Hi,
ich arbeite nun schon einige Zeit daran das ganze zum Laufen zu bekommen. Als Basis habe ich dazu auf einem Linuxrechner einen VPN Server aufgesetzt und Ravenshield installiert.
HINWEIS: Ich besitze ebenfalls Ravenshield + Athena Sword im Orginal. Es handelt sich um ein geniales Spiel und verdient gekauft zu werden. Meine Bestreben rühren daher, dass Spiel auch auf Layer 3 gerouteten Netzwerkpartys zum Laufen zu bringen, auf denen auch keine Verbindung zum Internet besteht.
Zur Zeit habe ich nurnoch das Problem, dass das Ravenshield der Mitspieler sich zum UBI Server connecten möchte. Dies tut es allerdings nur, wenn der Dedicated Server eine Verbindung zum Internet hat. Hat er diese nicht, so kommt es auch zu keiner Prüfung des CD-Keys (Bei richtigen Einstellungen in der Ravenshield.ini)
Das Problem ist also, wie baut man ein VPN über das Internet auf und verschleiert gleichzeitig dem Ravenshield Ded Server, dass ein Standardgateway vorhanden ist.
Prinzipiell sollte es aber so funktionieren. Die Mitspieler befinden sich über das VPN in meinem lokalen Netzwerk und konnten nach einigen Tricks den Server auch im LAN sehen und auf Teilnehmen klicken. Dann bleiben Sie aber noch in einer Please Wait Schleife hängen, da die Authentifizierung mit gscdkey.ubisoft.com nicht klappt (routing Problem durch das VPN).
Ich werde es Ende dieser Woche weiter probieren und VIELLEICHT nächste Woche eine Lösung präsentieren können. Allerdings ist das ganze bereits jetzt nicht ganz trivial.