Radix 3CI

Diskutiere Radix 3CI im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hallo, hat einer von euch Software, um den Radix zu programmieren??? Sender sortieren mit der Fernbedienung ist nämlich sehr anstrengend...
  • Radix 3CI Beitrag #1
S

Schnörpel

Aktives Mitglied
Dabei seit
27.06.1999
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Ort
Leverkusen
Hallo,
hat einer von euch Software, um den Radix zu
programmieren???
Sender sortieren mit der Fernbedienung ist
nämlich sehr anstrengend! :frown:

Das Teil hat ein Rs232-Anschluß.

Und Frohe Weihnachten wünsche ich euch!!
 
  • Radix 3CI Beitrag #2
I

IKarus

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
02.07.2000
Beiträge
107
Reaktionspunkte
0
Ich kenne kein Gerät, mit dem die Sender besser sortiert werden können.
Eine andere Software gibt es dafür nicht.
 
  • Radix 3CI Beitrag #3
S

Schnörpel

Aktives Mitglied
Dabei seit
27.06.1999
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Ort
Leverkusen
Dann verklicker mir mal wie Du
das machst???
 
  • Radix 3CI Beitrag #4
I

IKarus

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
02.07.2000
Beiträge
107
Reaktionspunkte
0
Einfach Senderliste aufrufen, verschieben anwählen (wahlweise einzelne Sender oder Gruppen) und los geht es. Mit Exit werden die neuen Einstellungen auch gespeichert.
 
  • Radix 3CI Beitrag #5
S

Schnörpel

Aktives Mitglied
Dabei seit
27.06.1999
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Ort
Leverkusen
Hallo Ikarus,
wie bist du sonst mit dem Teil zufrieden??
Funktioniert der dig.Tonausgang bei dir???
 
  • Radix 3CI Beitrag #6
I

IKarus

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
02.07.2000
Beiträge
107
Reaktionspunkte
0
ich bin sonst ganz zufrieden mit der Kiste. Sie ist schnell und einfach zu bedienen.
Ich sehe z.Zt. mit meinen PC die Fernsehprogramme. Das Videosignal habe ich in den TV - In der Grafikkarte eingespeist und das digitale Audio Signal über die Sounblaster Live. Man merkt doch einen deutlichen Unterchied zu analog.
 
  • Radix 3CI Beitrag #7
S

Schnörpel

Aktives Mitglied
Dabei seit
27.06.1999
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Ort
Leverkusen
Hast Du auch das Problem, das er nicht alle Sender findet!!??

12012 V 27500

oder

12516 H 22000


z.b
 
  • Radix 3CI Beitrag #8
I

IKarus

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
02.07.2000
Beiträge
107
Reaktionspunkte
0
Welche Sender fehlen Dir denn auf den genannten Tranpondern.
Nur bei verschlüsselten Sendern kam es bei mir manchmal vor, daß der eine oder andere Kanal nicht gefunden wurde. Das lag dann daran, daß ich keine genaue LNB Lokal Frequenz angegeben hatte. Wenn ich damit gespielt hatte, dann fand ich doch zum Schluß alle. Habe seit kurzem nach einem erneuten Suchlauf ca. 4 Sender von MTV und 3 von VT-1 und alle nicht verschlüsselt. Jetzt hat man endlich Musik ohne Ende. Für jeden Geschmack ist was dabei und das in digitaler Qualität.
Besorge Dir am Besten auch mal die neueste Software von Radix. Vielleicht ist damit Dein Problem schon behoben.
 
  • Radix 3CI Beitrag #9
S

Schnörpel

Aktives Mitglied
Dabei seit
27.06.1999
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Ort
Leverkusen
Es fehlen Canal+ NL
AdultX
.....

Ich benutze Uni LNB´s, aber ich denke du meinst die Transponder Frequenz, oder???

Die neuste Software vom November ist schon
drin, denn ich hab das Teil auch erst seit 10 Tagen!
 
  • Radix 3CI Beitrag #10
I

IKarus

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
02.07.2000
Beiträge
107
Reaktionspunkte
0
Ich meinte die Transponder Frequenz.
Sind das verschlüsselte Sender ?
 
  • Radix 3CI Beitrag #11
S

Schnörpel

Aktives Mitglied
Dabei seit
27.06.1999
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Ort
Leverkusen
Ja!!!
 
  • Radix 3CI Beitrag #12
B

Ben47

Neues Mitglied
Dabei seit
09.05.1999
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Also ich hab den Radix 3CI Recevier auch seit ein paar Tagen.. Neuste Software vom November erstmal draufgemacht (die vorher war noch vom August). Aus dem SPDIF Digital Ausgang kommt nur ein PCM Signal aber beim ACTEST Sender auch nur PCM und Kein DolbyDigital ! Ausserdem hat die Kiste ein kleines Jahr 2000 Problem (Datum wird falsch angezeigt). Weiss jemand ob es für die Kiste noch andere Firmaware wie z.B. Dr. Overflow mäßig was gibt ? Übringens findet mein receiver über 22khz umschaltung keine Eutelsat Kanäle... :frown:

--------- Nachtrag -------
Radix hat heute auf seiner Seite nen update rausgegeben ! http://www.radix-sat.de

Damit ist das Jahr 2000 Problem behoben, aber Dolby Digital gibt es immer noch nicht ! Ich werde morgen bei der Technik Hotline nochmal anrufen ....
 
  • Radix 3CI Beitrag #13
S

Schnörpel

Aktives Mitglied
Dabei seit
27.06.1999
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Ort
Leverkusen
Wird das 22Khz Signal bei Uni-LnB nicht dazu
gebraucht um den oberen(digitalen) Frequenz-
bereich anzusprechen??
Also ich benutze einen Diseq 2-1 Schalter,
und das funzt einwand frei!

Ansonsten bin ich langsam von der Kiste abgenervt, die Hotline ist inkompetent.....

Findet ihr auf 12012 V 27500 irgend einen Sender??????????
 
  • Radix 3CI Beitrag #14
B

Ben47

Neues Mitglied
Dabei seit
09.05.1999
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hehehe...

Du musst erstmal Glückhaben bei der Hotline durchzukommen ! Und warscheinlich auch erstmal 10 minuten diese warteschleifemusik nur um dann zu hören das keiner gerade Frei ist usw...
 
Thema:

Radix 3CI

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben