ist alles O.K.! Nur bei ICQ klappt es nicht.
Ist das auch normal, wenn ich die WebCam "QuickCam 9000" installiert und in Betrieb habe, dass ich aus meinen Lautsprechern nichts höre, wenn ich rede? Wie gesagt, das Mikrofon der WebCam funktioniert, sonst würde beim Audio-Test der grüne Balken nicht reagieren. Auch die Audio-Aufnahme bei Windows funktioniert mit der WebCam, was ich auch abspielen und hören kann.
Woran kann es also liegen? Was muss ich tun, dass es auch bei ICQ klappt?
Gruß, Sonic28
ich hab ein Problem. Ich hab auf meinem PC (Windows XP Home Edition) die neueste Version von ICQ. Jetzt hab ich mir die QuickCam 9000 beim http://www.amazon.de gekauft. Hab ich gestern geliefert bekommen. Läuft wunderbar. Ich kann bei ICQ auch einen Video-Anruf damit machen. Ich kann auch mit dem Windows eigenen Audio-Recorder den Ton aufnehmen. Spiele ich die Aufnahme danach ab, läuft die Aufnahme wunderbar. Das klappt. Ich kann diese Aufnahme dann auch hören. Mache ich über ICQ einen Video-Anruf, dann kann ich den anderen ICQ-Kontakt auch sehen, weil dieser auch eine WebCam hat. Ich kann den anderen ICQ-Kontakt auch hören, weil seine WebCam auch ein eingebautes Mikrofon hat. Hab ich den Video-Anruf gestartet und wir beide sehen uns, dann kann der ICQ-Kontakt mich nur sehen, aber nicht hören. Unter dem WebCam-Fenster VON ICQ, wo ich den anderen ICQ-Kontakt sehen kann, ist ein Feld wo mein Avatar angezeigt wird. Daneben wird angezeigt, dass ich die Logitech WebCam "QuickCam 9000" in Benutzung habe. Das dort abgebildete Mikrofon ist eingeschaltet. Spreche ich, müsste darüber die Balkenanzeige grün blinken. Passiert aber nicht. Als wenn das Mikrofon-Symbol bei ICQ ausgeschaltet wäre, was es aber nicht ist. Mache ich bei der Treiber-Software der WebCam "QuickCam 9000" einen Audio-Test, dann funktioniert das eingebaute Mikrofon der WebCam. Dann geht bei der Treiber-Software der grüne Balken von links nach rechts. Ist alles O.K.! Nur bei ICQ klappt es nicht.
Ist das auch normal, wenn ich die WebCam "QuickCam 9000" installiert und in Betrieb habe, dass ich aus meinen Lautsprechern nichts höre, wenn ich rede? Wie gesagt, das Mikrofon der WebCam funktioniert, sonst würde beim Audio-Test der grüne Balken nicht reagieren. Auch die Audio-Aufnahme bei Windows funktioniert mit der WebCam, was ich auch abspielen und hören kann.
Woran kann es also liegen? Was muss ich tun, dass es auch bei ICQ klappt?
Gruß, Sonic28