Quietschen beim anfahren

Diskutiere Quietschen beim anfahren im Auto- und Fahrzeugtechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Aha. Und wie soll das technisch möglich sein, dass es dort entsteht? Ein Quietschgeräusch beim Anfahren?
  • Quietschen beim anfahren Beitrag #21
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Aha. Und wie soll das technisch möglich sein, dass es dort entsteht? Ein Quietschgeräusch beim Anfahren?
 
  • Quietschen beim anfahren Beitrag #22
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
Weil Scheibenbremsen keine direkte Rückstellung haben, schleift auch der Belag an den Bremsscheiben.
Im Grunde stochern wir aber alle im Nebel rum. Die Werkstatt wird´s schon einengen und beseitigen können.
 
  • Quietschen beim anfahren Beitrag #23
2Stein

2Stein

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
19.07.2010
Beiträge
460
Reaktionspunkte
0
Ort
ung fehlgeschlagen!
Ein Arbeitskollege hatte letztens erzählt, dass seine Kinder schön Sand auf seine Bremsen gestreut haben (aus Dummheit, sind noch sehr jung) und das ging die ganze Fahrt über nicht weg, bis er alles von Hand gereinigt hatte. (alle Räder demontiert etc.) Das war auch ein quietschen bis kratzen, aber nur beim bremsen.

[edit] oh, hoppla, ist der letzte Post schon alt... :eek:h!:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Quietschen beim anfahren Beitrag #24
fox99

fox99

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.11.1999
Beiträge
3.948
Reaktionspunkte
27
Ort
Omicron Persei 8
ist eigendlich rausgekommen, was das jetzt war?
 
  • Quietschen beim anfahren Beitrag #25
Bad Taste

Bad Taste

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.07.2005
Beiträge
1.093
Reaktionspunkte
10
ja. .
 
  • Quietschen beim anfahren Beitrag #26
Goerds8

Goerds8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
7.713
Reaktionspunkte
1
Weil Scheibenbremsen keine direkte Rückstellung haben, schleift auch der Belag an den Bremsscheiben.

nicht bei allen Modelle.
Durch einen minimalen Schlag den eine BS hat;
sowie die elastizität der Gummidichtung vom Bremskolben ,
wodurch der Kolben minimal zurückkommt.
Ist, in etwa wie wenn man am Gummi zieht...

Den Prüfer interessieren die Spannung oder die Geräusche am Keilriemen überhaupt nicht.

Junge :grins: , sehe ich aber anders
 
  • Quietschen beim anfahren Beitrag #27
Stachel

Stachel

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
20.04.2004
Beiträge
7.628
Reaktionspunkte
16
warum?
 
  • Quietschen beim anfahren Beitrag #28
Goerds8

Goerds8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
7.713
Reaktionspunkte
1
Weil ein Auto nicht laut quitschen darf ,,
damit übertrifft man evtl. die Db Grenze.
 
  • Quietschen beim anfahren Beitrag #29
Bulle

Bulle

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.05.2010
Beiträge
289
Reaktionspunkte
0
Ort
Aus dem wilden Süden
Ich hatte an zwei PKWs dein quitschen oder pfeiffen, wenn das Lenkrad voll nach rechts oder links eingeschlagen war. Das kam von der Servo.
 
Thema:

Quietschen beim anfahren

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.874
Neuestes Mitglied
hnte
Oben